Großer Preis von Großbritannien/Silverstone 2017

• Großer Preis von Großbritannien/Silverstone 2017

Wer gewinnt im "Home of Motorsport"? 3
      1.  
        Lewis Hamilton (3) 100%
      2.  
        Sebastian Vettel (0) 0%
      3.  
        Valtteri Bottas (0) 0%
      4.  
        Daniel Ricciardo (0) 0%
      5.  
        Kimi Räikkönen (0) 0%
      6.  
        Max Verstappen (0) 0%
      7.  
        Jemand anderes (0) 0%
      Bottas konnte in Österreich seinen 2.Sieg einfahren und Vettel baute die Führung in der WM aus. Zudem wird Red Bull immer stärker und man darf gespannt sein ob sie Mercedes und Ferrari weiter auf die Pelle rücken können. Außerdem bringt Force India zahlreiche Updates mit.
    • Ich erwarte ein interessantes Wochenende. Hamilton dürfte Bottas auf seiner Heimstrecke wieder im Griff haben und sollte diesen schlagen. Auch Vettel sollte mit seinem Teamkollegen Räikkönen abermals kein Problem haben, auch wenn er in Silverstone in beiden Ferrari Jahren hinter Kimi im Qualifying war. Also dürfte der Kampf wiedermal Hamilton-Vettel lauten. Sehe Hamilton als leichten Favoriten vor Beginn des Trainings. Red Bull wird auch mitmischen können, hoffentlich hört das Pech von Verstappen endlich auf.
    • Hamilton kann man heute nur gratulieren, sau starke Runde :thumbsup: zum Glück hat er keine Strafe bekommen sodass er seine Pole behalten darf. Bottas im Vergleich zu Hamilton heute ziemlich schwach und dadurch nur Startplatz 9, bin gespannt wie weit er morgen mit anderer Strategie nach vorne kommen kann. Ferrari gut auf 2 und 3, Räikkönen schlägt Vettel. Freut mich für Kimi auch wenn es morgen mit ziemlicher Sicherheit wieder anders aussehen wird. Red Bull weit zurück, Max startet aber trotzdem von 4 und Ricciardo hatte Pech und startet aus der letzten Reihe.

Force India gewohnt gut, auch Hülkenberg richtig stark auf 6. Gerade bei nassen Bedingungen ist er einfach sehr gut. Vandoorne schafft es in Q3, sehr schön. Alonsos Bestzeit in Q1 war eh das Highlight :thumbsup: sonst war Grosjean noch ganz gut, Toro Rosso und Wiliiams enttäuschend. Palmer wieder klar hinter Hülkenberg, aber trotzdem könnten auch für ihn Punkte drin sein. Sauber letzte Kraft, Wehrlein schlägt immerhin Ericsson.

Für morgen ist Hamilton der Favorit und sollte es bei einem normalen Verlauf gewinnen, aber die Ferrari sind noch nicht abzuschreiben. Freue mich auf das Rennen :)
    • Glückwunsch an Hamilton zu einem souveränen Heimsieg :thumbup: am Start die Pole in eine Führung umgesetzt, danach weggezogen und alles unter Kontrolle gehabt, starke Leistung von ihm. Die Bilder bei und nach der Siegerehrung zwischen ihm und den Fans waren einfach toll mit anzusehen. Bottas hatte auch eine gute Pace und eine klasse Strategie, mit etwas Glück sogar noch auf P2 gekommen. Mercedes dieses Wochenende einfach überlegen, erinnerte an die vergangenen Jahre.

Zu Ferrari: Räikkönen und Vettel beide großes Pech mit den Reifenplatzern, aber an schlechten Tagen passiert sowas halt mal. Kimi konnte immerhin noch das Podium retten, freut mich für ihn denn er hat es sich wirklich verdient :thumbup: Seb war schwächer unterwegs, P7 am Ende aber so läuft es halt manchmal. Red Bull hat die Taktik bei Verstappen besser gewählt, so konnte er zumindest noch auf P4 vorfahren. Endlich mal wieder Punkte für ihn. Ricciardo für mich Driver of the Day, klasse Rennen von ihm mit tollen Überholmanövern. Von 19 auf 5 ist schon stark. Hülkenberg auch stark unterwegs, holt wichtige 8 Punkte während Palmer schon vor dem Start aufgeben musste. Ärgerlich für den Briten beim Heimspiel. Force India auch wieder mit beiden Autos in den Punkten, Ocon dank des Starts vor Perez. Auch Massa erneut gut gestartet, danach dank guter Strategie noch einen Punkt geholt. Vandoorne knapp außerhalb dieser, kann sich aber wenig vorwerfen. Alonso mal wieder ausgefallen, dennoch ist eine Steigerung bei McLaren erkennbar.

Hatte noch was vergessen: Der Kampf zwischen Vettel und Verstappen war hart aber am Limit, sowas will man sehen. Für Toro Rosso schlecht gelaufen mit der Teamkollision, bei der eher Kvyat Schuld war.

Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, freue mich auf das letzte Rennen vor der Sommerpause in 2 Wochen in Budapest :)
    • F1-Fan Dodo schrieb:

Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen, freue mich auf das letzte Rennen vor der Sommerpause in 2 Wochen in Budapest :)
      Da fahre ich übrigens hin und ich hoffe, dass alle Fahrzeuge und Reifen halten ;)
      "Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gerne wie ihr es verdient."
      Bilbo Beutlin
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk