Projektprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projektprüfung

      Es tut mir leid fallss ich es falsch gepostet habe.

      Sind grade dabei für unsern Schulabschluss eine Projekt über Formel1 zu machen. und brauchen eure hilfe. wollte fragen ob sie uns villeicht ein paar poster informationen usw. schick bzw. geben könnenten.
      Falls ja bitte hier so schnell wie möglich posten. Adresse wir dann angegeben. und wir sind forh über alles was wir bekommen und bitte noch informationen hier rein schreiben was wissen wert ist danke schon im vorraus und bitte schnell das ist ein Prüfung haben nur ein Woche zeit DANKE
    • Also alles möglich geschichte Cool wären die alle Strecken und Teams dären fahrer .

      Plakate ,Poster vill wenn jemand eine alte Eintritkarte für ein Rennen hatt. Ich muss noch besprechen wohin das geschickt wir denke an die schule und ihr werde auch auf jeden fall die sachen zurück bekommen die ihr möchtet.

      PS: Stellt euch vor.
      Thema: Formel1
      was hättet ihr gemacht wenn ihr nur eine Woche zeit habt.

      PS: danke für eine schenelle antwort
    • Original von sani
      Also alles möglich geschichte Cool wären die alle Strecken und Teams dären fahrer .

      Plakate ,Poster vill wenn jemand eine alte Eintritkarte für ein Rennen hatt. Ich muss noch besprechen wohin das geschickt wir denke an die schule und ihr werde auch auf jeden fall die sachen zurück bekommen die ihr möchtet.

      PS: Stellt euch vor.
      Thema: Formel1
      was hättet ihr gemacht wenn ihr nur eine Woche zeit habt.

      PS: danke für eine schenelle antwort


      Was ich gemacht hätte?

      Wow sowas wäre ein Traumthema für mich gewesen. Ich hätte eine Präsentation in 3 Tagen zusammen gestellt.

      Leider hatte ich nie so ein tolles Thema in der Schule.

      Ich schicke Dir Mal eine PN mit Material zur Formel 1.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at
    • RE: Projektprüfung

      Hallo,

      so ein cooles Thema dürft ihr machen? ich hab Klimazerstörer USA, ist zwar ganz okay aber auch ein bisschen langweilig...

      Ich würde dir empfehlen, dass du alt und vielleicht auch richtig schöne Strecken wie z.B. Imola vorstellst. Dann würde ich noch ein-zwei neue nehmen, sodass du einen ausgleich findest.


      LG

      P.S. Das eine Projektprüfung abgelegt werden muss und zu welchem Thema ist eigentlich an allen Schulen seit November bekannt ;)
      Unwissenden kann man leider nicht helfen!
    • Original von sani
      Jop das Theman war schon länger bekannt aber erst seid Februar bestätig von der Schulleitung. kk danke für den tipp und könnten ihr uns vil. die geschichte der F1 geben danke =)


      Tja die Geschichte der Formel 1 können wir Dir nicht einfach so geben. Das ist ein komplexes Thema. Das würde Bücher füllen und den Rahmen Deiner Projektarbeit sprengen.

      Ich an Deiner Stelle würde mir einmal ein Konzept über legen wie Du die Projektarbeit gliederst.

      Also ich würde es in etwa so gliedern:

      1. Einleitung mit einer kleinen Beschreibung von den Anfängen der Formel 1.
      50er, 60er, 70er, 80er, 90er und heute.

      2. Berühmte und beliebte Fahrer.
      kleinere Kurzporträts von den Fahrer

      3. Legendäre Formel 1 Wagen.
      z.B. Tyrrell P34, die ersten Turbo-Autos usw.

      4. Berühmte Teams:
      Lotus, Mc Laren, Brabham, Ferrari, Renault usw.

      5. Die Rennstrecken der Formel 1
      sieh Dir Mal den Link an den ich Dir geschickt habe, dort habe ich alle Rennstrecken schon einmal mit einer kleinen Statistik gepostet.;)

      Und auch bei Wikipädia findest Du noch Infos zu den Strecken.


      6. Bisschen Statistik:
      Weltmeister und Sieger

      Du kannst natürlich auch nur einen Punkt von meiner Aufzählung wählen und den genau beschreiben.

      Z.B. könntestt Du Dich auch auf ein einzelnes Team oder einen einzigen Fahrer beschränken und alles zu diesem Team und Fahrer schreiben.

      Überlege Dir Mal was Du genau zum Thema machen möchtest.

      Dann kann man nämlich gezielt nach Infos zu diesem Thema suchen.

      Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich ruhig bei mir.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at
    • Original von sani
      Jop das Theman war schon länger bekannt aber erst seid Februar bestätig von der Schulleitung. kk danke für den tipp und könnten ihr uns vil. die geschichte der F1 geben danke =)



      Ich denke mal, dass für euch die selben Regeln wie für uns gelten und deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit deinen Freunden ransetzten und alleine arbeiten. Du fragst hier nach der Geschichte der Formel 1, willst diese also gpostet haben, sollte dein Lehrer im Internet nachschaun wird er das hier finden und wenn du Glück hast wirst du dann nicht veretzt bzw. bekommst deinen Abschluss nicht. Ich würde es mir gut überlegen, auf meiner Schule mussten diese Woche welche neuanfangen, da sie kopiert hatten.

      Wie man eine Woche vor der Abgabe mit dieser großen Projektarbeit anfangen kann verstehe ich auch nicht....
      Unwissenden kann man leider nicht helfen!
    • Original von sani
      PS: Stellt euch vor.
      Thema: Formel1
      was hättet ihr gemacht wenn ihr nur eine Woche zeit habt.

      PS: danke für eine schenelle antwort


      Da gibts nur eine Lösung!

      wikipedia.de oder gleich Mister Ickx fragen ;D ;)
      «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
    • Original von sani
      Also Das Theman ist so geglieder:

      Formel1

      Die Geschichte
      Fahrer und Strecken
      DIe Teams
      Michael Schumacher
      Saison 2008
      Regeln und Vorschriften


      Wie Mister Ickx schon schrieb: Du kannst nicht Themen wie "Geschichte" oder "Regeln und Vorschriften" auf ein kleines Minimum zusammenfassen. Wenn deine Arbeit auch nur ein Bisschen verständlich werden soll, dann musst du dutzende von Seiten über jedes einzelne Gebiet verfassen. Das ist für einen Laien in kurzer Zeit fast nur mit Kopieren zu schaffen.
      Perez, das war SAUBER!
    • Wie Mister Ickx schon schrieb: Du kannst nicht Themen wie "Geschichte" oder "Regeln und Vorschriften" auf ein kleines Minimum zusammenfassen. Wenn deine Arbeit auch nur ein Bisschen verständlich werden soll, dann musst du dutzende von Seiten über jedes einzelne Gebiet verfassen. Das ist für einen Laien in kurzer Zeit fast nur mit Kopieren zu schaffen.


      Falsch. Ich meinte er solle einzelne Themen kurz anschneiden und sich auf ein Hauptthema konzentrieren.Weil wenn er alles zur Geschichte der Formel 1 abhandeln würde, das Material für mehrer Formel 1 Fachbücher wäre.Und für einen Laien ist es in dieser kurzen Zeit sowieso schwer, ich sage fast unmöglich, wenn man alles so ausführlich behandeln würde.Und ich meinte nicht er soll Texte aus dem Internet kopieren. Ich meinte er solle das Material das im zur Verfügung steht sichten und wichtiges kurz zusammenfassen.@saniWenn mehrere an diesem Projekt arbeiten solltet Ihr das Thema teilen und jeder sucht sich das aus was Ihm mehr liegt.Viel Erfolg.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister Ickx ()

    • Original von sani
      Also Das Theman ist so geglieder:




      Die Geschichte
      Fahrer und Strecken
      DIe Teams
      Michael Schumacher
      Saison 2008
      Regeln und Vorschriften


      Ich habe über einzelne Punkte Deiner Aufzählung noch einmal kurz nachgedacht.


      Die ganze Geschichte der Formel 1, wäre zu umfangreich.

      Ich könnte mir gut vorstellen das man vielleicht so beginnt:

      Beginn der Formel 1 Weltmeisterschaft im Jahre 1950, kurz anschneiden. Dann eine Überleitung zu dem Team das am längsten dabei ist, nämlich Ferrari.

      Debüt von Ferrari: 21. Mai 1950.

      Dann ein bisschen Geschichte des Ferrari-Teams.
      Etwas Statistik: Wie viele Siege, Pole-Positions, Schnellste Runden usw.

      Wer siegte wie oft für Ferrari. Dann wäre eine gute Überleitung zum Erfogreichsten Ferrari-Fahrer gemacht.

      Dann das Porträt von Schumacher, das man dann etwas ausführlicher behandeln sollte.

      Überleitungs zu besonderen Strecken wie z. B. seiner Lieblingsstrecke, Spa-Francorchamps und zu den Ferrari-Strecken Monza und Imola usw.

      Dann einen kurzen Rückblick auf die Saison 2008.

      Und als Abschluß die neuen Regeln und Vorschriften der neuen Saison.

      Kurzüberblick auf die Teams und Fahrer der Saison 2009.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at
    • Original von sani
      Also vieln DAkne für eure HIlfe und DANKE nochmal für alles

      PS: Ich brauchte noch etwas eine FORMULIRUNG eines Satzes die die FORMEL 1 erklärt also die Frage ist .

      Was ist die Formel 1 ?

      das soll ich in einem bis 3stätzen erklären DANKE im vorraus


      Bekommst du das nicht selber hin?!? Du kannst doch nicht alles für deine Projektarbeit hier machen lassen!
      Unwissenden kann man leider nicht helfen!
    • Was ist die Formel 1?

      Das ist ja fast schon eine philosophische Frage.

      So einfach und in 1 bis 3 Sätzen lässt sich die Formel 1 nicht definieren. Meiner Meinung nach.

      Also rein wissenschaftlich betrachtet ist die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports.

      Die Formel 1 Weltmeisterschaft wurde im Jahre 1950 eingeführt.

      Die neu geschaffene Rennserie schrieb damals 1,5 Liter Maximalhubraum für kompressorgeladene und 4,5 Liter für normale Saugmotoren vor.

      Gefahren wurde auf Rundstrecken.

      Das erste Rennen, der neu geschaffenen Rennserie Formel 1 fand am 13. Mai 1950, als Großer Preis von Großbritannien in Silverstone statt.

      Und nun was ist die Formel 1 für mich?

      Also für mich ist die Formel 1: Rennleidenschaft, die pure Faszination am Rennsport, den Autos, der Technik, der Geschwindigkeit und natürlich auch der Fahrer, die alles geben um der Schnellste und beste zu sein.

      Was mich so an der Formel 1 fasziniert ist irgendwie schwer zu beschreiben: Das ist irgendwie wie ein Virus, wenn Dich einmal der Rennvirus befallen hat dann lässt er die nie wieder los.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at
    • de.wikipedia.org/wiki/Formel_1

      @ sani: Sieh Dir Mal diesen Link an.


      Irgendwie hat mich Deine Projektarbeit zum Nachdenken gebracht.

      Mir sind in den letzten Tagen so viele Themen zur Formel 1 eingefallen die ich auch Mal zu Papier bringen sollte.

      Was ich vielleicht auch in den nächsten Wochen und Monaten Mal machen werde.
      Gute Besserung Michael.
      R.I.P Jules Bianchi

      helgaformel1.blogspot.co.at
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk