12  Jarno Trulli

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 12  Jarno Trulli

(F1Total.com) - Was sich schon in den letzten Tagen abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Jarno Trulli wird nächstes Jahr nicht mehr für Renault fahren. Dies bestätigte der Italiener heute Vormittag im Rahmen des Großen Preises von Deutschland in Hockenheim in Form einer selbstständig herausgegebenen Pressemitteilung.

Entgegen der üblichen Praxis zog es Trulli also vor, nicht die Bekanntgabe des Teams abzuwarten, sondern die Medien selbst zu informieren. Eigentlich hätte er in Magny-Cours ja für ein weiteres Jahr bestätigt werden sollen, doch seine finanziellen Vorstellungen und das unglückliche Herschenken des dritten Platzes in der letzten Runde in Frankreich brachten die Verhandlungen zum Scheitern - und das frostige Verhältnis zu Teamchef Flavio Briatore war sicherlich nicht hilfreich.

Nun geht Trulli also neue Wege: "Ich erkläre hiermit, dass ich Renault mit Ende der Saison 2004 verlassen werde", bestätigte der 30-Jährige aus Pescara schriftlich. "Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung und zuversichtlich, da meine Pläne für die Zukunft klar sind. Ich möchte jedem bei Renault für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten drei Jahren bedanken und für die Freistellung aus meinen vertraglichen Verpflichtungen nach dem letzten Grand Prix der Saison."

Der Monaco-Sieger betonte weiter, er werde den Rest des Jahres "so motiviert wie immer" für Renault an den Start gehen und kündigte eine baldige Bekanntgabe seiner Zukunftspläne an: "Ich werde die Medien demnächst informieren." Klar ist: Nachdem Ralf Schumacher und Mike Gascoyne dieses Wochenende intensiv mit ihm geflirtet haben, wird Trulli mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Toyota wechseln.

Das wird ein komisches Team.  :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AAustin03 ()

• Re: Trulli verlässt Renault

Da stand zwar Trulli hätte das offiziell gesagt, aber ich kanns nicht so recht glauben. Erst mal warum sollte er jetzt einen Schritt zurück gehen. Und warum sollte Renault ihn nicht behalten wollen? Immerhin hat er dieses Jahr ein Rennen gewonnen... Alonso ja nicht, und er soll bleiben? :-/ Und dann wurden noch gesagt, das entweder Panis oder Matta bleiben wird.
  • Re: Jarno Trulli

Wie wir alle wissen fährt Trulli mitlerweile bei Toyota und mehr als gut mit Ralle mithalten ::)

Hier sein Fahrer-Thread :)

Porträt (Stand 26. Januar 2006) Ähnlich wie Giancarlo Fisichella galt auch Jarno Trulli lange als ewiges Talent. Erst 2004 gewann er auf Renault in Monaco seinen ersten Grand Prix, doch von Teamchef Flavio Briatore bekam er später dennoch den blauen Brief in die Hand gedrückt. Die letzten Rennen der Saison 2004 bestritt er jedoch für Toyota, wo er seither unter Vertrag steht.

Zu Beginn seiner Karriere fuhr der Italiener im Kart Kreise um seine Konkurrenten, genau wie später in der Formel 3 - und auch in der Formel 1 zeigte er 1997 bei Minardi und mit Führungsrunden in Spielberg auf Prost seine fahrerische Klasse. Bis 1999 stand er bei Prost unter Vertrag, wo er mit Schnelligkeit überzeugen konnte. 2000 und 2001 war er bei Jordan deutlich schneller als Heinz-Harald-Frentzen, was ihm einen Renault-Vertrag einbrachte. Erst 2004 verließ er die Franzosen nach einigen guten Platzierungen in Richtung Toyota.

In seinem derzeitigen Rennstall machte sich Trulli dank seiner Grundschnelligkeit schnell einen Namen, und 2005 deklassierte er phasenweise sogar seinen höher eingeschätzten Teamkollegen Ralf Schumacher - speziell im Qualifying. Dennoch hatte er am Ende der Saison weniger Punkte auf seinem WM-Konto als der Deutsche.

2006 möchte Trulli um Siege kämpfen.

Geburtsort Pescara (Italien)
    Geburtsdatum 13. Juli 1974
    Nationalität Italien
    Größe 1,73 m
    Gewicht 60 kg
    Familienstand verheiratet mit Barbara
    Sohn Enzo (geboren am 15.04.2005)
    Erlernter Beruf ---
    Hobbies Weinbau, Musik, Kartfahren, Schwimmen, Tennis, Radfahren, Fitnesstraining
    Lieblingssportarten Radfahren
    Musikgeschmack Pop, Rock
    Lieblingsessen Pizza
    Lieblingsgetränk Coca-Cola
    Erfolge vor der F1 - Mini-Kart-Serie (1983-1986)
    - 1. "Giochi della Gioventu" Class 100 Cadet (1987)
    - Italienischer 100cc Kartmeister (1988-1990)
    - Klassensieger beim Kart-Grand-Prix in Hongkong (1990)
    - Kart-Weltmeister, Klasse 100 FK (1991)
    - Kart-Vizeweltmeister, Klasse 125 FC (1992)
    - Kart-Vizeweltmeister, Klasse 100 SA (1993)
    - Klassensieger beim Kart-Grand-Prix in Japan (1993)
    - Kart-Weltmeister, Klasse 100 FSA (1994)
    - Kart-Europameister, Klasse 100 FSA (1994)
    - Nordamerikanischer Kartmeister, Klasse 100 FSA (1994)
    - Kart-Weltmeister, Klasse 125 FC (1994)
    - Klassensieger beim Kart-Grand-Prix in Australien (1994)
    - Italienischer Kartmeister, Klasse 100 FA (1994)
    - 4. Deutsche Formel-3-Meisterschaft (1995)
    - Deutscher Formel-3-Meister (1996)

Formel-1-Debüt 09.03.1997 beim GP Australien / Melbourne
    Im Alter von: 22 Jahren, 7 Monaten und 28 Tagen
    Karriere in der F1 - 7 Rennen für Minardi (1997)
    - Prost (1997-1999)
    - Jordan (2000-2001)
    - Renault (2002-2004)
    - 3 Rennen für Toyota (2004)
    - Toyota (2005-2006)
    Erste(r) Punkt(e) Platz 4
    27.07.1997 beim GP Deutschland / Hockenheim
    Im 10. Rennen der Karriere
    Im Alter von: 23 Jahren, 0 Monaten und 15 Tagen
    Erster Sieg 23.05.2004 beim GP Monaco / Monte Carlo
    Im 117. Rennen der Karriere
    Im Alter von: 29 Jahren, 10 Monaten und 11 Tagen
    Erste Pole Position 23.05.2004 beim GP Monaco / Monte Carlo
    Im 117. Rennen der Karriere
    Im Alter von: 29 Jahren, 10 Monaten und 11 Tagen
    Bestes Erg. Quali Pole Position
    Bestes Erg. Rennen Erster
    Bestes Erg. WM 6. Platz mit 46 Punkten (Saison 2004)

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AAustin03 ()

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk