GP Spanien 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GP Spanien 2009

Wer gewinnt in Montmelo? 34
    1.  
      Jenson Button (13) 38%
    2.  
      Sebastian Vettel (9) 26%
    3.  
      Jarno Trulli (3) 9%
    4.  
      Lewis Hamilton (0) 0%
    5.  
      Rubens Barrichello (1) 3%
    6.  
      Kimi Räikkönen (3) 9%
    7.  
      Timo Glock (0) 0%
    8.  
      Fernando Alonso (4) 12%
    9.  
      Ein anderer Fahrer... (2) 6%

Willkommen in Europa!

Jetzt werden die Hosen zum zweiten mal runter gelassen. Immerhin haben alle Teams "revolutionäre" upgrades versprochen. Was wird da wohl dran sein? Man kann davon ausgehen, dass es keine leeren versprechungen waren, aber wenn alle einen Schritt nach vorne machen, was verändert sich dann? Wer macht wohl den grössten Schritt?
    Kann Ferrari endlich wieder vorne mitfahren? Wer kommt bereits mit einem Doppeldiffusor nach Montmelo?

Es sind fast so viele Fragen offen, wie vor dem Saisonstart in Melbourne.
    Bereits beim freien Training, welches vermutlich lebhaft ausfallen wird, sind wir alle etwas schlauer. Denn die Zeiten des bluffens dürften vorbei sein.
    Perez, das war SAUBER!
  • Für diesen GP wage ich keine Prognose, da man eine 2-wöchige Pause hat und viele Teams mit neune Teilen(u.a. Doppel-Diffusor) kommen werden.
    Ob BGP noch so dominieren wird, bleibt abzuwarten.
    Denke, dass viele Team kein KERS einsetzen werden, weil die Strecke sehr kurvig is und das unnötiges Zusatzgewicht werden würde.
    Vllt könnten in der Startaufstellung 2 Autos "fehlen". ;D
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Original von Senna_Fan
    Für diesen GP wage ich keine Prognose, da man eine 2-wöchige Pause hat und viele Teams mit neune Teilen(u.a. Doppel-Diffusor) kommen werden.
    Denke, dass viele Team kein KERS einsetzen werden, weil die Strecke sehr kurvig is und das unnötiges Zusatzgewicht werden würde.

Mit den beiden Autos meinst du McLaren ;)

Sollte Hamilton fehlen wäre es ein Witz, sollte auch Heikki nicht starten dürfen, wäre das ziemlich peinlich für die FIA und total ungerecht.
    Unwissenden kann man leider nicht helfen!
  • Original von Icewoman
    Original von Senna_Fan
    Für diesen GP wage ich keine Prognose, da man eine 2-wöchige Pause hat und viele Teams mit neune Teilen(u.a. Doppel-Diffusor) kommen werden.

Sollte Hamilton fehlen wäre es ein Witz, sollte auch Heikki nicht starten dürfen, wäre das ziemlich peinlich für die FIA und total ungerecht.

Du haste es erkannt 8)

Naja, obs ungerecht ist oder nicht, da hat jeder seine Meinung.
    Denn die FIA 2 mal reinzulegen ist schon eine harte Nummer.
    Und das McL von der 100 bzw 50 Mio $ Strafe nicht viel lernte, hat man ja in Melbourne 09 gesehen.
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Original von Senna_Fan
    Original von Icewoman
    Original von Senna_Fan

Du haste es erkannt 8)

Und das McL von der 100 bzw 50 Mio $ Strafe nicht viel lernte, hat man ja in Melbourne 09 gesehen.

Natürlich habe ich es erkannt ;)

Mit welcher Begründung soll Heikki ausgeschlossen werden?

Hamilton hat einen Fehler gemacht und Leute aus dem Team, den anderen Fahrer zu bestrafen wäre sehr, sehr ungerecht.
  • Original von Icewoman
    Original von Senna_Fan
    Original von Icewoman
    Original von Senna_Fan

Du haste es erkannt 8)

Natürlich habe ich es erkannt ;)

Mit welcher Begründung soll Heikki ausgeschlossen werden?

Hamilton hat einen Fehler gemacht und Leute aus dem Team, den anderen Fahrer zu bestrafen wäre sehr, sehr ungerecht.

Naja, ich hab eher auf eine Team-Strafe als auf eine Fahrerstrafe gedacht.
    Zwar gäbe es keinen Anlass dazu, KOV zu bestrafen, aber ich könnte mir eine Rennsperre für McL (d.h. das GESAMTE Team) bis einschließlich Istanbul durchaus vorstellen, da Wiederholungstäter.

Welche Auswirkungen das auf die F1 hätte, wissen wir alle.

Aber die FIA darf nicht Ihre Autorität verlieren, sondern muss (sollte) bei sowas knallhart bleiben.
  • Original von Senna_Fan

Naja, ich hab eher auf eine Team-Strafe als auf eine Fahrerstrafe gedacht.
    Zwar gäbe es keinen Anlass dazu, KOV zu bestrafen, aber ich könnte mir eine Rennsperre für McL (d.h. das GESAMTE Team) bis einschließlich Istanbul durchaus vorstellen, da Wiederholungstäter.

Welche Auswirkungen das auf die F1 hätte, wissen wir alle.

Aber die FIA darf nicht Ihre Autorität verlieren, sondern muss (sollte) bei sowas knallhart bleiben.

Welche Autorität? Die FIA ist doch sowieso nur noch ein Witzverein.

Das wäre so, als wenn meine Schwester eine Tankstelle überfällt und die gesamte Familie bestraft wird. Im Falle einer Strafe sollte Heikki trotzdem starten dürfen, es muss dann ja keine Punkte fürs Team geben.
  • Original von f1Kraut
    Original von Murcièlago.aT
    renault verzichtet in barelona und monaco auf kers das bestätigt mal meine theorie....

Ja wenn deine Familie so wie das McL-Team von den Lügen wusste, vom Überfall auf die Tankstelle weis und nichts dagegen unternimmt dann wird auch deine ganze Familie bestraft und nicht nur deine Schwester ;)

Aber nur die Familienmitglieder, die davon wussten, abgesehn davon fällt die Strafe dann auch geringer aus :P

Wir können noch stundenlang darüber diskutieren, aber ich finde nuneinmal, dass Heikki nicht bestraft werden sollte. Mittwoch werden wie sehen, was Sache ist.
  • Original von Murcièlago.aT
    renault verzichtet in barelona und monaco auf kers das bestätigt mal meine theorie....

Das würde ich von den anderen Teams auch erwarten...
    Ich mein, wer im Monaco KERS einsetzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ::)
    In Istanbul soll es dann wieder vorteilhaft sein ( 2 lange Geraden)
  • Original von Senna_Fan
    Original von Murcièlago.aT

Das würde ich von den anderen Teams auch erwarten...
    Ich mein, wer im Monaco KERS einsetzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ::)
    In Istanbul soll es dann wieder vorteilhaft sein ( 2 lange Geraden)

Monaco ist klar, aber in Barcelona könnte ich mir denken, dass Ferrari und HEI bei BMW mit KERS fahren. Beide Teams bringen leichte Versionen ihrer Boliden mit nach Spanien.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Ich sag mal so, ich würde es richtig finden nur Hamilton zu speeren, damit er lernt die wahrheit zu sagen, nur weil er Weltmeister ist darf er nicht alles, und ausser dem das Team soll nicht's gewusst haben, und wenn das stimmt dann würde ich in speeren, und Kovalainen fahren lassen, man muss nicht alle bestrafen die da für nicht's können ist meine Meinung, jeder hat eine andere. Und das ist gut sonst wäre die Welt Langweilig. :) ;)
  • Original von AlexHicks1985
    Es wäre unfair für heikki keine Frage, aber die FIA macht sich lächerlich, wenn sie nur einen bestraft und nicht das ganze Team...

Ich weiss nicht, was gut für die Formel 1 wäre...

Original von AlexHicks1985
    Was ist der Sinn eines Threads? Das das Forum übersichtlich und geordnet bleibt...und durch bestimmte User werden diskussionen immer wieder vom Thema weggeführt.

Mich persönlich kotzt es an, wenn ich in jedem Thread ein total falsches Thema finde...

merkst du was Alex?
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIracer ()

• Original von f1Kraut
    Ja wenn deine Familie so wie das McL-Team von den Lügen wusste, vom Überfall auf die Tankstelle weis und nichts dagegen unternimmt dann wird auch deine ganze Familie bestraft und nicht nur deine Schwester ;)

Wann wurde nochmal das Zeugnisverweigerungsrecht abgeschafft und die Sippenhaft wieder eingeführt? Sry, mir muss das entgangen sein.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk