GT5 ist da !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GT5 ist da !!!

Nun steht es also fest. Gran Turismo 5 erscheint am 03.11.2010 in den Läden.

960 Fahrzeuge, endlich ein Schadensmodell und verschieden Wetterbedingungen sind nur einige Highlights die dieser Titel zu bieten hat.

Alle weiteren Infos gibts hier . Die Bildergalerie/Screenshots ist der Hammer.

Und das beste alle können online gegeneinander antreten.

Ich freu mich, auch wenn ich irgendwie nie zum PS3 spielen komme! :rolleyes:
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Max, das Game kommt nun endgültig am 24. 11. in die Läden. Einige Hartgesottene haben Ihre Dealer schon so bearbeitet das Sie das Spiel schon jetzt in den Händen halten und schon kräftig Gas geben.

Ich erwarte Dich dann nächsten Samstag im Online Grid! :thumbsup:
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Wenn es bei Media Markt und Co. schon unterm Ladentisch liegt sollte das mit dem 24. schon klappen.
  • Heute kam der Postbote mit dem heiß ersehnten Gran Turismo 5. :thumbsup:

F1 2010 flog erst mal in die Ecke, denn mit GT5 kann das nicht mithalten. Die PS 3 installiert gerade, und wenn es dann in ein Paar Minuten soweit ist werde ich mich die nächsten Tage erst einnmal Ausgiebig auf den Rennstrecken dieser Welt rumtreiben.

Wer neben MaxPower ebenfalls am zukünftigen Online Rennen teilnehmen möchte gibt bitte Laut. ^^
  • Ich habe das Spiel seit letzten Mittwoch und muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Ich frage mich echt was die da 5 Jahre lang programmiert haben ? Das Spiel hat Sonnenseiten aber auch erhebliche Schattenseiten. Die Grafik der neuen Strecken und der Premium Autos ist wirklich hervorragend, dagegen sehen die Standard-Fahrzeuge aus wie Autos von der PS2, die alten Strecken sehen ebenfalls nicht PS3 würdig aus. Da hat man das Gefühl dass die einfach die alten Strecken aus GT4 in HD portiert hätten und mehr nicht. Zudem kann man den Standard-Fahrzeugen nichtmals Felgen drauf machen. Dazu kommt noch dass diese Fahrzeuge keine Cockpitsicht bieten. Der Motorensound, kann als solches schon gar nicht bezeichnet werden, die Autos klingen einfach grottenschlecht.

Da spiel ich doch lieber wieder Forza 3, da hat man wenigstens 400 Autos mit Cockpitsicht und mehr Veränderungsmöglichkeiten.
    Den Vorschusslorbeeren wird GT5 jedenfalls nie und nimmer gerecht. Ausser man hat eine rosa GT-Fanbrille an...

Grafik: 80%
    Sound: 40%
    Umfang: 90%
    Spielspass: 80%
    Motivation: 70%

Gesamtwertung: 72%
  • @Champ: Das ist aber ein Bild aus dem Fotomodus, der nicht wirklich representativ für die Ingame Grafik ist. Weil da wird nach dem Knipsen noch erheblich aufskaliert und sieht dann wirklich super aus. Hast Du das Spiel überhaupt oder hast Du Dich vom Hype anstecken lassen ?

Hier mal ein KI-Vergleich von GT5 und Forza 3:

• Ich habe sowohl Forza 3 als auch GT5.
    GT5 hat in meinen Augen ein besseres Menu, alles wirkt erwachsener. Ansonsten scheint Forza in so gut wie jedem Punkt besser zu sein als GT5: KI geht klar an Forza, Fahrverhalten ist zwar Geschmackssache, aber zumindest mit dem Pad fühlt sich Forza besser an. Mit dem Lenkrad könnte es hingegen andersherum sein. In Sachen Grafik bietet GT5 zwar etwas mehr Detailverliebtheit bei den ca. 200 Premium Autos, aber sonst hat wieder Forza 3 die Nase vorn. Besonders die Stadtkurse bei Nacht sehen bei GT5 aus wie auf der alten PS2 Konsole. Vom Sound will ich garnicht erst reden. Klarer Puspunkt an Forza 3.
    Im Gegensatz zur GT Serie, freue ich mich schon auf Forza 4. Denn da werde ich nicht 5 Jahre warten müssen um ein kaum weiterentwickeltes Spiel nochmal spielen zu müssen.

Ansonsten noch eine Frage für die GT5 Spieler am Rande:
    Gibt es denn keinen verstellbaren Schwierigkeitsgrad im GT Modus? Es ist echt langweilig in den ersten Spielstunden immer in Führung liegend zu fahren.
  • Ich habe zwar nicht danach gesucht, aber ich habe gelesen dass man den Schwierigkeitsgrad nicht verstellen kann.. :wacko:

Ich bin schon etwas entäuscht von GT5, ich war mal ein riesiger GT-Fan der ersten Stunde. Mittlerweile gefällt mir Forza Motorsport aber um Welten besser.
    Auch die GT-Typische Düdeldü-Musik geht mir langsam auf den Zeiger. Obwohl, das kann man noch als serientypisch bezeichnen.

Wie gesagt, GT5 ist kein schlechtes Spiel, aber bei der langen Entwicklungszeit hat man schon etwas mehr erwarten dürfen. Ich finde die Aufteilung in Premium und Standard Autos etwas eigenartig. Kommt mir so vor, wie wenn sie nur 200 neue Autos modelliert hätten und den Rest einfach aus GT4 portiert hätten. Und die Motorensounds sind auch serientypisch nur noch schlecht. Und vor allem in der heutigen Zeit nicht mehr würdig.
  • Nunja..Offline zocke ich kein Game..
    CoD mal etwas wenn mir langweillig ist...
    Sonst hasse ich es gegen KI zu zocken..macht überhaupt kein Nerv...
    Ist schon kla das das der Fotomodus ist, witzig ist auch der verkrüppelte Schatten bei GT5 :D
    Aber sollen doch shcon bald Patches kommen, von daher, ruhig Blut...
    Sonst kommt bald ja auch TDU2
    F1FREAK

• @Champ:
    Na ja, ich wollt damit halt einfach sagen dass das Spiel im Fotomodus wirklich genial gut aussieht,aber im normal Modus halt einfach sehr durchzogen. Und an den Schatten stör ich mich nichtmal gross. ;)

Ich finde es halt schade dass man von den 1000 Fahrzeugen eigentlich "nur" 200 hat die wirklich super aussehen und 800 die nicht GT-würdig aussehen und man an den 800 Fahrzeugen optisch nichts verändern kann. Was ich an dem Spiel auch nicht verstehe, warum man im Lackiermodus nur die Farben lackieren kann die man auf seinen gekauften Fahrzeugen hat.

Aber Du hast recht, TDU2 kommt schon bald und darauf freue ich mich auch schon sehr. Das wird wieder spassig.. :thumbup:

@Sir Lewis:
    Keine Ahnung wann Forza 4 kommt. Aber wenn Du Bock auf Forza hast, kauf Dir doch Forza 3 auf Ebay oder so. Kriegst Du schon recht günstig und bereuen wirst Du es sicherlich nicht.
  • Hab das Spiel nun seit gut zwei Wochen und was soll ich sagen es ist der Hammer. Wer das Haar in der Suppe sucht wird dies sicher auch bei GT5 finden. Die Frage ist doch aber was erwartet man von so einem Game, bzw. worauf legt jeder einzelne am meisten Wert?

Was kümmern mich kleine Grafik Schlampereien an einigen Karosserien, wenn ich sowie nur im Cockpit oder Stoßstangen Modus unterwegs bin. Mein Augenmerk liegt auf der Fahrphysik des Simulators. Und die ist bei GT5 der Hammer. Kein anderes Spiel gibt das Fahrverhalten eines Boliden so perfekt wieder wie dieses. Weiterhin ist die Simulation von Geschwindigkeiten bei GT5 absolut perfektioniert worden. das merkt man natürlich erst richtig wenn man auch die dementsprechend schnellen Boliden fährt.

Auch ein großes Plus die Peripherie der Strecke, unterschiedliche Wetterverhältnisse erzeugen sofort verschiedene Streckenbeschaffenheiten. So sollte man bei Nebel oder Regen mit nem Mercedes SLS AMG lieber nicht bei 230 Sachen auf nen feuchten Curb kommen.

Bisher komme ich voll auf meine Kosten, und störe mich wenig bis garnicht an kleineren Bugs, die mit der Zeit dank des Online Updates sowieso aussortiert werden. :thumbsup:
  • Starsky schrieb:

Kein anderes Spiel gibt das Fahrverhalten eines Boliden so perfekt wieder wie dieses.

Äh, schonmal Forza Motorsport 3 gespielt ?

Die Soundkulisse in GT5 ist zudem wirklich unter aller Sau. Wer da sagt, das die Motoren gut klingen, übt einfach nur Zweckoptimismus.
    Ich habe nicht gesagt das GT5 schlecht sei, aber nach 5 Jahren entwicklungszeit erwartet man einfach ein wenig mehr und nicht nur 200 Premiumautos. Warum schafft es denn Forza 3 400 Autos mit Cockpitsicht in 1,5-2 Jahren zu programmieren ?
    GT5 hatte einfach zu viele Vorschusslorbeeren und wird zu gut geredet als es eigentlich ist. Yamauchi hat so viel versprochen, von wegen alle Autos haben Cockpitsicht. Jetzt sinds halt doch nur 200 Autos mit Cockpitsicht. Diese Unterteilung von Premium und Standardautos ist doch einfach nur ein eingeständnis dass sie es nicht hingekriegt haben. Die hätten besser nur die hälfte an Autos ins Spiel integriert und dafür alle in der selben Qualität, aber es kann doch nicht sein dass 200 Autos PS3-Niveau haben und 800 (hey, das sind 80% !! 8| )Autos etwas bessere PS2-Grafik besitzen.

Und das mit dem Wetter ist ja auch nur halbgar umgesetzt. Das Wetter ändert sich nicht, sondern es ist entweder trocken, es regnet oder es hat schnee. Aber es ist nicht so, dass man ein Rennen im trockenen startet und es im Regen zu ende fährt.

Bei soo vielen Versprechen kann man einfach nicht damit kommen dass die Fahrphysik ja so toll ist. Das ist einfach zu wenig.
    Sorry, aber GT5 ist für mich einfach das mit Abstand schlechteste Gran Turismo. Und ich störe mich sicherlich nicht an Grafikdetails, die viel zitierten Schatten stören mich nichtmal, es sind die 800 Standard-Autos und die alten Strecken. Das wurde einfach alles aus GT4 übernommen und auf HD-Grafik portiert. Mehr nicht...und das ist einfach lausig.

Ich verkaufe meine Collectors Edition wieder....und bin mir sogar am überlegen ob ich auch gleich meine PS3 mit allen Spielen verkaufen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EP76 ()

• Gibts denn eigentlich immer noch keinen der Lust auf eine kleine GT5 Online Rennserie hat? :) Hab das Game mal wieder rausgekramt und bin gerade mal wieder auf den Geschmack gekommen.
  • Nur wenn ich mit Vettel im HRT an den Start gehen darf! ;) Und dann wird abgeVettelt
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk