Wer wird Weltmeister 2016?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer wird Weltmeister 2016?

Wer holt sich die WM-Krone 2016? 11
      1.  
        Lewis Hamilton (6) 55%
      2.  
        Nico Rosberg (3) 27%
      3.  
        Sebastian Vettel (1) 9%
      4.  
        Kimi Räikkönen (1) 9%
      5.  
        Jolyon Palmer (0) 0%
      6.  
        Valtteri Bottas (0) 0%
      7.  
        Felipe Massa (0) 0%
      8.  
        Daniil Kvyat (0) 0%
      9.  
        Daniel Ricciardo (0) 0%
      10.  
        Sergio Perez (0) 0%
      11.  
        Nico Hülkenberg (0) 0%
      12.  
        Carlos Sainz (0) 0%
      13.  
        Kevin Magnussen (0) 0%
      14.  
        Felipe Nasr (0) 0%
      15.  
        Marcus Ericsson (0) 0%
      16.  
        Jenson Button (0) 0%
      17.  
        Fernando Alonso (0) 0%
      18.  
        Pascal Wehrlein (0) 0%
      19.  
        Max Verstappen (0) 0%
      20.  
        Rio Haryanto (0) 0%
      Wie immer vor der Saison eine kleine Umfrage, wer eurer Meinung nach Fahrerweltmeister werden wird.
      Die Umfrage endet kommenden Freitag um 0 Uhr.
      "Jensational"

The Sun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brawnie ()

• Ich denke es ist ziemlicht offen. Die letzten drei Rennen 2015 würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Jetzt startet alles wieder bei Null. Nach den drei gemeinsamen Jahren steht es in so ziemlich allen Stats 3:0 für Hamilton doch Rosberg ist ein Steh-Auf Mandl wie wir in Österreich sagen. Daher wird es auch diese Saison wieder spannend sein. Vorallem wenn Hamilton mal etwas Rückstand aufreißen sollte. Aber als Fan sagt mir mein Verstand natürlich das Lewis sich den vierten Titel holt. Ich hoffe es natürlich. :) Vettel darf man auch nicht abschreiben aber ich denke der Weltmeister 2016 fährt auch Silber.
      2008 | 2014 | 2015
    • Der Titel wird einmal mehr zwischen den Mercedes Fahrern ausgefochten, alles andere wäre bei dem Vorsprung 2015 und dem nahezu identischen Reglement ein absolutes Wunder. Und ähnlich wie bei Vettel/Webber, Schumacher/Massa oder Barichello, Häkkinen/Coulthard kann es auch hier nur einen Sieger geben und der heißt Lewis Hamilton. Die letzten 3 Rennen im letzten Jahr würde ich nicht als Maßstab nehmen, denn da war die Luft bei Lewis nach dem Titelgewinn verständlicherweise raus. Jetzt mit neuer Motivation wird Nico allerhöchstens Nadelstiche setzen können, das Gros wird Lewis für sich entscheiden. Ich hoffe, dass ich mich gewaltig irre, denn zugunsten der Variation wäre Nico ein Titel echt zu gönnen.

Ein erster Fingerzeig ist bereits im ersten Rennen durch die konservativere Reifenwahl bei Nico erkennbar. Wer WM werden will, muss auch mal Risiko gehen und das geht Lewis durch die etwas mutigere Reifenwahl.
    • Hamilton hat trotz des enorm bitteren Ausfalls heute immer noch Chancen wieder Weltmeister zu werden. Das Rennen heute kann man gut mit Korea 2010 vergleichen, ein Fahrer dominant auf Pole und führt auch im Rennen souverän und würde bei einem Sieg die WM Führung übernehmen und dann platzt der Motor einige Runden vor Schluss. Und Vettel hat es selbst dann noch geschafft Weltmeister zu werden obwohl er weniger Rennen hatte und mehr Punkte Rückstand als Hamilton jetzt.
    • Nur damals war es schon anders da kämpften 4 Fahrer um den Titel und kein Team war derart dominant so schoben sich immer mindestens ein Fahrer in Abu Dhabi sogar mehrere zwischen ihm und Alonso. Wenn es normale Rennen gibt holen die Mercedes im Normalfall immer 1-2 wodurch Lewis maximal 7 Punkte pro Rennen gutmachen könnte, das wird schwer genug. Aber es kann noch viel passieren in fünf Rennen aber ich habe schon die Befürchtung das ihn am Ende die 25 Punkte von heute abgehen werden. ;)
      2008 | 2014 | 2015
    • Iceman_KR schrieb:

Dann gab es erst 4 normale Rennen in dieser Saison, denn es gab nur 4 Doppelsiege. 23 Punkte sind nichts für Hamilton, wenn er so fährt wie in Malaysia dann kann ihn nur noch das eigene Auto aufhalten.
      Ich denke du weist wie ich es meine. Mercedes geht zu jedem GP als absoluter Favorit. Da muss man daovn ausgehen das sie im Normalfall einen Doppelsieg holen. Wenn andere Faktoren wie Technik, Crashs, Startproblematik dazuspielen oder streckenbedingt saustarke RB gibs natürlich keinen Doppelsieg. Diese Faktoren gab es diese Saison sehr oft. Trotzdem ist davon auszugehen das Mercedes immer das Potential hat 1-2 zu holen. Und das 23 Punkte nichts sind das stimmt auch nicht. Wenn Rosberg diese WE gewinnt reicht es ihm die darauffolgenden Rennen immer Zweiter zu werden. ;) Und das Potential hat der Mercedes daher sind 23 Punkte erstmal sehr komfortabel wenn er keinen technischen Defekt hat.
      2008 | 2014 | 2015
    • Lewis muss seine Hausaufgaben machen, der Rest kommt dann von alleine. Malaysia hat zweierlei gezeigt, 1) Lewis ist dominant und 2) Red Bull hat auch auf Kursen mit Vollgaspassagen nachgelegt, sodass es mit cleverer Taktik durchaus vorkommen kann, dass sich der eine oder andere Red Bull zwischen Lewis und Nico platziert.

Der entscheidende Punkt ist die Technik und da gilt es jetzt den Fehler zu finden, der in Malaysia zum Ausfall führte. Man darf ja nichts mehr am Motor ändern, daher heisst es den Fehler zukünftig durch veränderte Einstellungen oder Fahrstil zu vermeiden. Genügend Motoren hat Lewis ja noch, von daher droht da erstmal keine Gefahr und Rosberg muss ja haushalten mit seinen Motoren.

Ich sehe Lewis nachwievor als WM Favorit und die letzten Rennen der letzten Saison darf man nicht bewerten, weil Lewis da schon WM war und insofern seine Leistungen abfielen.
    • Das musst du mir mal bitte vorrechnen, denn diese Zahl stimmt so mitnichten, selbst wenn sie aus der offiziellen Mercedes Quelle stammen sollte. Nico hat die gleiche Anzahl an Rennen mit weniger Motoren absolviert, d.h. eine wesentlich höhere Laufleistung pro Motor drauf.

Und auch kann ein Motor mit 1 Runde genauso als gebraucht tituliert werden, wie einer, der schon 3 volle Rennen auf dem Buckel hat, von Gleichheit kann da rein von der Logik her keine Rede sein.
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk