GP China 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP China 2008

    Wer gewinnt den Großen Preis von China? 40
    1.  
      Fernando Alonso (8) 20%
    2.  
      Heikki Kovalainen (0) 0%
    3.  
      Felipe Massa (13) 33%
    4.  
      Sebastian Vettel (1) 3%
    5.  
      Sebastian Bourdais (0) 0%
    6.  
      Jarno Trulli (0) 0%
    7.  
      Nelson Piquet (1) 3%
    8.  
      Kimi Räikkonen (2) 5%
    9.  
      Robert Kubica (5) 13%
    10.  
      Lewis Hamilton (10) 25%




    Der WM Kampf entwickelt sich von einem Zwei zu einem Dreikampf, und die Titelaspiranten Hamilton und Massa verzetteln sich in Fehlern die die ein oder andere Strafe zufolge haben. Nun gehts schon in sieben Tagen weiter nach Shanghai und wenn die Saison so weiter geht wie bisher sollte mann lieber keine Vorhersage abgeben.

    Trotzdem stellt sich natürlich die Frage wer gewinnt den GP von China, und wer kann in diesem vorletzten Rennen, eine entscheidende Vorentscheidung in der WM herbeiführen?
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • RE: GP China 2008

    ich sehe hier wieder ein Duell zwischen Ferrari & McLaren. Dahinter, sehe ich einen Zweikampf zwischen Renault & BMW. Renault hat hier schonmal 2005 gewonnen und Sie haben den Vorteil in Alonso und in der guten Traktion, der hier eine wichtige Rolle spielt.
    Die BMW`s sehe ich auf den Geraden schneller.

    Aber wie die Saison gezeigt hat (bzw die blöden Regeln ((), kann alles anders aussehen.
    Hoffentlich bleibts trocken !!

    und wie siehts bei den Motoren bei MAS/HAM/RAI aus?! wer hat den Fuji-Motor, wer einen Neuen ? 8)
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senna_Fan ()

  • ich habe natürlich für einen MAS sieg getippt!

    ausserdem hoffe ich dass RAI wieder vorne mit mischt und HAM wichtige punkte nimmt!

    dass HAM die nerven verliert haben wir heute wieder gesehen!

    MAS bleibt cool und ich hoffe dass das am ende belohnt wird!
  • RE: GP China 2008

    Original von Starsky

    Der WM Kampf entwickelt sich von einem Zwei zu einem Dreikampf, und die Titelaspiranten Hamilton und Massa verzetteln sich in Fehlern die die ein oder andere Strafe zufolge haben. Nun gehts schon in sieben Tagen weiter nach Shanghai und wenn die Saison so weiter geht wie bisher sollte mann lieber keine Vorhersage abgeben.

    Trotzdem stellt sich natürlich die Frage wer gewinnt den GP von China, und wer kann in diesem vorletzten Rennen, eine entscheidende Vorentscheidung in der WM herbeiführen?


    Wieso reden alle Leute aufeinmal plötzlich von einem Dreikampf? Seit 3 Rennen ist BMW in der K-WM sehr gut dabei, hat nur zwischen 10-17 Punkten je nach Rennenn Rückstand gehabt. Inn der Fahrer-WM war auch noch alles drin. Und jetzt wundert man sich, dass es ein Dreikampf geworden ist? Ich habe schon seit Wochen gesagt, dass man auf die BMWs achten muss. Für mich ist esn nichtdie wahnsinnige Überraschung, sondern etwas, das man aufgrund der Vorkommnissse erwarten konnte.

    Zum GP von China: STR und Renault solten ähnlich stark sein wie in Fuji, denn die Charakteristik kommt doch sehr nahe! Ferrari und McLaren sollten dort die schnellsten sein, aber BMW ist dahinter und lauert auf die diversen Fehler von denen.
  • Ich hab auch auf Massa getippt!

    Ich muß dem Daniel Recht geben. So richtig weg vom WM ampf war der Kubica nie gewesen. Er ist halt nur unauffällig gefahren.
    Wenn das so weitergeht in den letzten 2 Rennen könnte er wirklich der lachende 3. sein!
  • Original von Senna_Fan
    Weiß jmd wie es mit den Motoren aussieht ?! Wer von den Top 6 (inkl Alo & kubica) bekommt neue motoren, wer hat die aus fuji?


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich habe auch auf Massa getippt und für Lewis "ich bin genauso gut wie Ayrton Senna" Hamilton hoffe ich mal, dass diese tückische Kurve in der Boxeneinfahrt endlich mal entschärft wurde, diese Kurve ist nämlich die gefährlichste Kurve im ganzen Rennkalender und man kann hier sehr leicht abfliegen... ;D ;)
    "Ayrton Senna war der beste Fahrer aller Zeiten und ich glaube, dass es nie mehr so jemanden geben wird wie ihn. Schon bei jenem berühmten Monaco-GP im Regen 1984 habe ich erkannt, dass er über uns allen anderen gestanden hat." - Niki Lauda
  • Original von Senna_Fan
    Weiß jmd wie es mit den Motoren aussieht ?! Wer von den Top 6 (inkl Alo & kubica) bekommt neue motoren, wer hat die aus fuji?

    hab übrigens auch auf MAS getippt !! 8)


    Die beiden McL´s und HEI ( und paar andere natürlich auch) fahren mit neuen Motoren.
    Beide Ferraris, KUB, und ALO fahren mit den Fuji Triebwerken.


    Zum selbergucken.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIracer ()

  • Original von PrinzPommes
    Original von Senna_Fan
    Weiß jmd wie es mit den Motoren aussieht ?! Wer von den Top 6 (inkl Alo & kubica) bekommt neue motoren, wer hat die aus fuji?


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich habe auch auf Massa getippt und für Lewis "ich bin genauso gut wie Ayrton Senna" Hamilton hoffe ich mal, dass diese tückische Kurve in der Boxeneinfahrt endlich mal entschärft wurde, diese Kurve ist nämlich die gefährlichste Kurve im ganzen Rennkalender und man kann hier sehr leicht abfliegen... ;D ;)


    ich glaub der felipe hat nen gebrauchten, weil man bei ihm in Monza ein neues montierte, demzufolge:

    -1,monza
    2.singapur

    1.fuji
    2.shanghai

    und für den endspurt wieder ein neuer, mit dem er hoffentlich die WM holen wird ;)
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Ich hoffe, dass Kubica doch noch Weltmeister wird. Der hätte es bis dato auch am meisten verdient, da in dieser Saison von allen Topfahrern die wenigsten Fehler gemacht hat. Also mir fällt spontan nur Silverstone ein und da war er ja nicht der einzige, der Probleme hatte.

    Massa hat viele Fehler gemacht (Australien, Malaysia, Silverstone, heute) und Hamilton auch (Bahrain, Monaco, Kanada, Frankreich, Belgien, heute). Dabei meine ich natürlich nur entscheidende Fehler.

    Ich habe auf Kimi getippt, weil Massa und Hamilton sich wahrscheinlich irgendwie selbst stoppen werden und dann ist Räikkönen nun mal Favorit.
    Szybkiego powrotu do zdrowia Robert
  • Sorry Alex, aber weist du was Du da schreibst?

    Mclaren und Ferrari sind auf einer Höhe, mal ist der eine einen tick vorne mal der andere, wie kommst Du drauf, daß McLaren das bessere Auto hat?

    McLaren Fans blöd anmachen, sie würden versuchen sich schwach darstellen, um dann hinterher als "besondere" Sieger dastehen zu können, aber selber kein deut besser....
  • Es ist für Sonntag Regen angesagt oder besser gesagt leichte Schauer.

    Mischwetter und die dementsprechende Rollenverteilung dürfte dir noch aus SPA bekannt sein, wo der Silberpfeil das eindeutig bessere Auto war.

    Zweitens hatte Mclaren P1 und P3 in der Quali, nur weil sie durch diverse Bocks ne Nullnummer einfuhren heisst dass nicht das Ferrari eine Chance in China haben wird.

    Tendenz geht zu Hamilton...obwohl ich mir Massa wünschen würde.
  • Original von Max Power
    Ich denke der Kurs kommt McLaren etwas entgegen. Ich persönlich halte diese Strecke für eine Katastrophe, langweilig und platt! Habe auf Hamilton getippt, aber vielleicht schlägt ja das Imperium (Alonso) wieder zurück!


    hmm, ich finde diese Strecke eines der Besseren im Kalender. Für mich ist sie sehr interessant, vllt auch eine Fahrerstrecke, da die kurve 1 sehr präzise durchfahren werden muss, dann die kurve vor der langen geraden, ist auch wichtig, weil man da den Schwung mitnehmen muss und schließlich die letzte 90 grad links kurve ist auch nich ganz leicht.
    Wenn ich sehe, dass Stehplatz Karten für die Spitzkehre 40 !!! € kostet, frag ich mich, warum es hier 3 mal so viel kostet ((
    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)
  • Original von AlexHicks1985:
    Unter normalen Bedingungen siegt am Sonntag Hamilton, denn er hat das beste Auto.


    Vor zwei Wochen hast Du noch gechrieben: McLaren hat das beste Auto, da sie in der K-WM führen!

    In der Vergangenheit haben wir oft gesehen dass im Team welches das beste Auto hat auch der zweite Fahrer aus eigener Kraft Rennen gewinnen können!
  • Original von AlexHicks1985
    Es ist für Sonntag Regen angesagt oder besser gesagt leichte Schauer.

    Mischwetter und die dementsprechende Rollenverteilung dürfte dir noch aus SPA bekannt sein, wo der Silberpfeil das eindeutig bessere Auto war.

    Zweitens hatte Mclaren P1 und P3 in der Quali, nur weil sie durch diverse Bocks ne Nullnummer einfuhren heisst dass nicht das Ferrari eine Chance in China haben wird.

    Tendenz geht zu Hamilton...obwohl ich mir Massa wünschen würde.


    Also, ich weiß niocht, wo du deine Wettervorhersage herhast, aber die, die man bekommen kann, sind nur bis Samstag im Moment zu bekommen. Und da steht alles auf Trocken.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk