Großer Preis von Belgien/Spa 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Großer Preis von Belgien/Spa 2017

Wer gewinnt in den Ardennen? 4
      1.  
        Lewis Hamilton (3) 75%
      2.  
        Kimi Räikkönen (1) 25%
      3.  
        Sebastian Vettel (0) 0%
      4.  
        Valtteri Bottas (0) 0%
      5.  
        Daniel Ricciardo (0) 0%
      6.  
        Max Verstappen (0) 0%
      7.  
        Jemand anderes (0) 0%
      Die Sommerpause ist vorbei und die 2.Saisonhälfte startet auf der Traditionsstrecke in Spa :) Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton ist weiterhin das WM Duell. Zuletzt konnte Vettel trotz technischer Probleme in Ungarn seine Pole in einen wichtigen Sieg umwandeln und baute die WM Führung auf 14 Punkte aus. Auch Valtteri Bottas rechnet sich noch Chancen auf den Titel aus, zuletzt landete er vor Teamkollege Hamilton auf Rang 3.
    • Ich hoffe ich schaffe es, das Rennen zu verfolgen, müsste aber sogar mal klappen. Wie schonmal geschrieben, habe ich die Saison bis hierhin (und die F1 seit 2013/14) irgendwie verpasst und finde mich dann erstmal noch rein. Ich habe den Schluß von Budapest mitbekommen und nunja ich habe den Fernseher schonmal länger anlassen können als zuletzt^^ Dass Wasser noch immer die Zuschauer vergrault ist natürlich wieder ein Dämpfer gewesen.

Wie dem auch sei, ich werde mich zurücklehnen und einen Klassiker der F1 Geschichte genießen. Mich interessieren die Gefechte im Mittelfeld allerdings weiterhin mehr als der Titelkampf. Am sympathischsten von den Jungs an der Spitze sind mir dabei Raikkönen und Ricciardo. Aber wie gesagt Hauptaugenmerk zur Zeit ist für mich "klar kommen" wie es grade läuft und den GP genießen.

Wünsche uns allen viel Spaß dabei!
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

Leonardo da Vinci (1452-1519)
    • Ich freue mich auch schon auf das Rennen. Denke Mercedes ist hier der Favorit aufgrund der langen Geraden. Hamilton ist somit der Favorit, auf solchen Strecken ist er immer gut. Sehe ihn im Rennen gegenüber Bottas weiter vorne als im Qualifying. Ferrari wird wohl hinter Mercedes aber vor Red Bull sein. Wer von den beiden Piloten stärker sein wird, bleibt abzuwarten. Vettel ist zwar normal etwas besser aber Kimi ist in Spa einfach sehr gut. Die Frage ist ob Ferrari eventuell Stallorder anwenden wird wenn Kimi einen Platz vor Seb liegt. Red Bull sehe ich als 3.Kraft, Max war zuletzt stärker als Ricciardo, bin gespannt wie es diesmal aussehen wird.

Außerdem werden die Force India und Williams Piloten gute Chancen auf Punkte haben, wobei man ja bei Stroll nie weiß.

@Underdogfan, für mich ist 2017 die beste Saison seit längerer Zeit. Macht wirklich Spaß dieses Jahr :)
    • Glückwunsch an Lewis Hamilton zur Pole und damit der Einstellung des Pole Rekords von Schumacher :thumbup: :thumbup: wirklich eine klasse Leistung von ihm, da kann man nur den Hut ziehen. Klasse auch danach in den Interviews das Gespräch mit Ross Brawn. Er ist für mich morgen der Favorit. Vettel die ganze Zeit nur auf P4 aber am Ende hat er nochmal eine klasse Runde rausgehauen und er kann mit P2 sehr zufrieden sein. Klasse auch seine Gratulation an Hamilton, da hat man den beiden den gegenseitigen Respekt wieder sichtlich angesehen. Sollte Seb morgen aufs Podium fahren wäre ich schon zufrieden. Kimi am Ende mit Fehler, dadurch leider nur auf P4. Bottas dazwischen, aber heute klar im Schatten von Hamilton.

Bei Red Bull schlägt Verstappen mal wieder Ricciardo, klasse Unterstützung der Fans für ihn :thumbsup: Hülkenberg profitiert vom Pech Palmers, der zum ersten Mal eigentlich schneller war als er. Force India auf 8 und 9 auch wieder gut. Alonso auf 11, die Windschatten Taktik mit Vandoorne hat was gebracht aber am Ende versagte wiedermal der Antrieb. Haas und Sainz solide, Kvyat und die Williams sehr schwach. Und Ericsson schlägt Wehrlein.

Freue mich auf das Rennen morgen :)
    • Dem ist nicht sonderlich viel hinzuzufügen, außer dem dass mir halbwegs die Kinnlade runterfiel, zu welchen Mitteln McLaren inzwischen gezwungen ist... (um dann einfach wieder vom Antrieb einen bestimmten Finger gezeigt zu bekommen^^)

Im Übrigen ging mein Tipp jetzt an Kimi. Natürlich müsste da schon etwas schief gehen vorne, aber man darf seine Klasse gerade auf dieser Strecke nicht ganz vernachlässigen. Und letztlich ist es ja nur ein Tipp. :)
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

• Also ich darf mal sagen, dass mir das Rennen sehr gut gefallen hat. Die Spannung war bis zur letzten Runde absolut gegeben. Das Mittelfeld wird wirklich beinhart umkämpft. Zugegeben die Force Indias haben es heute für meinen Geschmack einfach übertrieben, gerade gegen den TK im Mittelfeld tritt man einfach nicht so auf.

Meine Stimme zur f1.com Man of the Race ging dann letztlich an Lewis. Da musste man wirklich bis zur Zielflagge warten mit der Stimmabgabe, denn ja auch Vettel hätte es verdient, wenn er denn als Erster drüber gekommen wäre. Will sagen blitzsauberes Rennen von Hamilton sowie von Vettel und "Hut ab" von mir an beide!

Massa mit +8 Plätzen hat mir rein statistisch imponiert, obwohl er auf dem RTL Bild einfach überhaupt nicht stattgefunden hat.

In jedem Fall ein schönes Rennen auf einer der schönsten Strecken zu MEINEM F1-Comeback! :thumbsup:

• War ein relativ gutes Rennen heute in Spa :thumbup:

Glückwunsch an Lewis Hamilton zum Sieg :thumbup: Klasse Fahrt, souverän bis zum SC und dann beim Re-Start konnte er sich auf seine Mercedes Power verlassen und konnte so seinen Platz halten. Beim Re-Start hat er extrem verzögert, grenzwertig aber legal. Ebenfalls stark war Vettel. Er konnte die ganze Zeit das Tempo von Hamilton mitgehen und war nie weiter als 2 Sekunden entfernt. Das Qualifying gestern brachte wohl schon eine Vorentscheidung denn heute waren beide absolut klasse. Aber er kann mit P2 absolut zufrieden sein, schön zu sehen dass Ferrari auf so einer Strecke wie Spa mithalten kann :thumbup:

Auch Ricciardo muss man zum Podestplatz gratulieren. War zwar wieder langsamer als Verstappen, profitierte aber von dessen Ausfall und von der Strafe Räikkönens. Dann beim Re-Start hat er eiskalt seine Chance genutzt und Bottas überholt :thumbup: auf so einer Strecke hätte man Red Bull nicht unbedingt auf dem Podium erwartet. Verstappen wiedermal mit Pech, ist langsam schon fast tragisch wie er Rennen für Rennen besser als der Teamkollege ist, dieser aber die Podestplätze einfährt. Bottas und Räikkönen klar im Schatten ihrer Teamkollegen, wobei Kimi immerhin vor dem Mercedes Piloten gelandet ist. Für Bottas wird es jetzt in der WM schwer, 41 Zähler Rückstand auf Vettel und 34 auf Hamilton. Zumal Niki Lauda nachher bei RTL auch zugab, dass er sich nicht über die Teamdienliche Aktion von Hamilton in Ungarn gefreut hat :D

Weitere Gewinner waren heute Hülkenberg, Grosjean und Massa. Hülkenberg hat wieder das beste rausgeholt, starke Leistung. Gleiches gilt für Grosjean und Massa, der Brasilianer sogar ganz stark von 16 auf 8. Sainz kann mit einem Punkt auch zufrieden sein.

Verlierer waren die Force India Piloten, schon das dritte oder vierte Teamscharmützel diese Saison. Diesmal trifft für mich in beiden Fällen Perez die klare Schuld. Besonders die 2.Aktion, die zum SC führte, war gefährlich und unnötig. Ocon hätte zwar besser auf der Kemmel Geraden angreifen sollen, aber dies entschuldigt trotzdem das Verhalten von Perez nicht. Ocon hat dann ja immerhin noch 2 Punkte mitgenommen.

Alonso wieder mit einem Raketenstart, danach aber wieder "Opfer" des Honda Antriebs. Wirklich sehr sehr schade, kann da seinen Frust absolut verstehen. Wehrlein auch sehr schade mit dem Ausfall in Runde 1.

Zu den anderen Piloten ist nichts zu sagen, sie waren ganz ok aber nicht auffällig.

Freue mich auf Monza in einer Woche :)
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk