Angepinnt Wer holt 2009 den Titel ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer holt 2009 den Titel ?

    Das Jahr der kommenden Formel 1 Saison hat begonnen, und somit darf sich mal wieder die Frage gestellt werden, welcher Fahrer sich den Titel 2009 holt. Viel aussagekräftige Informationen sind zwar noch nicht an die Öffentlichkeit geraten, aber für erste Spekulationen gibts bestimmt schon genügend Stoff.

    Werden wie in den letzten Jahren McLaren & Ferrari den WM Titel unter sich aus machen, oder spielen die neuen Regeln einem anderen Fahrer/Team in die Karten.

    Auf eine Umfrage haben wir diese Jahr mal absichtlich verzichtet weil hier doch sowieso nur das Fan Herz abstimmt welches zwar nett aber nicht gerade aussagekräftig ist.

    Somit sei die Diskussion eröffnet. :)
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Original von mentos
    Wenn Alonso zu Ferrari wechseln wird denke ich, dass er mit 5-10 Punkten vor Hamilton WM wird ebenso die KWM geht an Ferrari.


    Diese Frage stellen wir uns doch aber frühestens 2010. Hier gehts doch um die kommende Saison. ;)
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • BMW und Red Bull, scheinen sehr gut zu sein. Bisher konnte man wenig von den bisherigen Topteams FER, MCL und REN sehen (FER hat ja noch nicht mal die neuen Frontflügel getestet.) FER hat ja Probleme mit dem KERS, aber ist ja erst ab 2010 Pflicht.
    Ich denke, BMW und REN werden anfangs dominieren (Kubica/Alonso) und dann kommen die bisherigen Topteams mit großer Sicherheit nach.
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Original von Starsky
    Original von mentos
    Wenn Alonso zu Ferrari wechseln wird denke ich, dass er mit 5-10 Punkten vor Hamilton WM wird ebenso die KWM geht an Ferrari.


    Diese Frage stellen wir uns doch aber frühestens 2010. Hier gehts doch um die kommende Saison. ;)


    Jo hast Recht, habe ich gerade nochmal gelesen

    Sry, dann wird es Alonso wohl nicht bei Ferrari hehe :P :P


    Ich denke die neuen Frontflügel werden noch für viel Diskussionstoff sorgen, da viele Fahrer sagen, dass man sie gar nicht sieht und damit die Kollisionsgefahr enorm steigt...
    Wie ihr wisst, nimmt die Entropie und damit das Chaos im Universum ständig zu. Ihr seht: Die Zeit arbeitet für uns. (Lord Arioch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mentos ()

  • Naja ich tippe mal darauf dass MCM nächstes Jahr das beste Auto hat. der BMW wird mithalten können aber (falls mit KERS) große Zuverlässigkeitslücken offen lassen.Anfangs tippe ich noch Kubica vor Heidfeld.Aber ich denke das kann sich wenden.Renault wird gut dabei sein.Einordnen kann ich die allerding überhaupt nicht.Ob das wieder so ne Umstellung auf andere Reifen sein wird wie 06-07 ?! Ferrari auch absolutes Fragezeichen.Tippe aber dass Kimi zumindest anfangs besser dran sein wird als Felipe. Red Bull sehe ich gar nich so stark wie manche.Es wurde bereits ausgesagt dass es zu verspätungen kommt.und ein Test vor Australien?! Da muss schon viel Glück dabei sein wenn das Auto auf Anhieb so sitzt wie die es sich wünschen.

    Ich weiss auch nicht.Ganz gewagt und objektiv tippe ich darauf dass folgende fahrer 3 rennen vor Saisonende noch um den Titel kämpfen werden:
    Alonso
    Hamilton
    Kubica

    Wer mein Wunsch Wm wäre ist klar.Alonso und Räikkönen würde ich es allerdings auch gerne gönnen.
    Word is Bond.
  • Wow, kein Ferrari-Fahrer BMWSauber. Das überrascht mich doch ein wenig.

    Denke es wird "leider" wieder zwischen Ferrari und Mclaren entschieden. Hoffe aber daß es das ein oder andere Team schafft dort vorne für Unruhe zu sorgen. Am liebsten wäre mir natürlich Toyota, aber ich gebe zu, daß ich es eher BMW und/oder Renault zutraue. Denke Red Bull wird dahinter mit Toyota versuchen die letzten Punkte "abzustauben". Williams, Torro Rosso und Force India haben nur Chancen nach vorne zu kommen, wenn sie jetzt über den Winter "zufällig" das "Richtige" entwickeln, ansonsten werden die sich um die hinteren Ränge streiten.
    Honda, bzw. dem ex-Honda Team steht leider noch eine sehr ungewisse Zukunft voraus. Ich hoffe natürlich, daß das Team überlebt, aber ob es zu mehr als im letzten Jahr dann reicht, wag ich mal zu bezweifeln. Sehe sie maximal auf höhe von Toyota und RBR.
    Übrigens ist ein Kollege von mir überzeugt, daß sie das ganze Jahr mit Honda-Motoren fahren werden dürfen, was natürlich bedeutet, daß die bisherige Entwicklungsarbeit am Auto nicht umsonst war.
  • Original von BMWSauber
    Ob das wieder so ne Umstellung auf andere Reifen sein wird wie 06-07 ?!


    Davon muss man eigentlich nicht ausgehen, da die Slicks den meisten Rennfahrer entgegenkommen dürften. Die Haftung und damit natürlich auch das Kurvenverhalten werden besser und die Umstellung ist nicht wie damals, als man einfach einen fremden Gummi mit völlig unakzeptablen (Ferrari-) Mischungen hinnehmen musste. Das soll nun keine Hetze werden, aber die Reifen von 07 waren komplett auf die Scuderia zugeschnitten und für andere Teams fast unfahrbar. Wie erlebt kam McLaren noch am besten damit zurecht.

    Die Slicks mit ihren Eigenschaften sollten eigentlich für kein Team einen Nachteil bilden.
    Perez, das war SAUBER!
  • Wenn Renault ein konkurrenzfähiges Auto hinstellt hat Fernando durchaus Chancen auf den Titel, aber unter normalen Umständen wird der Titel (hoffentlich) wieder an Lewis gehen. Ferrari ist schwer einzuschätzen, Felipes und Kimi Tagesformen werden wohl Titelentscheidend werden! ;)
  • Ich bin auf Ferrari gespannt.
    Diesen Winter hat Kimi ein extra Training bekommen um zur Normalform zu finden.
    Angenommen er schafft es und gewinnt die WM.
    Für viele ist der Wechsel von Alonso ja schon fix.

    Schmeißen die dann Massa raus?
    Wie ihr wisst, nimmt die Entropie und damit das Chaos im Universum ständig zu. Ihr seht: Die Zeit arbeitet für uns. (Lord Arioch)
  • Ich glaube bezüglich Ferrari/Alonso ist noch überhaupt nix fix. Wie oft machten schon Gerüchte um angebliche Vorverträge die Runde welche es dann doch nie gab. Die F1 Presse steckt in einem Winterloch, da wird jede Aussage so zurechtgedreht das eine Story hinten rauskommt.
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Ich persönlich glaube, dass Alonso und Renault 09 ganz groß sind, an Ferrari glaub ich nicht so wirklich, denn die Tests waren nicht gut und KERS ist auch noch nicht wirklich weit ;)

    McLaren trau ich aber auch viel zu, zumindest den KWM Titel, denn ich bin der Meinung des man diesen Titel mit Piquet nicht gewinnen kann!

    Driven to Perfection
  • Sagt mal hab ich zwischen Windeln wechseln und Fläschchen geben was verpasst? Wieso wird Renault momentan so stark eingeschätzt???
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • wie Mercedes Power bereits gesagt hat...schau dir die Tabelle der zweiten Saisonhälfte an und da war doch irgendwas von Aufschliessen auf die Roten und Silbernen.

    Ich behaupte nach wie vor, dass Renault dass zu ihrem Vorteil nutzen wird...
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk