Regelvorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regelvorschlag

      Welches System findest du am besten? 13
      1.  
        Das aktuelle. Nur Motoren dürfen verkauft werden. (4) 31%
      2.  
        Sowohl Motor und Chassis sollten verkaufbar werden, auch zusammen. (1) 8%
      3.  
        Mein Vorschlag. Chassis dürfen verkauft werden aber nur mit einem anderen Motor betrieben werden (5) 38%
      4.  
        Weder Chassis noch Motoren sollten verkauft werden. (3) 23%
      Hallo!
      Ich bin neu hier und habe mich registriert da ich eine Idee hätte die ich mit euch diskutieren möchte.

      Es geht nämlich um Kundenchassis. Im Moment ist es ja verboten als Team Chassis an ein anderes zu verkaufen, da jedes Team sein Chassis selbst entwickeln muss.

      Schon öfters kam die Diskussion auf, dass man des aufheben sollte. Ich denke da an Prodrive, welches als quasi B-Team von McLearen-Mercedes gedacht war. Diese Idee gefiel mir nicht, da es meiner Meinung nach nicht gut für die Formel eins wäre. Ich hatte damals auch ein Problem mit Super Aguri. Und jetzt stell ich fest dass mit Red Bull und Torro Rosso zwei gleche Chassis unterwegs sin und das störte mich nicht. Ich hab mich gefragt warum und die Antwort gefunden: Sie haben ja unterschiedliche Motoren (Renault / Ferrari) !!

      Jetzt kommt mein Vorschlag für die Modifikation der Regeln:

      Es solle verboten bleiben B-Teams zu führen, die sowohl das selbe Chassis und den selben Motor haben.
      Chassis dürften dann aber verkauft werden, aber nur unter der Voraussetzung, dass das Auto mit einem anderem Motor läuft als das Schwesterchassis.

      Das würde doch echt viel neue Spannung und neue Teams bringen. Des Weiteren wäre es somit billiger in die Formel 1 einzusteigen und Teams wie zB. Williams, die momentan Finanzierungsprobleme haben könnten sich besser finanzieren und Konkurenzfähig bleiben gegen Teams wie Ferrari, BMW oder Toyota die ihre Chassis nicht verkaufen würden damit sie mit einem anderen Motor betrieben werden. Denn ich glaube in dem Fall können wir ausschliessen, dass es mùal ein Ferrari-Mercedes Team geben würde.

      Was haltet ihr davon?
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk