F1 in Rfactor2

• F1 in Rfactor2

Besitzt jemand von euch Rfactor 2 von ISI die unter anderem Red Bull Racing mit der Fahrsimulationssoftware versorgen.

Für diese Sim gibt es einen neuen Formel 1 Mod mit aktuellen Skins bei Rfligue.fr. Die Fahrphysik ist schon verdammt gut, ebenso das Force Feedback. F1 20.. ist dagegen nur Spielkram.

Eindrucksvoll wie man die Reifen schonen muß, ein starker Verbremser recht sich schnell in einem ordentlichen Flat Spott, welcher sich unschön mittels Vibrationen im Lenkrad bemerkbar macht.

Faszinierend ist die auf optischer und funktionaler Ebene integrierte Realroad, sprich man sieht, wie sich mit der Zeit Gummiabrieb der Reifen auf dem Asphalt ablagert und zwar genau dort wo die Autos langfahren. Würde man sich auf die Strecke stellen, so das die Autos um einen herumfahren müssen, würde sich genau dort die Ideallinie bilden, was auch optisch sehr gut zur Geltung kommt.

Es ist nichts für ein paar schnelle Runden, aber für Fahrer mit Simulationsanspruch genau das richtige.

Hier mal 2 Testrunden für den Ersteindruck.

youtube.com/watch?v=0pURAL2h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andregee ()

• rfactor2 habe ich am Anfang mal getestet, es hat mir aber nicht so gut gefallen.
    Ich habe schon Videos von dem F1League Mod gesehen und die 3D Modelle sind einfach schlecht, da liefert RFT eine deutlich bessere Qualität. Zur Physik kann ich aber nichts sagen.
  • FRT habe ich schon getestet, aber da gibt es zur Zeit nur ein Auto, wenn ich richtig liege.

Die 3 Modelle sind zawr nicht die besten beim F1ligue mod, jedoch ist das ganze ja ncht final und wenn man Wert auf eine sehr gute Physik legt, ist das für mich eher nebensächlich.

Es gibt ja nicht viel Formel 1 Content, welcher brauchbar ist. F1 von Codemasters stellt ja Arcade in Reinkultur dar, die Setups, haben keinen wirklichen Bezug zur Realität, die Lenkung ist fürs Pad geschaffen mit nur 270Grad Lenkwinkel am Wheel und viel zu geringer Lenksperre. Da geht es ja nur darum mit vollem Lenkeinschlag um die Kurve zu kommen.

Da sind mir grobe Modelle weitaus lieber.

MFG
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk