BMW bald in der DTM?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW bald in der DTM?

BMW bald in der DTM? 13
      1.  
        Intressiert mich nicht (2) 15%
      2.  
        Ja, wäre möglich (10) 77%
      3.  
        Nein, wäre nicht möglich (3) 23%
      Ich hab gehört, dass das Gerücht besteht, dass BMW in die DTM soll, nachdem man in der F1 ausgestiegen ist!

Ich sage, sie kommen rein!

Und ihr?
    • Original von F1FREAK
      Definitiv "Nein"!

Und woher willst du das wissen?

Würdest du die Rennserie verfolgen wüsstest du das es ein offenes Geheimnis ist das sich der Vertrieb von BMW für ein Engangement in der DTM stark macht.
      Die Chancen das die Münchner in die DTM einsteigen ist größer als je zuvor.
    • BMW kommt nicht in die DTM,verwette ich mein Winnipuhbär drauf.Ich verfolge die DTM naja ich schau mal rein.Aber ich schalt lieber auf Moto GP oder WTCC um da das noch Motorsport ist.
      Und was war mit Lexus? Sind doch auch nicht gekommen...Also haltet mal schön den Ball flach.BMW ist doch schon in der besten Tourenwagenserie der Weld..So what? 8)
    • Original von F1FREAK
      BMW kommt nicht in die DTM,verwette ich mein Winnipuhbär drauf.Ich verfolge die DTM naja ich schau mal rein.Aber ich schalt lieber auf Moto GP oder WTCC um da das noch Motorsport ist.
      Und was war mit Lexus? Sind doch auch nicht gekommen...Also haltet mal schön den Ball flach.BMW ist doch schon in der besten Tourenwagenserie der Weld..So what? 8)

BMW ist aber nicht Lexus, es sind komplett andere Vorzeichen. Fakt ist das BMW weiterhin im Motorsport aktiv sein will und die DTM ist nach der Formel 1 die beliebteste Motorsportserie in Deutschland.
      Von der WTCC redet doch keiner und wie ich mitbekommen habe ist da zurzeit auch nichts sicher.

Das BMW in die DTM einsteigt ist also gut möglich zudem setzt sich der Vertrieb der Münchner dafür ein. Wenn du es anders siehst kannst du gerne eine fundierte Meinung schreiben und nicht irgendwelche "coolen" Einzeiler bringen wie "Nein".
    • Original von Icewoman
      Ich bin kein DTM Fan, aber ist das nicht auch ziemlich teuer? Vor allem weil sie doch auch mehr als 2 Wagen haben müssten oder nicht?

Nein die DTM ist sehr kostengünstig. Gestern wurde zudem ein Entwicklungsstop beschloßen. Folge = Die Kosten sinken noch einmal um bis zu 40 Prozent!
      Die DTM ist also kein teures Vergnügen im Vergleich zur Formel 1.
    • Original von Max Power
      Gilt dann aber nur für die laufenden Kosten oder? Ich denke ein Neueinstieg ist nicht gerade günstig, man fängt ja auf bei Null an!

Wie teuer ein Neueinstieg ist kann ich dir nicht sagen.
      Entwicklungsstop in der DTM bedeutet das es 2010 keine Neuwagen geben wird. Es wird mit den jetzigen Autos weitergefahren. D. h. Audi und Mercedes sparen erheblich an Kosten.
      Wenn ein neuer Hersteller in die DTM möchte würde dieser aber mit Sicherheit die Unterstützung von Audi und Mercedes genießen da die beiden auch neue Hersteller begrüßen würden.
    • Original von fatoli
      Habt ihr da Quellen ob BMW in die DTM einsteigt,oder kommt das Gerücht von mir? :-/ ;)

Also von dir hab ich es nicht!
      Ich schau jahrelang DTM und weiß somit viel, zB, dass Kristensen vielleicht auch aufhören wird!

Und ich hier mal was klarstellen (nicht an dich):
      Die WTCC ist einer der besten Tourenwagen-Serie die es gibt, das stimmt, aber die DTM zählt genauso zu den besten Tourenwagenserien!

Es geht nicht darum, ob es langweilig ist oder nicht, sondern wie bekannt sie ist!
    • @Formel1Animefan

Kristensen wird definitiv ende des Jahres sich aus der DTM zurückziehen. Langstreckenrennen fährt er aber weiterhin.

@Fatoli
      Nein Gerücht wurde auch vom ARD aufgefasst und Reuter bestätigte: Das BMW einsteigt ist wahrscheinlich als je zuvor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deftones ()

• Original von Formel1Animefan
      Original von Deftones
      @Formel1Animefan

Kristensen wird definitiv ende des Jahres sich aus der DTM zurückziehen.

Sag ich doch!

Ja du sagtest "vielleicht".
      Aber er hat die Entscheidung bereits vor dem Saisonauftakt getroffen. Mit 42 ist er auch nicht mehr der Jüngste, und solche Fehler wie gestern dürfen niemals passieren. Er hätte das Rennen gewinnen können!
    • Original von Deftones
      Original von Formel1Animefan
      Original von Deftones
      @Formel1Animefan

Kristensen wird definitiv ende des Jahres sich aus der DTM zurückziehen.

Sag ich doch!

Ja du sagtest "vielleicht".
      Aber er hat die Entscheidung bereits vor dem Saisonauftakt getroffen. Mit 42 ist er auch nicht mehr der Jüngste, und solche Fehler wie gestern dürfen niemals passieren. Er hätte das Rennen gewinnen können!

Das war ein klarer Teamfehler, selbst Mercedes-Beschützer Reuter hat Kristensen in Schutz genommen!
    • Also für mich würde ein BMW einstieg in die DTM nicht überraschend kommen! So wie sich die Münchner in den letzten Tagen ihre Glaubwürigkeit selber geraubt haben. Von wegen: "Die momentane Situation in der F1 ist nicht der ausschlaggebende Punkt für den Rückzug, aber wir wollen grüner werden". Jaja, passt schon.
      Perez, das war SAUBER!
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk