GP Brasilien 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP Brasilien 2009

    Wer gewinnt zwischen den Seen? 25
    1.  
      Sebastian Vettel (9) 36%
    2.  
      Nick Heidfeld (1) 4%
    3.  
      Fernando Alonso (1) 4%
    4.  
      Nico Rosberg (0) 0%
    5.  
      Jarno Trulli (1) 4%
    6.  
      Kimi Räikkönen (2) 8%
    7.  
      Lewis Hamilton (4) 16%
    8.  
      Rubens Barrichello (4) 16%
    9.  
      Jenson Button (2) 8%
    10.  
      Ein anderer Fahrer... (1) 4%



    Runde 16

    Die "auf und ab Wackelpiste" von Interlagos steht an.
    Trotz ihrer Eigenarten kommt die Strecke bei den meisten Teams sehr gut an. Sie verläuft gegen den Uhrzeigersinn und stellt desshalb grosse Anforderungen an die Muskulatur der Piloten. Auch das Material wird nicht geschont. Obwohl die Strecke aus Sicherheitsgründen viel unbedenklicher als früher ist, sollte man Interlagos nicht unterschätzen.

    Wie schauts mit der WM aus? Kann Vettel das kaum mögliche weiter auf seine Seite ziehen und seine Chancen auch in Brasilien aufrecht erhalten? Auf jeden Fall muss er gewinnen, wenn er Jenson und Rubens weiter ärgern will.
    Perez, das war SAUBER!
  • So ich hoffe Button macht seinen WM-Titel endlich kla und BGP sowieso.
    Dürfte eigentlich kein Problem sein.Vettel wird die letzten beiden Rennen wh nicht beide gewinnen also einfach nur locker in die Punkte fahren dann hat ers endlich geschaff :)
    Bin mal gespannt wies mit Ferrari ausschaut :)
  • Tja, da ich mir einen Force India Sieg in dieser Saison doch aus dem Kopf geschlagen habe (die Performance in Suzuka lag deutlich unter meinen Erwartungen) tippe ich und hoffe das Sebastian gewinnt. Ich gönne ihm einen letzten Kampf in Abu Dhabi und hoffe, dass Button nicht WM wird. Dann schon lieber einer seiner beiden Verfolger. Ich würde es schon recht unverdient empfinden, falls BUT WM würde. Ich denke es war keine Kunst die Siege Anfang der Saison einzufahren und als es hart auf hart ging hat er m.M.n. versagt. Dennoch sollte es ihm gelingen seinen Titel über die Runden zu bringen gebührt ihm sicherlich der Respekt eines WM.

    Wie auch immer dies ist dann auch die letzte Strecke, die den FI´s gut liegen sollte und so drücke ich beiden die Daumen für Punkte. Liuzzi muss im Quali dafür aber etwas zulegen.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

    Leonardo da Vinci (1452-1519)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Underdogfan ()

  • also hier warte ich mit einem tipp wirklich bis zu einer halbwegs sicheren wetterprognose. regen kann es in brasilien immer geben und dann hat vettel sicherlich bessere chancen als im trockenen. aber genauso schnell kann es auch einen nuller geben. hamilton würd ich auch als siegfähig einschätzen.
  • Ja das stimmt, ein Regenrennen ist in Interlagos durchaus nicht unwahrscheinlich. Ich denke die Red Bulls werden hier wieder das beste Set-Up hinbekommen. Vettels nächstem Sieg steht sozusehen nicht wirklich viel im Weg. Hoffentlich kriegen das andere Teams auch besser hin als zuletzt, damit wir einen Spannenden letzten WM- Lauf erleben können ;D
    Word is Bond.
  • Hier sinds die BGPs klarer Favorit für mich. Auf diesem unebenen Streckentyp kommt es auf mechanischen Grip an, der die Bodenwelle"schluckt" und hier sollte BGP immer noch das Maß der Dinge sein.
    Da dies der Heim GP von Rubens ist, wünsche ich ihm auch den Sieg (hab auch auf ihn getippt). Wenns trocken bleibt, geh ich von einem Doppelsieg aus, wenn regnet, können auch HAM oder VET gewinnen.
    Und BGP braucht nur 0,5 Pkt, dann haben sie die KWM sicher.
    Wird wohl zu schaffen sein... 8)
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Ich gebe jetzt noch keine Tipps ab. Lieber warte ich noch eine Weile. Ich denke dennoch, in Brasilien wird die WM-Entscheidung endgültig fallen. Button hat es ja eigentlich nicht schwer, das sollte zu packen sein für ihn.
    Desweiteren hoffe ich auf ein spannenderes Rennen als in Suzuka, hoffentlich mit viel Regen :D
    Und vielleicht sie man ja wirklich etwas von Felipe :D

  • Original von Senna_Fan
    wenn regnet, können auch HAM oder VET gewinnen.


    bin etwas anderer meinung denn HAM macht 1) im regen und 2) in den letzten beiden rennen zu viele fehler!

    sollte beides zusammenkommen glaub ich nicht dass er gewinnt!

    da ist VET einfach ein anderes kaliber.

    aber noch mal: nur meine meinung!
  • also wenn es regnen sollte dann ist alles drin (siehe 2003).
    wenn es trocken bleibt dann tippe ich auch mal auf Vettel und die Brawn wieder so auf P5 oder P6.
    was ich mir wünschen würde wäre das Trulli wieder aufs Treppchen fahren würde ... am besten in der mitte aber das muss er sehr viel glück haben ...
    und ich hoffe das die Force India auch wieder Punkte holen und noch an den BMW's in der KWM vorbei kommen :D

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)

    JARNO TRULLI

    ~ The One and the Only ~
  • Original von Scuderia
    Original von Senna_Fan
    wenn regnet, können auch HAM oder VET gewinnen.


    bin etwas anderer meinung denn HAM macht 1) im regen und 2) in den letzten beiden rennen zu viele fehler!

    sollte beides zusammenkommen glaub ich nicht dass er gewinnt!

    da ist VET einfach ein anderes kaliber.

    aber noch mal: nur meine meinung!


    Welche Fehler in den letzten Rennen meinst du und wieso ist Vettel im Regen ein anderes Kaliber?
    Unwissenden kann man leider nicht helfen!
  • Original von Icewoman
    Original von Scuderia
    Original von Senna_Fan
    wenn regnet, können auch HAM oder VET gewinnen.


    bin etwas anderer meinung denn HAM macht 1) im regen und 2) in den letzten beiden rennen zu viele fehler!

    sollte beides zusammenkommen glaub ich nicht dass er gewinnt!

    da ist VET einfach ein anderes kaliber.

    aber noch mal: nur meine meinung!


    Welche Fehler in den letzten Rennen meinst du und wieso ist Vettel im Regen ein anderes Kaliber?


    Scuderia denkt sicherlich weil Vettel Hamilton letztes Jahr in Interlagos überholt hat ist er jetzt der Regengott im Vergleich zu einander ;D
    Word is Bond.
  • Nunja, eigentlich dachte ich, dass man in Suzuka nicht konkurrenzfähig sein
    würde, da die schnellen Kurven in dieser Saison absolut kein McLaren-Terrain
    waren, aber man war doch gut dabei.

    Ich glaube, dass die Brawns stark sein werden. Vettelsche könnte so langsam
    aber sicher die ersten Motorenprobleme erhalten, denn das Problem mit den
    Aggregaten ist ja nicht etwa ausgelöscht, sondern nur nach hinten verlagert
    worden. Hamilton wird meiner Meinung nach auch die Chance haben, am
    Podium zu schnuppern. RAI auch. Sieg: BAR.
  • Original von Cartman
    Scuderia denkt sicherlich weil Vettel Hamilton letztes Jahr in Interlagos überholt hat ist er jetzt der Regengott im Vergleich zu einander ;D


    1. das und 2. das rennen in monza!

    und dann die beiden letzten rennen 2007 und 2008 von HAM!
  • Original von Scuderia
    Original von Cartman
    Scuderia denkt sicherlich weil Vettel Hamilton letztes Jahr in Interlagos überholt hat ist er jetzt der Regengott im Vergleich zu einander ;D


    1. das und 2. das rennen in monza!

    und dann die beiden letzten rennen 2007 und 2008 von HAM!


    sry, aber da sind wir (wieder mal) nicht einer Meinung. ;D

    Sicherlich ist VET unter nassen Bedingungen einer der 3 besten Piloten, aber HAM ist keineswegs schlechter.

    Fuji 07, Silverstone 08 , Monza 08, Spa 08....Nimms mir bitte nicht übel, aber ich glaube schon, dass du diese Sachen weißt, nur nicht zugeben willst, weil ihr alle den nächsten MSC sucht und VET immer hochloben müsst. Stimmts ?

    Zum Monza Rennen 08: VET fuhr da ein klasse Rennen, aber HAM fuhr eines seiner besten Rennen in der Karriere...

    ..also wo bitte schön ist HAM ein schlechterer Regenfahrer als VET ??

    Ich bitte dich, du weißt doch auch, dass das Käse ist... ;)

    BTT
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Einige haben die Niederlage immer noch nicht verkraftet. Kann mich nur wiederholen. Hamilton ist WM 2008 im Mclaren-Mercedes. Habe immer noch die Gesichter von Ferrari in Brasilien vor Augen, nachdem Hamilton die WM gewonnen hat. ;D

    Was Hamilton z. B. in Silverstone 08 , Monza 08 und auch in Monaco 08 gezeigt hat war weltmeisterlich.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk