Trinksystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Trinksystem

Original von Tonicr250
      Hallo Bin der Toni aus München und habe eine Frage.

Hat der F1 fahrer immer sein wasser trink system immer im Mund Oder nicht ?

Grusse Toni

"Das Trinksystem im Wagen ist relativ simpel und besteht im Prinzip aus einem Beutel mit Flüssigkeit und einem Schlauch, der direkt bis in den Helm reicht", erklärt Trullis Renningenieur Gianluca Pisanello. "Wenn der Fahrer trinken möchte, drückt er einen Knopf am Lenker, wodurch die Flüssigkeit, normalerweise Wasser oder ein mineralisiertes Getränk, von einer elektrischen Pumpe gefördert wird und er trinken kann."

Quelle: MS-Total. ;)
      "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
    • Original von Tonicr250
      Ist der schlauch immer im Mund oder nur wenn er trinkt ?

Das ist eine gute Frage.
      Ich glaube nicht, dass er immer im Mund ist, denn sonst würde man ihn im Team Radio nicht verstehen können.
      Andererseits frage ich mich, wie er sich den Schlaucht während der Fahrt reinstecken soll....
      "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
    • Ich hab endlich was gefunden :

Trinken ist deshalb enorm wichtig während eines Grand Prix. Bei 20 Prozent Flüssigkeitsverlust im Körper ist man bereits lebensunfähig! Deshalb müssen die Piloten zwei bis drei Liter pro Tag zu sich nehmen. Bei Hitzerennen verlieren die Piloten bis zu drei Kilo an Flüssigkeit, deshalb haben fast alle Teams eine Getränkeflasche im Auto montiert. Mit einem kleinen Motor ähnlich dem Scheibenwischerantrieb wird die Flüssigkeit durch eine Art Strohhalm, der im Helm befestigt ist, direkt in den Mund des Fahrers gepumpt. Der Formel-1-Fahrer muss, wenn er während des Rennens durstig wird, lediglich einen kleinen Knopf am Lenkrad drücken.

Sollte Dir weiterhelfen.

EDIT: Ich gehe also davon aus, dass sie den Strohhalm nicht dauernd im Mund haben, sondern bei Bedarf "einfach mal ziehen", da der Strohhalm im Helm befestigt ist und sie somit problemlos trinken können. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senna_Fan ()

• Original von Paulus
      Also die Fahrer haben nicht immer den Schlauch dabei, geschweige denn im Mund.
      Alonso zum Beispiel ist bekannt dafür, dass er bei den Meisten Rennen nichts trinkt.

Ich denke, es kommt immer auf den Mensch an, oder viel mehr auf dessen Stoffwechsel.

Das ist mir aber nicht bekannt, aber das könnt der Grund dafür sein, dass er in Sepang 2005 auf dem Podest beinahe kollabierte...

Er hat ja damals gesagt, dass der Trinkschlauch nach 2/3 der Distanz kaputtgegangen ist.
    • Original von erik100
      Original von fatoli
      Hab auch mal sowas gehört dass ALO sehr wenig trinkt.
      ALO wird bei den Hitzerennen bestimmt trinken.
      Denke das wird er sich nicht unbedingt aussuchen können.

Ja, Sepang z.B. muss man sicher was trinken, alles andere wäre ungesund ...

Ich denke die werden überall was trinken.
      Wenn ich im Winter Kart testen bin schwitze ich auch obwohls da auch nur 0° vllt sind.Da verliert man genau so Flüssigkeit wie wenns warm ist nur isses dann viel extremer^^
    • Original von F1FREAK
      Original von erik100
      Original von fatoli
      Hab auch mal sowas gehört dass ALO sehr wenig trinkt.
      ALO wird bei den Hitzerennen bestimmt trinken.
      Denke das wird er sich nicht unbedingt aussuchen können.

Ja, Sepang z.B. muss man sicher was trinken, alles andere wäre ungesund ...

Ich denke die werden überall was trinken.
      Wenn ich im Winter Kart testen bin schwitze ich auch obwohls da auch nur 0° vllt sind.Da verliert man genau so Flüssigkeit wie wenns warm ist nur isses dann viel extremer^^

Was bringt es den, bei 0 Grad Kart zu fahren, bei den Streckenverhältnissen kann mans doch auch gleich lassen, ist am Ende doch nur unnötige Arbeit.

Driven to Perfection
    • Ach naja.Solange man halbwegs fahren kann :)
      War ganz lustig wo die erste Kurve eingefroren war,hab mich beim ersten Mal die grade rutner aber ganz schön erschrocken als von der einen zur anderen Sekudne überhaupt kein Grip mehr da war ;D
      Und Spaß machts alle Mal,egal bei wlechem Wetter :)
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk