Sebastian Vettel (2009)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sebastian Vettel (2009)

Geburtsort: Heppenheim (Deutschland)
    Geburtsdatum: 03. Juli 1987
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,74 m
    Gewicht: 64 kg
    Familienstand: ledig
    Hobbies: Snowboarding, Mountainbiking, Schwimmen, Fitnesstraining
    Lieblingssportarten: Mountainbiking
    Musikgeschmack: alles
    Lieblingsessen: Pasta
    Lieblingsgetränk: Red-Bull-Kombucha

Karriereweg:
    - Erfolge im Kartsport (1995-2002)
    - Kart-Europameister bei den Junioren (2001)
    - 2. Deutsche Formel BMW, Rookie des Jahres (2003)
    - Deutscher Formel BMW Meister (2004)
    - 5. Formel-3-Euroserie (2005)
    - 2. Formel-3-Euroserie (2006)
    - 2 Siege Renault-World-Series (2006)

Formel-1-Debüt:
    17.06.2007 beim GP USA / Indianapolis
    Im Alter von: 19 Jahren und 350 Tagen
    Perez, das war SAUBER!
  • Viel arbeit fuer Vettel

Für den jungen Neuzugang bedeutet die Verletzungspause seines Teamkollegen Mark Webber mehr Arbeit. Vettel wird die Wintertest mit dem modifizierten Auto und später mit dem Neuwagen oftmals als einziger Einsatzpilot der Red-Bull-Mannschaft bestreiten müssen. "War Mark dort passiert ist, ist natürlich schlimm", so der Heppenheimer im Interview mit 'formula1.com'

Fuer ihn kann das doch nur positiv sein, ;) so hat er die chance das neue auto und die neuen regeln besser kennen zu lernen als sein teamkollege!- und somit geht er besser vorbereitet in den ersten GP in Australien!
  • Ich sehe da Vor- und Nachteile für Seb:

Vorteile:
    - Seb kann sich alleine sehr gut auf das neue Auto einschießne
    - Seb hat nun einen gewaltigen Vorsprung gegenüber Mark Webber, aufgrund seiner Verletzung

Nachteil:
    - Seb hat nun leider keine ordentliche Winterpause, um seine Kräfte aufzutanken. Folge daraus: Er könnte schlechtere Ergebnisse aus dem Auto rausholen, als eiegentlich drin wären...
  • Original von scaglietti
    Wahrscheinlich wird Coulthard bei den tests einspringen, auch wenn er pensioniert ist!

Das wäre logisch, denn der vertrag von David gilt ofiziell noch bis Jahresende, oder? Bis dahin muss er dem Team zur Verfügung stehen.
  • Coulthart wird nicht aktiv

Für den letzten Test des Jahres in Jerez wird Red Bull neben Vettel auf Sebastien Buemi als Fahrer zurückgreifen. "Wir hatten ohnehin nur den zweiten Jerez-Test geplant und dort werden wir Buemi am ersten Tag und Vettel an den weiteren Tagen im Auto haben", sagte Horner gegenüber Autosport.

Da wird sich Buemi aber freuen - :-)fuer mich ein weiterer hinweis, das er bald als stammfahrer fuer Toro Rosso bekannt gegeben wird.
  • Original von 0815boy
    vettel hat wirklich talent.
    trotzdem wird er sich nächstes jahr wieder gegen heidfeld geschlagen geben müssen was den titel "bester deutscher" angeht.

Die Punktzahl ist nun wirklich nicht das ausschlaggebende Kriterium.. :-/
  • Original von scaglietti
    Original von 0815boy
    trotzdem wird er sich nächstes jahr wieder gegen heidfeld geschlagen geben müssen was den titel "bester deutscher" angeht.

:-/hat er das???
    So weit ich weiss ist Vettel jetzt schon der neue Schumacher DD und sitzt spaetestens 2011 in einemm ferrari!

hat er einen vorvertrag mit ferrari? nein! das ist alles reine spekulation und vettel ist noch lange der nicht der neue schumacher. da fehlen ihm immerhin noch acht wm-titel zu.
  • Original von 0815boy
    Original von scaglietti
    Original von 0815boy

:-/hat er das???
    So weit ich weiss ist Vettel jetzt schon der neue Schumacher DD und sitzt spaetestens 2011 in einemm ferrari!

hat er einen vorvertrag mit ferrari? nein! das ist alles reine spekulation und vettel ist noch lange der nicht der neue schumacher. da fehlen ihm immerhin noch acht wm-titel zu.

ACHT !!!! wm-titel ::) ::)
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Vettel traeumt von Ferrari

Auf die frage was ihm lieber waere ein WM titel oder ein vertrag bei ferrari antwortet er:

"Der Weltmeistertitel", antwortete Vettel, fügte aber hinzu: "Wenn man realistisch ist, weiß man, dass man das nur erreichen kann, wenn man in einem der besten Autos sitzt. Und Ferrari hat gezeigt, dass man weiß, wie man solche Autos baut. Natürlich wäre es ein Traum, in einem davon zu fahren."

;Dschlaues Buerchschen!
  • ;DVettel antwortet bei einem interview mit der El PAIS welche fuer ihn die besten fahrer der Formael 1 sind:

"Los mejores son Alonso, Raikkonen, Kubica y Hamilton".

besonders beachtenswert die reihenfolge und das fehlen von Massa, ausserdem hat er nicht einen deutschen kollegen auf der liste! DD

ausserdem sagte er :P noch:"Wenn du einen freund im paddock haben willst, dann bring deinen hund mit"!

Vettel wird mir immer sympathischer!
  • So eine Aufzählung von einem Fahrerkollegen halte ich generelll für einigermaßen fragwürdig;) Ich glaube nicht, dass der Name Vettel hinter den genannten fallen würde:-). Und das Seb sich direkt dahinter auf P6 dieser Liste sieht, ist eher unwahrscheinlich!
    Eine Frage habe ich dennoch anhand deines Post: Glaubst du, dass es keine guten deutschen Rennfahrer gibt? und findest du ihn, Seb, nur deshalb sympathisch, da er keine guten deutschen Fahrer sieht?
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk