Codemasters F1 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Codemasters F1 2014

Auch wenn es schon zwei Wochen alt ist....

Codemasters ebnet Hochgeschwindigkeits-Junkies erneut den Weg in die Königsklasse des Rennsports und kündigt gleich zwei neue Formel-1-Spiele an.

Zocker mit Benzin im Blut freuen sich auf eine weitere virtuelle Formel-1-Saison. Codemasters kündigt via offizieller Pressemeldung die Veröffentlichung von „F1 2014“ für PC, PS3 und Xbox 360 an. Das Spiel erscheint am 17. Oktober 2014 und berücksichtigt alle Regeländerungen, die in dieser Saison im großen Umfang stattgefunden haben. Der Titel sei der bislang zugänglichste der Reihe. Dank eines Bewertungssystems, das automatisch den Schwierigkeitsgrad an die Fähigkeiten des Zockers anpasst, richtet sich das Spiel gleichermaßen an Anfänger und Profis.

Ein erster Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack. Wer sich nun fragt, warum Next-Gen-Zockern der Zugang zur Rennpiste verwehrt bleibt, erhält die Antwort auf dem Fuße. Codemasters kündigt für 2015 ein weiteres Spiel an, das exklusiv für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Der Titel soll anders als bisherige Ableger nicht zum Ende, sondern pünktlich zum Start der nächsten Formel-1-Saison erscheinen. Via Updates bringen die Entwickler das Spiel im Laufe der Saison mit den aktuellen Geschehnissen und Entwicklungen des realen Rennzirkus in Einklang.

Quelle: computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-F1-2014-10476291.html

---------

Erste Details:

Im Karrieremodus wird es jetzt möglich sein von Anfang an jedes der 11 Teams zu wählen. Man kann also entweder direkt mit Mercedes starten und um den WM Titel fahren oder sich wie gehabt mit kleineren Teams zu einem großen erstmal hoch arbeiten.

- Wahl der eigenen Startnummern ist in F1 2014 nicht möglich, Grund sind wieder mal irgendwelche Lizenz Dinge (CM Ausrede Nr.1) aber man will es wohl in F1 2015 dann im Frühling bringen.

- Es wird leider defintiv keine Alkohol Werbung im Spiel geben. Der Grund dafür ist wohl dass das Spiel als FSK "0" freigegeben ist und man das auf 16 stellen müsste, würde Alkohol Werbung drin vorkommen. Somit fällt der Williams Titelsponsor "Martini" weg, Williams wird dann im Spiel wohl nur "Williams Racing" heißen und wie schon bekannt fehlen auf dem Autor der Sponsor und die Roten Streifen. Das Auto hat also nur Blaue Streifen. Auch der Force India Sponsor "Smirnoff" fällt damit weg.

Nebenbei bemerkt wird es wohl keine großen Neuerungen geben, denn die kommen dann direkt zum Start der neuen Saison mit F1 2015, das wirklich ALLES, von Rennwochenende zu Rennwochenende geupdatet bekommt. Also sowohl Fahrer Wechsel während der Saison, das Kräfteverhältnis und auch Änderungen an den Autos.
    ----------

FAQ
    Screenshots
    Trailer
    F1 2014 - Erste Hotlap [Bahrain in Nacht]
    "Life is about passions - thank you for sharing mine" - Michael Schumacher

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jake ()

• theformula1addict5 schrieb:

Gibt es einen Classic Mode und gibt es schon Infos darüber?

Steht alles in den FAQ. ;)

Will the Classic Content return from F1 2013?

Last year we featured classic content as the sport itself hadn’t changed a great deal and we wanted to offer a different experience alongside the main 2013 content. However, seeing as 2014 has seen masses of changes to the sport itself, which is providing a different F1 experience for this year’s game and the fact that we are also working on a new generation F1 game, we’ve had to take a break from classic content this year. Don’t despair though, classic content is something we’re still very interested in and will explore again later in the series.

Also kurz übersetzt: Man hat letztes Jahr ein Classic Modus gemacht, weil sich das Reglement der aktuellen F1 zwischen 2012 und 2013 nicht wirklich verändert hat. Dadurch dass es jetzt jedoch diese ganzen neuen Regeln und die Motorenwende gab, hat man sich voll und ganz auf das Spiel von diesem und das von Anfang nächster Saison, also auf die neuen Autos und deren Fahrverhalten konzentriert. Das wird allerdings nur eine Pause vom Classic Inhalt sein, man wird in Zukunft versuchen, diesen wieder (wohl frühestens 2016) einzubauen.
    "Life is about passions - thank you for sharing mine" - Michael Schumacher
  • Schade, ich fands immer so toll mit den alten Karren über die Strecke zu sausen. Die Hersteller sagen zwar, dass sie den Classic Modus wieder einbauen wollen, ich hab allerdings die Befürchtung, dass die das nicht mehr machen, weil solche Versprechungen meiner Meinung nach nicht so oft eingehalten werden. :( Aber ich hab wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit anderen Projekten gehabt wie Flughafen oder Elbphilharmonien gehabt. :D
  • Ich hab das Spiel auf der PS3 und muss sagen ich bin damit zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Was ich allerdings blöd finde, ist die sehr geringe Veränderung zum Vorjahr. Da die Regeln der echten Formel 1 drastisch verändert wurden, habe (nicht nur) ich auf eine komplette Designänderung des Spiels erhofft. Das trat leider nicht ein. Ich glaub man hat bei einigen Wagen einfach das Lenkrad vom Vorjahr drangelassen und bei anderen ein Lenkrad mit Display, was bei denen immer gleich aussieht, eingebaut. Ist zwar nicht von großer Bedeutung, aber für ein offizielles Formel 1 Spiel erbärmlich :thumbdown: . Außerdem fehlt noch eine Einführungsrunde und die ersten beiden freien Trainings. Allerdings kann ich verstehen, dass diese Trainings weggelassen wurden, da sie, glaube ich, fast nicht benutzt würden.

Meine Wertung für dieses Spiel ist eine 7/10. Es wurde einfach (mal wieder) zu wenig geändert. Ich hoffe, das mit der Idee, das nächste Spiel Anfang der Saison rauszubringen, einige (gute) Änderungen kommen.
  • Bei der Karriere fahre ich jetzt mit McLaren. Hab aber schon mehrere Teams ausprobiert.

Ja das was Warte Noch sagt könnte dein Problem sein. Die Fahrhilfen kosten oft sehr viel Zeit. Für welche die das noch nie gespielt haben ist manches davon vielleicht recht praktisch aber wenn man es halbwegs kann macht es einen nur langsamer
    2008 | 2014 | 2015
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk