(Teil)Uebernahme von Minardi durch Red-Bull...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Teil)Uebernahme von Minardi durch Red-Bull...

    Lt. einem Artikel von Autosport hat Red-Bull einen Vorvertrag mit Minardi unterschrieben, der die Übernahme einer kontrollierenden Mehrheit am Team festlegt. Red-Bull angeblich bis zum GP von Belgien Zeit, die Finanzen des Minarditeams zu prüfen. Gleichzeitig soll es Minardi bis dahin untersagt sein mit anderen Interessenten
    Übernahmegespräche zu fühen.

    Der Plan von RedBull sieht vor, dass Minardi als Juniorschmiede für den eigenen Rennstall genützt wird. So könnte z.B. nächstes Jahr
    Scott Speed und Tonio Liuzzi im Minardi-RedBull starten.
    Falls die Übernahme stattfindet, würde das Team das 2005er Chassis des RBR-1 verwenden, der zugleich ja auch zum V10-Cosworth paßt für
    den Minardi einen Liefervertrag für die nächsten zwei Jahre besitzt.
    So hätte Minardi ein (halbwegs) konkurrenzfähiges Chassis ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand.

    Stoddard selbst gibt Gespräche nicht zu, leugnet sie aber auch nicht.
    Er sagt nur, dass Red-Bull einer der Investoren wäre, mit denen er sich vorstellen könnte Gespräche zu führen, da er von der Ernsthaftigkeit eines Angebots überzeugt wäre.
    "Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gerne wie ihr es verdient."
    Bilbo Beutlin
  • Re: (Teil)Uebernahme von Minardi durch Red-Bull...

    Naja, seit 1-2 Wochen ist das ja jetzt schon klar!
    Ich hoffe dieses Team behält den Namen Minardis!
    Ein bisschen Werbung ( nicht löschen ;D); wenn ihr auch dieser Meinung seit, dann geht in diesen Thread dort wird alles erklärt!
    f1-forum.org/cgi-bin/__forum/Y…on=display;num=1126791906
    Mein Vorschlag:
    Red Bull Minardi oder
    Junior Red Bull Minardi Racing Team 8)

    MFG SCHUMIFAN
    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk