Moto GP 2014

• Auch hier in Argentinien läuft es wieder blendend für Marc Marquez. Dritte Pole in Folge. Und in diesem Jahr wirkt er irgendwie so als würde er schon jahrelang in der Moto GP fahren. Im 1.Jahr hat er wohl schon sehr viel gelernt. Das was er macht wirkt vollkommen routiniert und unter Kontrolle. Morgen dürfte es schwer werden für die anderen ihn zu schlagen am ehesten würde ich es Lorenzo mit einer kämpferischen Leistung zutrauen der nach den 2 schlechten GPs sicherlich hungrig auf ein Topergebnis ist. Ich hoffe es wird spannend. Die Strecke in Argentinien find ich gar nicht mal so übel zumindest das was ich jetzt kurz im Moto2 Quali vorhin sehen konnte.
      2008 | 2014 | 2015
    • An diesem Wochenende fährt die Moto GP in Mugello. Marc Marquez hat jetzt bereits 5 Saisonsiege und 42 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Dani Pedrosa. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Marquez in dieser Saison so derartig den Turbo zünden würde. Bekanntlich reißt jede Erfolgsserie einmal. Etwas überspitzt könnte man sagen: "Wer gewinnen will, muss zuerst mal Marc Marquez besiegen".

Gruß ;)
      CASEY STONER IS A DUCATI LEGEND :love:

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • motorsport-total.com/motorrad/…u-lcr-honda-14080206.html

Aus sportlicher Sicht finde ich es nicht ganz nachvollziehbar wieso man Stefan Bradl nun durch Cal Crutchlow ersetzt. Crutchlow hat die Saison 2013 gut begonnen und dann hinten raus stark nachgelassen. Bei Ducati sieht er gegen Andrea Dovizioso überhaupt kein Land. Ich kann mir nur vorstellen, dass Crutchlow als Werbeträger für die Sponsoren interessanter ist. Stefan Bradl durch Aleix Espargaro zu ersetzen wäre sportlich nachvollziehbar gewesen. Die Entscheidung für Crutchlow hat meiner Meinung nach lediglich monetäre Gründe.

Für Ducati ist der Abgang von Cal Crutchlow aber auch kein großer Verlust. Crutchlow wechselte ja hauptsächlich wegen dem höheren Gehalt von Tech 3 zu Ducati.

motorcyclenews.com/mcn/news/ne…014/july/new-mcn-july-23/

Angesichts dessen, dass er noch im Juli erzählt hat, dass er mit Ducati weitermachen möchte, kommt dieser Wechsel schon überraschend. Vielleicht macht er sich auch Sorgen, dass er nach 2 erfolglosen Jahren bei Ducati in der Versenkung verschwindet. Kampfgeist, Leidenschaft, Motivation und Cal Crutchlow sind meiner Meinung nach Begriffe, die nicht wirklich zusammenpassen.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manuma ()

• Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten über die Fernsehrechte für die Moto GP in Deutschland? Der Vertrag von Sport 1 läuft ja Ende dieser Saison aus. Ich hoffe mal, dass die Dorna nicht der Geldgier erliegt und die Serie ganz ins Pav-TV verlagert. Zutrauen würde ich es Camelo Ezpeleta nämlich alle mal. Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • ALLES, wirklich ALLES wäre besser als die MotoGP auf Sport1, ich habe selten solch eine schlechte und unwürdige Übertragung gesehen, vielleicht lag es aber auch daran dass Eurosport vorher über Jahre einen brillianten Job ablieferten.
      Eine Zeitlang lief es ja auch für ein paar Rennen bei RTL (so um 2003-04?) herum bis man dort gemerkt hat dass man doch keine deutschen Siegpiloten stellen wird können.
      Die Übertragung war schon schlecht, aber immer noch um Lichtjahre besser als Sport1.
      Sollte Sport1 aussteigen könnte ich nach Jahren vielleicht doch nochmal wieder in den Genuß der MotoGP kommen.
      BBC 2 überträgt ja nur alle Jubeljahre mal ein MotoGP Rennen und bei Sky lief die Moto GP auch nicht (jedenfalls nicht in der Zeit als ich das Abo hatte).
    • Im Zuge des gewaltigen Hypes um Marc Marquez muss ich mal was loswerden. Er fährt derzeit natürlich in einer eigenen Liga - 10 Siege nach 10 Rennen sind schon was Besonderes - aber man muss auch sagen, dass er auch keine qualitativ gleichwertigen Gegner auf ähnlich gutem Material hat. Pedrosa kann man derzeit als wirkliche Herausforderung ja vergessen. Die Honda ist derzeit eine super Maschine und mit Marquez sitzt einer der besten Fahrer auf dem besten Material. Nach dem gestrigen Rennen hätte ich jedoch gerne den Dreikampf Rossi, Lorenzo, Marquez auf gleichen Bikes gesehen, ich glaube dass das ein noch engerer Kampf geworden wäre.

Der Rossi zu seinen besten Zeiten oder ein Lorenzo in Hochform wären würdige Gegner von Marc Marquez derzeit.
    • Naja, Rossi hatte damals mit der NSR500 (Zweitakter) und der RC211V (Viertakter) auch sehr gutes Material bekommen. Zudem bekam er mit Jeremy Burgess auch den Renningenieur von Doohan an die Seite gestellt. Rossi wurde damals auch sehr für seine Leistung bejubelt und ein gewaltiger Hype um die 46 erzeugt. Dasselbe sollte man auch Marc Marquez zugestehen.

In der Vergangenheit war Honda dafür bekannt, dass sie sehr stolz auf sich waren. An erster Stelle steht immer noch der Erfolg für Honda. Und erst an zweiter Stelle kommt dann der Fahrer. Ich glaube auch nicht, dass sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert hat. So etwas wie einen Nummer 1 Status für Marc Marquez wird es da nicht geben.

Ego-Spiele wird sich Honda wohl nicht gefallen lassen. Alberto Puig hatte damals 2008 in einem Interview gegen Nicky Hayden ausgekeilt. Damals stand es scheinbar zur Disposition, dass Puig sogar aus der Honda-Box rausfliegt. Letztlich hat man ihn allerdings nur intern "degradiert", indem ihm einige Entscheidungsbefugnisse entzogen wurden. Bei Honda hat man für solche Spielchen überhaupt kein Verständnis.

Jorge Lorenzo hatte ja schon 2012 ein Angebot von Honda. Ich denke aber, dass er auch zu schätzen weiß, was er an Yamaha hat.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • youtube.com/watch?v=KlOhI1t419I

Alex Rins hat wohl wirklich geglaubt, dass das Rennen zu Ende sei und zu früh gejubelt. Dadurch hat er eine völlig intakte Siegchance weggeworfen. Der selbe Fehler wie Julian Simon in Barcelona 2009. Man sollte den Fahrern wohl nochmals erklären, dass das Rennen nicht vorbei ist, wenn keine schwarz-weiß-karierte Flagge zu sehen ist. Peinlicher Fehler von Alex Rins.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Mal schauen, ob es Eurosport dann auch fertig bekommt die Rennen der Moto 3, Moto 2 und Moto GP zu zeigen. Ich befürchte, dass man einen Teil der Qualifikationen / Rennen auf Eurosport 2 überträgt und somit ins Pay TV verschiebt. Bei Sport 1 konnte man immerhin in Deutschland den Sport 1-Livestream benutzen.

Ich würde mich also mal nicht zu früh freuen.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Valentino Rossi hat mit den 2 Siegen in der vergangenen Saison eine respektable Leistung abgeliefert. Seinen Sieg beim GP von Assen 2013 habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz ernst genommen, weil viele seiner Konkurrenten verletzt waren. Aber zuletzt schien er gegenüber seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo wieder auf Augenhöhe zu sein und er hat auch 2 Rennen gewonnen. Das hätte ich ihm nicht mehr zugetraut. Zuletzt schien er wieder Anschluss an die Spitze gefunden zu haben.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Stimmt, Rossi scheint wieder besser in Form zu kommen. Aber Marquez hat ja wirklich alles in Grund und Boden gefahren. Marquez/Honda ist wohl derzeit unschlagbar. Ich wüsste nicht, was sich da nächste Saison ändern sollte. 13 Siege in 16 Rennen, eine Wahnsinnsbilanz und den Rekord von Michael Doohan gebrochen.

PS: Omg was ist das bitte für ein Blödsinn dass der Spitzname von Michael Doohan "Mic-k" hier im Forum zensiert wird?!
    • F1Alonsomaniac schrieb:

PS: Omg was ist das bitte für ein Blödsinn dass der Spitzname von Michael Doohan "Mic-k" hier im Forum zensiert wird?!

Dieses Wort ist einfach gesperrt. Hatte ich auch schon damals gemerkt. Muss man einfach akzeptieren.

Was traut Ihr eigentlich Jack Miller in seiner Rookie-Saison zu? Ist schon eine Besonderheit, dass mal wieder ein Fahrer direkt von der Moto 3 in die Moto GP aufsteigt. Also Talent hat er meiner Meinung nach genug. Die Erfahrung fehlt ihm natürlich, aber diese wird er noch sammeln können. Unnötig fand ich sein Rumheulen nach dem Titelgewinn von Alex Marquez. Dabei hat er in Sepang und Valencia ganz ordentlich ausgeteilt. Mit seinen 19 Jahren mag eine solche Reaktion zwar erklärbar sein. Spricht aber doch dafür, dass ihm da schon noch etwas Erfahrung und Reife fehlt.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Scheinbar kann man es auch als Beleidigung für irische Personen gebrauchen. Das wird der Grund sein, wieso es gesperrt ist. Du kannst mal unter Google das zensierte Wort und Insult (auf dt. Beleidigung) eingeben. Dann findest Du ein paar Informationen darüber.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk