Angepinnt F1 Einheitselektronik

• Original von GDComputing
      Sorry, aber das ist für mich ein rumgeheule.

Alle Teams wurden frühzeitig darüber informiert, daß ECU von MES kommt. Alle haben zugestimmt. Ein Jahr später kurz vor Einführung fällt denen auf einmal ein, daß McLaren vielleicht ein Vorteil hat.

Politik hoch zehn. Und Meinungsmache auf unterste Ebene....

als die teams zugestimmt haben war auch noch nicht bekannt, dass McL das größte betrügerteam aller zeiten und für den größten skandal in der F1 geschichte sorgt!

dass man solch einem team dann nicht mehr traut ist ja klar ;)
    • Brawn hat ja nicht nur vorwürfe gegen die standard ECU gemacht ;)
      Hier der Anfang des Textes :

(Motorsport-Total.com) - Zunächst nur aus der Renault-Ecke, in den vergangenen Wochen aber auch von anderen Teams kamen immer lauter werdende Beschwerderufe gegen die Motorenhomologierung, im Fahrerlager oft auch als "Einfrieren der Weiterentwicklung" bezeichnet. Einige Teams sollen ihre Motoren nämlich trotzdem weiterentwickelt haben.

Das ist grundsätzlich auch gar nicht verboten: Die Homologierung betrifft nur den Motorblock selbst, aber nicht die Peripherieelemente, und gesteht auch Änderungen zu, die sich nur auf die Zuverlässigkeit, aber nicht auf die Leistung auswirken. Das ist freilich kaum klar zu definieren - und die dadurch entstandenen Grauzonen dürften manche besser genutzt haben als andere. Vor allem Ferrari sagt man nach, die Grenzen weit nach außen geschoben zu haben.

Schon komisch dass Ferrari mehr Motorprobleme als noch letztes Jahr hat ;)
      -------------------------------------- VIVE LE SPORT --------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2OO8 ()

• Original von Scuderia
      Original von 2OO8

Schon komisch dass Ferrari mehr Motorprobleme als noch letztes Jahr hat ;)

ja da war die elektronik auch nicht aus dem haus McL!

DD ;D DD

Ja genau McLaren hat eine Einheitselektronik gebaut welches den Ferrari Motor zerstört :D

U.A. hat Ferrari seine Motoren zur Leistungs-optimierung verändert
      Bloss dass man Ferrari nach diesen Motor-problemen nicht abkaufen kann ,
      dass die Änderungen wegen der Zuverlässigkeit gemacht wurden ;)
      -------------------------------------- VIVE LE SPORT --------------------------------------
    • McL ist das team mit der höchstmöglichen kriminellen energie mit onkel ron an der spitze! (siehe skandal im letzten jahr)

die einheitselektronik kommt aus dem haus McL!

FERRARI ist der gegner seit über 10 jahren!

man kann 1 und 1 zusammen zählen ;)
    • Original von Scuderia
      McL ist das team mit der höchstmöglichen kriminellen energie mit onkel ron an der spitze! (siehe skandal im letzten jahr)

Sag mal , ist noch alles OK bei dir ?
      Hoffe du bist bloss paranoid , ansonsten GUTE NACHT
      Die Elektronik kommt von ''McLaren'' , nicht die Firmware

Was kann den McLaren dafür , dass Ferrari die zusätzlich gewonnen PS durch den ''Veränderungen'' mit Motorplatzer bezahlen muss
    • ne ne meister des gefälschten zitats!

Original von Scuderia

wie meinen?

du hast es doch selbst geschrieben?

ist es wieder soweit oder dauert es noch?

kann es sein dass du etwas senil bist?

sorry aber ich frage nur weil du nach ein paar minuten nicht mehr weisst was du geschrieben hast ;D

das habe ich geschrieben und das war eine ernstgemeinte frage da du dich an deine eigenen posts nicht erinnern kannst!

aber nachdem du auch f1freak beleidigt hast scheint das eine deiner eigenarten zu sein wenn du nicht mehr weiter weisst!

ausnahmsweise kannst du ja auch mal wieder was zum thema schreiben!

das hier wird (hoffentlich) eh alles gelöscht!
    • Original von Scuderia
      ne ne meister des gefälschten zitats!

das habe ich geschrieben und das war eine ernstgemeinte frage da du dich an deine eigenen posts nicht erinnern kannst!

aber nachdem du auch f1freak beleidigt hast scheint das eine deiner eigenarten zu sein wenn du nicht mehr weiter weisst!

1.- Wenn du ein Teil der Discussion rauspickst ist es nicht verfäscht , wenn ich es mache schon ::)

2.- Hab ich F1 Freak nicht beleidigt , weshalb auch ?
      anders als du , er hat mich ja auch nicht zuvor beleidigt ;)

3.- Du lenkst hier oder meist überall vom Thema ab wenn du nicht weiter weisst , weshalb wirfst du mir es denn nun vor

4.- Anstelle hier andere aufzuforden , könntest du selbst was vernünftiges zum Thema schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2OO8 ()

• Original von 2OO8
      Original von Scuderia
      ne ne meister des gefälschten zitats!

1.- Wenn du ein Teil der Discussion rauspickst ist es nicht verfäscht , wenn ich es mache schon ::)

2.- Hab ich F1 Freak nicht beleidigt , weshalb auch ?
      anders als du , er hat mich ja auch nicht zuvor beleidigt ;)

3.- Du lenkst hier oder meist überall vom Thema ab wenn du nicht weiter weisst , weshalb wirfst du mir es denn nun vor

4.- Anstelle hier andere aufzuforden , könntest du selbst was vernünftiges zum Thema schreiben

das gute an deinem gespame ist, dass es (hoffentlich) bald gelöscht wird!

statt andere zu beschimpfen und zu beleidigen solltest du mal lieber an deinem benehmen arbeiten ;)

ist ein gut gemeinter tipp!!!
    • Original von Scuderia

Du bestätigst doch wieder selbst was ich vorhin geschrieben habe ::)

@ F1 Freak
      Ich hab ja nicht direkt was gegen diese Änderungen von Ferrari ,
      es ist ja nicht das einzige Team welches auf ähnliche weise einige PS gefunden hat
      Aber man sollte dies doch erwähen wenn es so ählich im Text steht
    • Original von Scuderia
      McL ist das team mit der höchstmöglichen kriminellen energie mit onkel ron an der spitze! (siehe skandal im letzten jahr)

Ferrari und McLaren tun sich da nicht viel, was kriminelle Energie angeht, Scudi, auch wenn du das nicht sehen willst;)
    • Hier habe ich mal eine Übersicht über die die Module der SECU gefunden:
      racecar-engineering.com/imageBank/u/Untitled-11.gif

Ich hatte noch gar nicht gewusst, dass die SECU aus mehren Modulen besteht. Ich hatte bisher gedacht, dass die TAG-310B Main Control Unit bereits alles gewesen wäre.

Gruß ;)
      CASEY STONER IS A DUCATI LEGEND :love:

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von manuma ()

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider