Red Bull Racing Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Bull Racing Team

Teamchef: Christian Horner, Großbritannien
    Teammanager: Jonathan Wheatley, Großbritannien
    Techn. Direktor: Geoffrey Willis, Großbritannien
    Chefingenieur: Andrew Green, Großbritannien
    Chefdesigner: Rob Taylor, Großbritannien
    Chefaerodynamiker: Ben Agathangelou, Großbritannien
    Renningenieure:
    -Vettel: Guillaume Rocquelin
    -Webber: Ciaron Pilbeam

Testfahrer:
    -Robert Doornbos
    -Michael Ammermüller

Weitere Personen:
    -Adrian Newey (Technikchef Red Bull Technology)
    -Helmut Marko (Konsulent Red Bull)
    -Anton Stipinovich (Entwicklungschef)

Angestellte 510

Jahresbudget 155 Millionen Euro

Formel-1-Debüt:
    06.03.2005 beim GP Australien / Melbourne
    Perez, das war SAUBER!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von insider ()

• Loeb to test for Red Bull later this month

Five-time world rally champion Sebastien Loeb will return to the cockpit of a Formula One car later this month when he tests for Red Bull in Barcelona. Loeb will get behind the wheel of the RB4 during an official session at the Spanish circuit in just under two weeks’ time.

Back in December 2007, he got his first taste of Formula One power in a Renault, during a special promotional event at Le Castellet in the south of France. Whilst Loeb took charge of the R26, former Renault driver Heikki Kovalainen tested the Frenchman’s title-winning Citroen C4.

Toro Rosso's Sebastian Vettel, who will race for Red Bull in 2009, will also be in action for the team at the Barcelona test.

@ Insider : Das Foto von COU könnte langsam mal weg ;)

Edit/insider: Ich weiss! Aber ich werde es wie dieses Jahr handhaben, und die Änderungen erst nach der Bekanngabe aller Teams updaten (ausserdem mag ich Coulthard, da schaue ich mir sein Bild auch gerne noch zwei Monate an). ;)
    Word is Bond.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartman ()

• 2009 kann dies durchaus der fall sein, dass Red Bull noch schlechter ist! genaueres werden wir in den nächsten Monaten erfahren. Das entscheidene ist aber, dass 2010 Torro Rosso nicht mehr zur red Bull Familie gehören wird. Dass die seb schon jetzt verpflichtet haben, kann ich mir auch nur deswegen vorstellen... leistungstechnisch macht das nämlich nur wenig Sinn.
  • Toro Rosso dementiert Interesse an Honda Fahrern

Die Red Bull Leitung, die für Toro Rosso zuständig ist scheint ja kein Interesse für Button, Baro oder Senna zu haben...Meiner Ansicht nach geht es bei STR um den Zweikampf Bourdais gegen Sato um das zweite Cockpit...

Wenn ich Chef von STR wäre, würde ich aus Kostengründen ebenfalls auf Bourdais oder Sato setzen, weil Baro und Button einfach zu teuer sind...
  • Original von AlexHicks1985

Wenn ich Chef von STR wäre, würde ich aus Kostengründen ebenfalls auf Bourdais oder Sato setzen, weil Baro und Button einfach zu teuer sind...

Wieviel hat denn damals Stao im Vergleich zu Button bei Honda verdient???
  • Original von Daniel Zerres
    Original von AlexHicks1985

auf jeden fall weniger!

ich stimme alex zu!

BTW

BUT war sein gehalt NIE wert!
  • Original von Daniel Zerres

Button war damals bei BAR gegen Sato die unausgesprochene Nummer 1 und als das Jahrhunderttalent, als das er jahrelang gehandelt wurde, hatte er mit großer Sicherheit einen höheren Marktwert als Sato...zudem war Sato bei einem minderwertigen Team dieses Jahr beschäftigt, so dass sein Marktwert ebenfalls gesunken sein dürfte...
  • Original von AlexHicks1985
    Original von Daniel Zerres

Button war damals bei BAR gegen Sato die unausgesprochene Nummer 1 und als das Jahrhunderttalent, als das er jahrelang gehandelt wurde, hatte er mit großer Sicherheit einen höheren Marktwert als Sato...zudem war Sato bei einem minderwertigen Team dieses Jahr beschäftigt, so dass sein Marktwert ebenfalls gesunken sein dürfte...

So relativierst du deine Aussage selbst;) Soviel mehr wert können die garnicht mehr sein. Bourdais ist schließlich auch kein schlechter seiner Zunft!
  • Platz 3: Jenson Button 16 Mio Jahresgehalt
    Platz 13: Takuma Sato 2,5 Mio Jahresgehalt
    Platz 15: Sebastien Bourdais 2,0 Mio Jahresgehalt

Quelle

Bourdais verdient 1/8 von dem was Button verdient
    Button verdient das 6,4 fache von Sato

Ich denke, damit ist deine Frage nach den Marktwerten beantwortet, oder?
  • RE: Red Bull Racing Team

Red Bull Racing wird sich 2009 mMn von einer wesentlich besseren Seite zeigen. Schon aufgrund des frischen Windes, der mit Sebastian Vettel neu ins Team kommt. Man darf gespannt sein, wie sich das deutsche Ausnahmetalent im Duell mit dem routinierten "ewigen Talent" Webber schlägt. Red Bull wird sich im Klassement merklich nach vorne schieben und regelmäßig unter den besten Fünf vertreten sein. Auch Podiumsplätze würden mich nicht sonderlich überraschen. Ein Sieg ist mMn aber nicht drin.
  • Die Leistung des modifizierten Motors sollte allerdings dazu beitragen, dass man zumindest gegen das Schwesterteam wieder besser aussehen dürfte.

Vettel ist ja nicht bereitwillig gewechselt, sondern man hat ihn zu Red Bull beordert. Nach der letzten Saison kann man in Zweifel ziehen, ob dieser Wechsel ein Fortschritt oder ein Rückschritt war, wissen tun wir das allerdings erst nach Ablauf der Saison 2009.
  • Weiß eigentlich jemand wann RedBull endlich mit KERS an den Start geht?
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk