#14 Fernando Alonso

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alonso hat sich mangels Erfolgsaussichten zu seiner F1 Zukunft geäußert und angedeutet, dass er bei weiterhin ausbleibendem Erfolg dieser Serie den Rücken kehren könnte. Felipe Massa sagte daraufhin, dann solle er doch gehen. Wie ist eure Meinung dazu, sollte Alonso bei fortwährender Unzufriedenheit gehen oder soll er bleiben?

      Meine Meinung dazu ist, dass mich dieses ganze Gedrohe sehr nervt - ist ja nicht der erste, Red Bull droht ja auch alle Jahre wieder mit Ausstieg. Ich schließe mich Massa da an, wenn Alonso wirklich gehen will soll er nicht reden sondern gehen, falls nicht sollte er sich am Riemen reißen und seiner Arbeit weitergehen. Wäre zwar schade ihn zu verlieren, andererseits hat er als großartiger Fahrer auch Erfolge verdient und sei es in anderen Serien. Man kann sich auch außerhalb der F1 einen Namen machen, zumal ich finde, dass Langstreckenerfolge nochmal eine andere Qualität haben, als ein paar F1 Siege.
    • Ich hatte lange Jahre so meine Probleme mit Fernando, aber ich habe dann immer das Gefühl gehabt, dass gerade die dunklen Täler in seiner Karriere seinem Charakter sehr gut getan haben. Nun habe ich diese Saison bislang verschlafen, was ich aber so lese deutet wieder darauf hin, dass er charakterlich sehr an diesem miesen Tal wächst. Ich kann mich auch täuschen und es ist alles wirklich nur noch Sarkasmus, aber er scheint mir dem ganzen wirklich tiefen entspannt gegenüber zu stehen (also ich meine für einen Piloten von seinem Format, der unbedingt Autos mit theoretischer Meisterschaftschance haben sollte).

      Andererseits sitzt ihm das Alter natürlich auch allmählich im Nacken und ich denke auch, dass er gerade jetzt nochmal ein zwei "goldene Jahre" haben könnte.
      In jedem Fall wünsche ich ihm allerbeste Rennergebnisse und ich meine er hat seine Klasse bereits bewiesen indem er auch mit diesem Auto bereits einige Punkte einfahren konnte.
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

      Leonardo da Vinci (1452-1519)
    • Heute m.M.n. ein wahres Auf und Ab heute in Sachen der Einstellung von Alonso. Sein Start war einfach genial. Aber mit so einem Traumstart in so einem Auto, durfte er sich eigentlich auch gleich darauf einstellen von vielen wieder geschnupft zu werden. Mit "ridculous" mag er zwar Recht haben, aber man muss dann auch mal ein wenig an das Team denken, die sich mit Sicherheit alle den Buckel krumm schufften und dann ein ums andere Mal solche Radios hören was der Motivation sicher nicht gut tut.

      Ich kann seinen Frust 100% nachvollziehen und das alles tut weder dem Namen Alonso noch dem McLaren gut, aber es würde alles von Professionalität zeugen, wenn man dann ganz einfach das Beste versucht herauszuholen. Letztlich muss es Fernando wissen, aber WENN er denn bleibt, dann sollte, dann MUSS er ein wenig an seiner Einstellung zum Team arbeiten. Wie gesagt alles verständlich, aber ein wenig mit dem Team ZUSAMMEN muss er dann eben auch leiden.
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

      Leonardo da Vinci (1452-1519)
    • Stellungnahme zu Aufgabe-Vorwürfen in Spa

      OK, ich muss zugeben, mir kam es inzwischen nicht ganz unvorstellbar vor, dass Alonso das Auto in Spa ohne Grund hat stehen lassen. Aber wie es sich hierzu nun äußert, kann ich es wieder abhaken und als Pressegeschwätz abtun.
      Ich denke in Monza werden die McLaren nochmals derb bluten müssen (und die verbliebenen Fans natürlich leider auch), aber dann mal schauen was das Update von Honda bringt für Singapur. Da allerdings alle recht schwarz malen, was die Zukunft von McLaren und Honda angeht.... spüre ich, dass man sich nicht viel versprechen braucht?!
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

      Leonardo da Vinci (1452-1519)
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk