Die Neue Ära: 2009 - 20??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Neue Ära: 2009 - 20??

Die 2009er Saison steht vor der Tür und Angesicht der umfangreichen Regeländerungen kann man von einer neuen Zeitrechnung sprechen. Wiir wissen jetzt wie sich die neuen Regeln auf das Aussehen der Boliden ausgewirkt hat und machen wir uns nichts vor: das Auge leidet ein bisschen bei diesen proportionalen Missverhältnissen. Andererseits glaube ich dass, wenn die Show stimmt, die Regeländerungen also ihren Zweck im Rennen erfüllen und das Geschehen spannender wird, wir am ende der Saison die Autos mit anderen Augen betrachten werden. Wie sich KERS und der verstellbare Frontflügel auf das Renngeschehen auswirken wird werden alle erst lernen müssen. Das ist eine der großen Unbekannten. Die andere ist sicherlich, wie sich das Kräfteverhältnis in der Saison entwickeln wird, Angesicht der neuen Vorgaben und Test Beschränkungen.

machen wir doch mal den Vergleich zwischen gestern und heute am Beispiel TorroRosso

Ich fand die verspielte Aerodynamik der letzten Jahre zuletzt nur noch übertrieben. Keine klaren Linien und nahezu 20 identische Autos.
    Bei der neuen Optik stört mich eigentlich nur, dass man von der ursprünglichen Idee, die Spurbreite wieder auf 200cm zu erweitern, abgerückt ist. Es hätte viel ausgemacht. Positiv ist sicherlich dass die Teams viele Ideen entwickeln die zu unterschiedlichen Lösungen führen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIracer ()

• ich muss sagen ich habe mich mittlerweile schon so an die neuen boliden gewöhnt das mir die 2008er seltsam vorkommen klingt komisch is aber so ich hab am anfang genauso wie ihr alle augenkrebs bekommen beim anblick dieser missgeburten....doch ihr werdet euch schneller dran gewöhnen als ihr euch vorstellen könnt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murcièlago.aT ()

• Original von Murcièlago.aT
    ich muss sagen ich habe mich mittlerweile schon so an die neuen boliden gewöhnt das mir die 2008 seltsam vorkommen klingt komisch is ich hab am anfang genauso wie ihr alle augenkrebs bekommen beim anblick dieser missgeburten....doch ihr werdet euch schneller dran gewöhnen als ihr euch vorstellen könnt ;)

drastisch ausgedrückt aber wahr. DD
    Word is Bond.
  • Original von Cartman
    Original von Murcièlago.aT
    ich muss sagen ich habe mich mittlerweile schon so an die neuen boliden gewöhnt das mir die 2008 seltsam vorkommen klingt komisch is ich hab am anfang genauso wie ihr alle augenkrebs bekommen beim anblick dieser missgeburten....doch ihr werdet euch schneller dran gewöhnen als ihr euch vorstellen könnt ;)

drastisch ausgedrückt aber wahr. DD

ich rede nicht gern um den heißen brei da hast du schon recht *gg*
  • Original von AlexHicks1985
    Ich fand die alten besser...

Dieser Meinung bin auch, die alten sahen eines Rennwagens würdig, wenn ich die neuen sehe, verliere ich ein wenig die Seriösität an der F1. :(

Auch wenn die Rennen ab sofort spannender werden (könnten), hätte ich trotzdem lieber die alten Wagen zurück.

Das einzig postive sind die Slicks, doch dadurch wird man noch weniger überholen können, weil man nun mehr Auflagefläche hat und man später bremsen wird, sodass ein Überholmanöver noch schwieriger wird, was allerdings durch die neuen Heckflügel egalisiert wird, also ist man wieder bei 0.

Alls in allem, fand ich die alten autos , wie gesagt, besser !!
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senna_Fan ()

• Also ich finde die Autos jetzt auch nicht grade schön. Wie schon erwähnt, es sind die unausgewogenen Proportionen die ins Auge stechen. Aber mit Spielzeugautos würde ich eher den alten Look in Verbindung bringen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Das ist doch relativ, als 1989 die Turbos verbannt wurden sahen die neuen Autos auch auf einmal merkwürdig hoch aus, als 2001 die Frontflügel geändert wurden hatten auf einmal alle Autos einen "Graben" im Frontflügel! Wartet einfach mal was die Zeit noch so bringt, keine Regeln sind und waren bis jetzt für die Ewigkeit und auch die Desiner werden über kurz oder lang Schlupflöcher im Reglement finden um die Autos dementsprechend anzupassen! ;)
    wie ich schon gesagt habe ihr werdet euch schneller daran gewöhnen als ihr glaubt ;)

Woher willst du dass wissen? ;)
    Ich schau ja schon einige Jahre F1,und für mich sind die neuen Boliden mit abstand die häßlichsten F1 Autos die es biher gab.
  • Original von fatoli
    wie ich schon gesagt habe ihr werdet euch schneller daran gewöhnen als ihr glaubt ;)

Ich schau ja schon einige Jahre F1,und für mich sind die neuen Boliden mit abstand die häßlichsten F1 Autos die es biher gab.

Ich auch und ich glaube deswegen das ihr euch schnell daran gewöhnen werdet weil ich mich am anfang genauso wie ihr vor den dingern geeckelt habe....
    Original von fatoli

Ich auch und ich glaube deswegen das ihr euch schnell daran gewöhnen werdet weil ich mich am anfang genauso wie ihr vor den dingern geeckelt habe....

Also ich hab mir bei youtube schon einige Videos von den tests in Barcelona und Jerez und kann mich immer noch nicht an die Autos gewöhnen....
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Also ich finde die neuen Autos definitiv weitaus schöner als in den vergangenen Jahren. Ich denke aber auch, wenn die Rennen wieder interessanter werden und endlich auch mal wieder vernünftig überholt wird, werdet auch ihr euch schnell daran gewöhnen.
    "Ayrton Senna war der beste Fahrer aller Zeiten und ich glaube, dass es nie mehr so jemanden geben wird wie ihn. Schon bei jenem berühmten Monaco-GP im Regen 1984 habe ich erkannt, dass er über uns allen anderen gestanden hat." - Niki Lauda
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk