FIA WEC 2012

• lemans.org/wpphpFichiers/1/1/r…nical_regulation_2014.pdf

Das neue Reglement ab 2014 finde ich gar nicht schlecht. Man streicht im Prinzip viele Regeln bezüglich des Motors, sondern gibt stattdessen die Treibstoffmenge vor, welche pro Runde zur Verfügung steht. So haben die Hersteller eine ganze Menge Spielraum in Sachen Entwicklung und die Fahrzeuge werden trotzdem nicht übermäßig schnell werden. So stelle ich mir ein gutes Reglement vor.

Gruß ;)
      CASEY STONER IS A DUCATI LEGEND :love:

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Toyota gewinnt die 6 Stunden von Shanghai :love: Das war ein sehr überlegener Sieg. Bei den vergangenen Rennen gab es Safety Car-Phasen, Defekte, Strafen, etc. Diesmal gab es aber keine einzige derartige Situation, durch welche die Audi möglicherweise benachteiligt worden wären. Der Toyota war einfach das schnellere Auto 8)

Im Gegensatz zu den vergangenen Rennen mussten die Toyota einen ganzen "Fuel Only Pit Stop" mehr machen als die Audis. Ich hoffe, dass man bei Toyota für nächstes Jahr den Verbrauch senkt und das Auto insgesamt noch weiter verbessert. Wenn Ihnen dies gelingen sollte, sind sie ein ernstzunehmender Konkurrent. Vielleicht sogar auf einen Sieg beim 24 Stunden-Rennen von Le Mans 2013. Wünschen würde ich es mir :)

Gruß ;)
      CASEY STONER IS A DUCATI LEGEND :love:

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Stefan Mücke, der Aufgrund eines nicht vorhandenen Visum eines chinesischen Piloten kurzfristig bei den 24h von AbuDhabi für Aston Martin einspringen musste, fuhr gemeinsam mit Darren Turner & Co. fix mal auf Platz 3. :thumbup: Momentan sitzt Stefan im Flugzeug, morgen treffen wir uns dann zum Frühstück :)
      «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider