24 h du Mans

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24 h du Mans

Servus !!

Schaut jmd von euch die 24 h ??

Ich werd erst morgen früh reinschauen, wenn Senna fährt.

Ansonsten hab ich mir den Start angesehen (komischerweise beginnen die nicht mit einem normalen Start, sondenr mit nem fliegendem), und dann hab ich noch den Fahrfehler des französischen Audi-Fahrers Premat gesehn..dann hab ich ausgeschaltet !!

Alles aus einem Peugeot Sieg wäre echt der Hammer !!
      "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senna_Fan ()

• Das Rennen an sich interessiert mich auch nicht wirklich, aber die Strecke ist einfach der Hammer, schade dass die Formel 1 nicht auf dem langen Kurs fährt, hätte was, so als Saisonhighlight, mit im nächsten Jahr 26 Autos wäre auf der Strecke dann auch ein bißchen was los!
    • Original von Deftones
      Ist nicht Audi der Favorit mit Rekordsieger Tom Kristensen?

Wann wurde das Rennen den gestartet? Mal schaun ob Premiere das Rennen auch überträgt.

Peuget ist aber immo scheller.
      Schau doch einfach auf Europsort ;)
    • Original von Deftones
      Ist nicht Audi der Favorit mit Rekordsieger Tom Kristensen?

Wann wurde das Rennen den gestartet? Mal schaun ob Premiere das Rennen auch überträgt.

Das Rennen wurde um 15.00 h gestartet.

Nee, Peugeot ist der Favorit, sie hatten glaub ich 2 fahrer in der ersten Startreihe, erst auf Rang 3 folgt Audi...

Bin mir jetzt aber nicht sicher, wer da Diesel und Benziner fährt.
      "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
    • Kleiner Zwischenstand:

Pos # Team Driver in Pit Laps
      1 9 Peugeot Sport Total WURZ Alexander 100
      2 1 Audi Sport Team Joest CAPELLO Rinaldo 100
      3 2 Audi Sport North America LUHR Lucas 100
      4 17 Pescarolo Sport TRELUYER Benoit 98
      5 008 Aston Martin Racing DAVIDSON A 98
      6 8 Team Peugeot Total BOURDAIS Sebastien 98
      7 007 AMR Eastern Europe CHAROUZ Jan 98
      8 14 Kolles ZWOLSMAN Charles 97
      9 15 Kolles MONDINI Giorgio 97
      10 11 Team Oreca Matmut AIM AYARI Soheil 97
    • Original von Max Power
      Kleiner Zwischenstand:

Pos # Team Driver in Pit Laps
      1 9 Peugeot Sport Total WURZ Alexander 100
      2 1 Audi Sport Team Joest CAPELLO Rinaldo 100
      3 2 Audi Sport North America LUHR Lucas 100
      4 17 Pescarolo Sport TRELUYER Benoit 98
      5 008 Aston Martin Racing DAVIDSON A 98
      6 8 Team Peugeot Total BOURDAIS Sebastien 98
      7 007 AMR Eastern Europe CHAROUZ Jan 98
      8 14 Kolles ZWOLSMAN Charles 97
      9 15 Kolles MONDINI Giorgio 97
      10 11 Team Oreca Matmut AIM AYARI Soheil 97

Ich frag mich bloß, wie die das aushalten.

Ein F1 Fahrer ist schon nach maximal 2 std. Fahrtzeit nahe der Erschöpfung.

Und hier fährt jeder Fahrer (24 h / 3 Fahrer) 8 std. Ihnen muss man wirklich Respekt zollen. 8)
    • Original von Max Power
      So Kollege Schnürschuh, bevor Du das nächste Mal die Schnute aufreißt und Dich im Ton vergreifst oder mir Inkompetenz vorwirfst, einfach mal erkundigen! ::)

Fakten!

Jedes Auto muss mindestens drei Fahrer haben. Kein Fahrer darf länger als vier Stunden am Stück oder mehr als 14 Stunden insgesamt fahren.

Auch 4 Std am Stück is hart, ich fände es besser, wenn man immer nach 2 std wechseln würde.

Aber 8 std an einem vollen Tag ist auch sehr hart, auch wenn zwischendurch Pausen eingelegt werden.

Das ist ja mit der F1 kaum vergleichbar.
    • Original von Max Power
      Natürlich sind 4 Stunden hart, aber ich meinte sowas in Erinnerung zu haben, dass sie eben nicht 8 Stunden am Stück fahren! Na ja, einige wissen anscheinend ziemlich viel bei kompletter Ahnungslosigkeit!

Klar, 8 std am Stück auf Top-Niveau hält kein Rennfahrer dieser Welt aus.

Aber zum Glück ist ja Le Mans kein Wüsten-Rennen, denn dann würd es sicher Probleme geben, auch bei 4 Std.

Und wenn dann noch die Trinkflasche ihren Geist aufgibt... ::)
    • Naja wenn ihr sagt das ein F1 Fahre nach 2 Stunden der Erschöpfung nahe ist könnte man das so interpretieren als ob die Langstrecken Fahrer mehr Ausdauer und Kondition hätten.

Das bezweifle ich allerdings stark. Glaube kaum das ein Langstreckenpilot in sachen Kondition etc. einem Alonso oder Kimi überlegen ist. ::)
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk