Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Was haltet ihr davon...

    Quelle: adrivo.com 'Kronen Zeitung'

    "In Imola soll Kimi Räikkönen als Ferrari-Fahrer für
    2007 bestätigt werden, das will zumindest die
    österreichische Kronen Zeitung wissen und der
    längst unterschriebene Vertrag soll nun endlich
    offiziell verkündet werden."


    Ich persönlich würde das begrüßen und mich
    freuen wenn auch Michael Schumacher sich
    entscheiden würde bis 2008 zu verlängern.
    Die Entscheidung fällt laut Ross Brawn
    Mitte Mai / Anfang Juni und bis dahin
    werden wir wissen wie die Fahrer-
    paarung ab 2007 bei Ferrari
    aussehen wird.

    Gruß Sven
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Muß gestehen, weis selber nicht genau, was ich davon halten soll. Es gibt mehrere Medien, die sagen er hat schon fix unterschrieben, dann gibt es mehrere Medien, die lediglich von einem Vorvertrag reden, der davon abhängt wie sich MSc entscheidet.
    Bei so vielen Meldungen, diesbezüglich glaube ich schon, daß was dran ist, glaube aber eher der Vorvertragsvariante.
    Aber auf der anderen Seite in der F1 gibt es so viele Melduungen, die sich als Ente entpuppen, daß es mich auch nicht überraschen würde, wenn es sich hierbei genau um sowas handeln würde.
    Ich lese diese Artikel schon gar nicht mehr richtig, sondern warte auf ein offizielles Statement der jeweiligen Partei.
    Ach ja, ich finde beide Paarungen (KR-FA oder MSc-KR) interessant, so daß es mir auch egal ist, wie es nun ausgeht!
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    - Michael Schumacher
    - Felipe Massa
    - Kimi Räikkönen
    - Valentino Rossi

    ...damit hätten wir schon 4 Piloten die für eine
    Ferrari Cockpit 2007 in Frage kommen.
    Die Scuderia macht wohl alles davon abhängig
    davon wie sich Michael entscheidet.
    Rossi sollte lieber in der MotoGP bleiben denn
    ihm traue ich in einem F1 Boliden rein garnichts
    zu und er ist gut damit beraten auf zwei Rädern
    zu bleiben. Ich denke dahin geht die Tendenz
    auch. Kimi würde ich gerne in einem Team mit
    MSC sehen da dort dann ein sehr enormer
    Konkurenzkampf entwickelt werden würden.
    Bleibt die Frage ob sich einer der beiden das
    antun möchte, interessant ist es sicherlich.

    Meine Meinung:

    Michael Schumacher unterschreibt mitte Mai
    noch ein letztes mal bei Ferrari bis 2008 und
    Kimi Räikkönen bleibt bei McLaren Mercedes.
    JPM wird wohl eh bei McLaren abgeschossen
    werden und dann wie Jacques Villeneuve bei
    einem Team der 2.Klasse seine Karriere aus-
    klingen lassen. Bei McLaren ist seine Zeit
    vorbei das merkt man im Umgang zwischen
    Ron Dennis und JPM ganz stark und ein
    anderes Top Team würde sich niemals einen
    JPM verpflichten. Vielleicht geht er auch zurück
    in die USA ich denke der Fahrstil dort kommt
    ihm auch entgegen. Somit bleibt das 2.Cockpit
    bei Ferrari auch frei und Felipe Massa wird
    nicht nach nur einem Jahr aussortiert.

    SVEN
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Ja eben. Aber von vornherein war einem wohl klar, dass Massa nur eine Übergangslösung ist. Man darf nicht vergessen, dass bei Ferrari ja noch Valentino Rossi im Rennen ist. Wenn Michael Schumacher verlängert, wird einer der drei wohl neben ihm fahren. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr interressant werden...
    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    dazu passt dass ich gerade im videotext gelesen habe, dass massa ab 2007 bei BMW fahren soll.
    er kennt den sauber stall ja ganz gut, wundert mich aber auch dass er nach nur einem jahr gehen soll.
    viell. schaut es ja so aus, dass er (wieder) bei BMW geparkt wird und dann, wenn MSC aufhört zu den roten zurück kehrt?
    ich kann mir 2007 und 2008 schon vorstellen, dass KIMI bei FERRARI fährt.
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Glaube das mittlerweile auch da ich nen Thread noch von 2001 gelesen hatte wo Kimi schon gesagt hat das er zu Ferrari will wenn er mehr Erfahrung hat das dies ja das Ziel eines jeden F1 Fahrers ist.
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber irgendwas
    wird wohl jetzt in Imola bzw. kurz nach Imola wohl
    bekannt gegeben. Aus Ferrari Quellen hört man
    das in Imola etwas passieren wird und wie ich
    gerade in den News hier gelesen habe wird auch
    bei McLaren Mercedes mit einer Entscheidung
    gerechnet was Kimi Räikkönen angeht.
    Spannendes Rennen, Spannende Entscheidungen
    das wird bestimmt ein interessantes Wochenende.

    Sven
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber irgendwas
    wird wohl jetzt in Imola bzw. kurz nach Imola wohl
    bekannt gegeben. Aus Ferrari Quellen hört man
    das in Imola etwas passieren wird und wie ich
    gerade in den News hier gelesen habe wird auch
    bei McLaren Mercedes mit einer Entscheidung
    gerechnet was Kimi Räikkönen angeht.
    Spannendes Rennen, Spannende Entscheidungen
    das wird bestimmt ein interessantes Wochenende.

    Sven


    Du machst es ja ganz schön spannend :o
    Wenn es bei Mclaren und Ferrari neues gibt kann es ja nur um Raikkönen gehen ::)Oder?
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    warum Nr.2 fahrer? sorry aber ich kann es nicht mehr hören. RB war ja auch ein Nr.2 fahrer per vertrag.
    aber vielleicht war er ja auch Nr. 2 fahrer per leistung?
    oder ist er auch bei BAR Nr.2 fahrer per vertrag?
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    warum Nr.2 fahrer? sorry aber ich kann es nicht mehr hören. RB war ja auch ein Nr.2 fahrer per vertrag.
    aber vielleicht war er ja auch Nr. 2 fahrer per leistung?
    oder ist er auch bei BAR Nr.2 fahrer per vertrag?


    Da greifst du einen wichtigen Punkt auf den ich
    so nur bestätigen kann. Barrichello war immer
    ein Nr.2 Fahrer per Leistung genau wie er das
    jetzt bei Honda ist. Ein Nr.2 per Vertrag war
    Barrichello nie und genau so wenig würde
    Räikkönen eine sein. RB wurde halt nur zurück
    geordert weil man wusste das er auf den WM
    nie eine Chance gehabt hätte.
    Bei Räikkönen sieht das alles etwas anders aus
    und es würde sich ein toller Zweikampf
    entwickeln. Ich persönlich glaube aber nicht
    das Michael und Kimi sich das antun.

    Abwarten und Tee trinken...

    Gruß Sven
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    DANKE!!!

    v.a. machen das andere teams auch. McL hat es mit HAK und COU oft gemacht.

    also für die fans wäre es der kracher, MSC und KIMI in einem team.
    aber ich denke es kann nur verlierer geben. MSC könnte im falle einer niederlage geschlagen und gedemütigt in RENTE gehen und KIMI, der noch jung ist, wird im falle einer niederlage schlechte chancen für seine zukunft haben. dann würde er sich in einer situation wie jetzt monty befinden.
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Ich denke bei Michael ist die Sache so gut wie
    klar, Meldungen wie...

    - "Schumacher spricht Ferrari die Treue aus!"
    - "Habe kein Hobby das mich zur Rente reizt!"
    - "Ich bleibe wohl in den kommenden Jahren in rot!"

    ...machen mir doch ganz klar das Michael noch
    einmal bis 2008 bei der Scuderia verlängern
    wird. Schumi Fans was wollt ihr mehr? ;)

    Sven
  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Den roten Weltmeister sehen :D

    Nur wer sagt bis 2008. Also ich würde erstmal nur für 1 Jahr unterschreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-treme ()

  • Re: Räikkönen: Wechsel zu Ferrari perfekt?

    Darüber lässt sich nun viel diskutieren. Aber ich habe gehört das Schumi bei Ferrari bleiben wird - also das steht so gut wie fest. Dann hatt es Raikonnen natürlich schwer bei Mclaren kommt Alonso bei Ferrari bleibt wahrscheinlich Schumi was soll Kimi dann machen. Das weiß nur er. Seien wir gespannt :o
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk