Wo parken am Nürburgring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Wo parken am Nürburgring

    Hallo.
    Kommt drauf an wann du dahin kommst.

    Ich würde schon früh dahinfahren,sonst hast du ein Parkplatzproblem. ;)

    Parkplätze:
    Zum kostenlosen Parken für Tagesbesucher stehen folgende Flächen
    zur Verfügung:
    Parkplatz A 1
    Parkplatz B 1
    Parkplatz B 2a
    Parkplatz B 4a
    Parkplatz B 5 / B 5a
    Parkplatz C 1 / C 2
    Parkplatz C 6 / C 6a / C 6c
    Parkplatz C 7
    Parkplatz D 1a / D 3 / D 4 / D 5
    Parkplatz D 9
    (Quelle service-zum-nuerburgring.de)
    Hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Spass beim Rennen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fatoli ()

  • Wenn du schon die Möglichkeit hast, direkt an der Strecke zu parken, würde ich dies vorziehen. Denn auch die Shuttle- Busse werden an ihre grenzen bezüglich abtransport stossen.

    Ich mache es meistens so: Wenn ich es eilig habe, gehe ich nach dem GP sofort zum Parkplatz und weg (noch vor der Siegerehrung), oder ich warte noch ein/ zwei stunden und verbringe noch ein bisschen Zeit an der Strecke. Interessant sind zum Beispiel die Abbauarbeiten in den Boxen, welche du von der Boxenmauer oder Haupttribüne aus schön mitverfolgen kannst.
    So wie ich den Ring kenne, ist der Verkehr aber nicht so schlimm wie an anderen Orten, da die AB- Anbindung perfekt ist.
    Perez, das war SAUBER!
  • Von wo kommst du denn bzw zu welcher Tribüne musst du hin?

    Also ich parke immer auf einer Wiese direkt unterhalb der Nürburg. Von da aus ist es zwar noch 1 bis 2 KM zu laufen, aber oft kommt man schon dort mit anderen Fangruppen ins Gespräch und vertreibt sich so die Zeit.
  • Also erstmal kannst du am Ring immer relativ gut parken und wenn du wie Insider schon schrieb nach dem Rennen noch ein oder zwei Stunden länger bleibst kommst du auch sehr gut weg. Also wie gesagt die Rasenflächen direkt am Ort Nürburg kann man sehr empfehlen. Von da aus sind es auch nur 1 km maximal bis zur T13.
  • RE: Wo parken am Nürburgring

    Original von =[Ra]=
    Original von vettel1909
    Ich wollte mal fragen wo man am nürburgring am 12.Juli wohl am bestem parkt und bitte um rückmeldung

    Danke


    Park doch einfach AUF der Strecke DD


    Auf der Nordschleife kann man ebenfalls super Parken. Danke Insider genau da meinte ich.
  • Natürlich darfst du fragen. Wir haben dir doch auch einige Antworten gegeben.
    Ich würde an deiner Stelle nicht so sehr auf Strassennamen achten, sondern einfach so weit wie möglich an den Ring ranfahren. Irgendwann wirst du dann von einem Parkdienst eingewiesen. Ausserdem sind an solchen Grossanlässen die Strassen oft als einbahnen markiert. D.H. man versucht, die Verkehrsströme flüssig zu halten. Da bist du mit einer Karte besser bedient als mit einem Strassennamen.
    Perez, das war SAUBER!
  • Meine Antwort bezüglich der Nordschleife war ernstgemeint. Am gesamten Grand Prix Wochenende kann man da ebenfalls parken bzw campen. Das war zumindest in den vergangenen Jahren der Fall.

    Also da ich aus Bonn anfahre fahre ich durch Adenau, dann in Serpentinen rauf in den Ort Nürburg...kurz nach dem Kreisverkehr wo man auf die Nordschleife draufkann ist ein Hotel auf der linken Seite. Gleich dahinter beginnen die Parkwiesen, wobei ich meistens auf den rechten Wiesen parke, also auf der rechten Seite der Strasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexHicks1985 ()

  • RE: Wo parken am Nürburgring

    Original von AlexHicks1985


    Auf der Nordschleife kann man ebenfalls super Parken. Danke Insider genau da meinte ich.


    war das ein Witz oder kann man zum GP wirklich auf der Nordschleife wirklich parken?

    Gruß Ned
    Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen
    Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
    Geblendet vom Zenario erkennt man nicht
    Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
  • RE: Wo parken am Nürburgring

    Original von Ned Flanders
    war das ein Witz oder kann man zum GP wirklich auf der Nordschleife wirklich parken?

    Gruß Ned


    Also jedesmal wenn ich da an einem Grand Prix Wochenende vorbeifahre und das war seit 1995 fast jedes Jahr der Fall, dann wurde da geparkt bzw auch gecampt. Neben der Strecke sind ja schmale Wiesenstreifen und da an den Seiten parken die. Ich weiss zwar nicht ob auf der gesamten Nordschleife, aber ich denke mal nur in der nähe der neuen Grand Prix Strecke.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk