GP Monaco 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GP Monaco 2009

Wer gewinnt den Großen Preis von Monte Carlo 40
    1.  
      Jenson Button (12) 30%
    2.  
      Lewis Hamilton (5) 13%
    3.  
      Nico Rosberg (0) 0%
    4.  
      Nick Heidfeld (0) 0%
    5.  
      Felipe Massa (3) 8%
    6.  
      Fernando Alonso (3) 8%
    7.  
      Sebastian Vettel (8) 20%
    8.  
      Mark Webber (1) 3%
    9.  
      Rubens Barrichello (2) 5%
    10.  
      ein anderer Pilot (6) 15%

In zwei Wochen gehts nun endlich mal wieder zum Glamour Grand Prix in die Straßen von Monte Carlo. Nirgendwo anders sind Prognosen so heikel wie hier, kann doch irgendwie alles passieren und mal wieder ein Außenseiter ganz oben stehen. Zumindest sollte KERS hier nicht ein ganz so große Rolle spielen. Vielmehr kommt es hier auf einen Boliden an der im Kurvengeschlängel stark ist, da sollten die Red Bull doch eigentlich ganz gut aussehen. Oder bestimmen die Brawnies auch hier wieder das Geschehen? Und kann Ferrari endlich mal das Pech abschütteln und aufs Podium fahren.

Bestimmt kommt aber alles wieder anders als man denkt und zum Schluss stehen Heidfeld. Buemi und Nakajima auf dem Podest.

Oder was meint Ihr ?
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Ich freue mich auf dieses Rennen schon sehr.
    Donnerstags sind bereits die freien Trainings und da ist bekanntlich Feiertag! :D

Monaco ist zweifelsfrei der Höhepunkt der Saison. Jeder Fahrer will dort gewinnen. Brawn und Red Bull werden wohl wieder den Takt angeben. Aber auch McM wird wohl sehr stark sein da ihnen die langsamen Passagen entgegenkommen dürften.
  • RE: GP Monaco 2009

Original von Starsky
    Bestimmt kommt aber alles wieder anders als man denkt und zum Schluss stehen Heidfeld. Buemi und Nakajima auf dem Podest.

Oder was meint Ihr ?

Na das wärs doch! :D

Klar ist Monaco das Rennen der Underdogs. Das macht es auch jedes Jahr wieder zu einem Highlight. Monaco ist einfach speziell. Die Atmosphäre, die engen Gassen, der Tunnel, die Boxenanlage. Mich würde eine Abwechslung auf dem Podest sehr freuen. Nicht dass ich Button und co. den Erfolg nicht gönnen würde, aber es muss ja nun nicht die ganze Saison die gleiche Melodie gespielt werden ;)
    Perez, das war SAUBER!
  • Einer meiner lieblingsstrecken (=

leider kann ich nciht einschätzen wer gewinnen kann =/ weil in Monaco kann alles passieren (siehe letztes Jahr) aber ich würde gerne Trulli auf Platz 1 sehn dann Vettel und dann Massa oder Räikkönen auf den 3.Platz ::)

Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)

JARNO TRULLI

~ The One and the Only ~
  • In Barcelona hieß es, wer hier schnell ist, ist überall schnell...

Brawn GP ist klarer Favorit. Die Pole ist extrem wichtig denn überholen ist nicht möglich.

Zielankunft:

1. Button
    2. Vettel
    3. Trulli
    4. Barichello
    5. Glock
    6. Alonso
    7. Webber
    8. Rosberg
  • Original von Paulus
    Ich frage mich, warum der Heidfeld hier aufgeführt wird? - Kub war in Monaco doch stets besser.

Ich persönlich würde aber immer noch Button als den Nr.1 Kandidaten auf den Sieg betrachten. Was den Rest angeht, so ist es in Monaco eigentlich sinnlos zu raten.

denk schon das vettel die klare nummer 2 an dem wochenende sein wird....alles andere kann man aber wirklich nicht sagen.....
  • Original von Paulus
    Ich frage mich, warum der Heidfeld hier aufgeführt wird? - Kub war in Monaco doch stets besser.

In die Umfrage kommen immer die neun erstplatzierten des letzten Grand Prixs. Sieger der laufenden Saison sind immer gesetzt. Somit hat Heidfeld Benennung Ihre Berechtigung. :)
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Original von Murcièlago.aT
    Original von Paulus

Ich persönlich würde aber immer noch Button als den Nr.1 Kandidaten auf den Sieg betrachten. Was den Rest angeht, so ist es in Monaco eigentlich sinnlos zu raten.

denk schon das vettel die klare nummer 2 an dem wochenende sein wird....alles andere kann man aber wirklich nicht sagen.....

Und was ist mit Rubens? Er hat in den letzten Jahren, hier eigentlich immer besser ausgesehen als Button. Oder traust du es ihm nicht zu seinen TK mal zu schlagen?
    Ich denke hier werden solche Leute wie ALO, HAM, oder KUB auch mit schlechterem Material gute Leistungen zeigen.
    Und ich tippe auf Vettel als Sieger. :)
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Original von Murcièlago.aT

Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Red Bull liebt schnelle und enge Kurven, da kommen Newey´s Designerqualitäten zum Vorschein. Somit würde ich mich nicht wundern wenn Vettel der ja dann auch sein Doppel Diffusor hat um den Sieg mitreden kann.
  • So, nach einem langweiligen Barcelona_GP kommen wir nun zu meinem Lieblings-GP.
    Dieser GP ist einfach etwas was ganz besonderes, hier spielt, im Gegensatz zu anderen Rennen, der Fahrer einen viel größeren faktor als die Technik.
    Deshalb denke ich mal, dass die Autos bzw die Fahrer sehr nah beianeinander sein werden, auch die Top-Fahrer wie ALO, RAI und HAM sollten näher an der Spitze zu finden sein.

Wir dürfen gespannt gespannt sein. 8)

1. VET
    2. BUT
    3. WEB
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Original von Starsky
    Original von Murcièlago.aT

Würde ich nicht unbedingt sagen. Der Red Bull liebt schnelle und enge Kurven, da kommen Newey´s Designerqualitäten zum Vorschein. Somit würde ich mich nicht wundern wenn Vettel der ja dann auch sein Doppel Diffusor hat um den Sieg mitreden kann.

naja die langsamen engen kurven waren aber genau die schwachstellen des RBs in barca deswegen bin ich mir da nicht so sicher.....
  • Original von Senna_Fan
    So, nach einem langweiligen Barcelona_GP kommen wir nun zu meinem Lieblings-GP.
    Dieser GP ist einfach etwas was ganz besonderes, hier spielt, im Gegensatz zu anderen Rennen, der Fahrer einen viel größeren faktor als die Technik.
    Deshalb denke ich mal, dass die Autos bzw die Fahrer sehr nah beianeinander sein werden, auch die Top-Fahrer wie ALO, RAI und HAM sollten näher an der Spitze zu finden sein.

1. VET
    2. BUT
    3. WEB

LOL - das ist gelinde gesagt Blödsinn. Zwar ist das Rennen in Monaco anders als der Rest in punkto Fahrzeugeinstellung etc. , jedoch werden dort auch die besten Autos ganz vorne in der Startaufstellung stehen - wenn es trocken bleibt in der Quali.
  • Original von Austin
    Original von Senna_Fan
    So, nach einem langweiligen Barcelona_GP kommen wir nun zu meinem Lieblings-GP.

1. VET
    2. BUT
    3. WEB

LOL - das ist gelinde gesagt Blödsinn. Zwar ist das Rennen in Monaco anders als der Rest in punkto Fahrzeugeinstellung etc. , jedoch werden dort auch die besten Autos ganz vorne in der Startaufstellung stehen - wenn es trocken bleibt in der Quali.

Und diese besten Autos wären demnach..??

Wenn sein Tipp mit VET, BUT und WEB ja so ein Blödsinn ist wirst du ja sicherlich andere Favoriten haben. ;)
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk