GP Deutschland 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP Deutschland 2008

    Wer gewinnt den Großen Preis von Hockenheim 23
    1.  
      Lewis Hamilton (8) 35%
    2.  
      Felipe Massa (4) 17%
    3.  
      Kazuki Nakajima (0) 0%
    4.  
      Jarno Trulli (0) 0%
    5.  
      Fernando Alonso (3) 13%
    6.  
      Heikki Kovalainen (0) 0%
    7.  
      Kimi Räikönnen (5) 22%
    8.  
      Rubens Barrichello (0) 0%
    9.  
      Nick Heidfeld (2) 9%
    10.  
      Robert Kubica (2) 9%




    Spannender kann es in der WM nach dem Chaos Grand Prix auf der Insel nicht sein. Ist doch die WM so offen wie lange nicht mehr. Nun kommt der F1 Tross mal wieder nach Hockenheim zurück und eigentlich haben wir ja gleich 5 Lokal Matadore. Wer kann den Grand Prix also für sich entscheiden und sich näher an die Spitzengruppe ranarbeiten oder sich von den anderen absetzen?
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • joa, der alte Kurs hatte was und war was besonderes.

    in Silverstone sahs so aus als ob Ferrari mit langsamen kurven besser zurecht kommt und mit schnellen weniger(umkehrung der letztjährigen verhältnisse) aber vllt. war das nur in Silverstone so...

    Bei Raikkonen ist seit den letzten 2 Qualis ein Aufwärtstrend zu sehen, er war wohl genauso schwer wie Hamilton und landete im Quali vor ihm und wieder vor Massa. wenn er das in Hockenheim wiederholen kann denke ich dass Raikkonen weiterhin der Topfavorit bleibt. Auf die McLaren bin ich gespannt aber ich erwarte keine ähnliche Glanzleistung wie in Silverstone, Silverstone war schon immer McLaren Land.
  • Original von maestro
    Original von Scuderia
    ich denke dass RAI gewinnt, hoffe aber MAS, wenn man die "beiträge" im MAS thread so liest ;D

    Massa ist uns auf jeden Fall einiges schuldig um das wieder gut zu machen :*


    MAS kann bei vielen hier machen was er will. . . .er wird immer beschimpft und geprügelt :P

    und wenn er gewinnt, hatte er "einfach nur glück"

    komisch nur dass er mit 3 nullern immer noch die WM an führt!
  • Original von Scuderia
    MAS kann bei vielen hier machen was er will. . . .er wird immer beschimpft und geprügelt :P

    und wenn er gewinnt, hatte er "einfach nur glück"

    Ich wüßte jetzt zumindest nicht wer.
    Er hat in dieser Saison schon oft genug bewiesen, dass er auch schneller als RAI sein kann.
    Dass er aber kein Regenfahrer ist hat er schon oft bewiesen. Aber jeder Fahrer hat seine schwächen und Stärken.

    Original von Scuderia
    komisch nur dass er mit 3 nullern immer noch die WM an führt!

    Ist es nicht Hamilton der die WM Wertung anführt? Er hatte immerhin auch drei Nullnummern diese Saison ;)
  • Original von maestro
    Original von Scuderia
    ich denke dass RAI gewinnt, hoffe aber MAS, wenn man die "beiträge" im MAS thread so liest ;D

    Massa ist uns auf jeden Fall einiges schuldig um das wieder gut zu machen :*


    das sollte für uns nichts neues sein das Massa immer mal so einen Tag hat, von daher hat er uns dieses Jahr alles gezeigt wozu er im Stande ist. Von sehr guten Rennen bis total Miserbal. ;D

    und trotz der vielversprechenden WM-Position hat er uns darin bestätigt dass er NICHT zu den Top3 Fahern gehört. aber er sitzt halt im besten Auto.

    aber so sachen wie "Ferrari würde 60 Mio. Ablöse für Vettel zahlen" wie ich es heute irgendwo aufgeschnappt habe halte ich für Übertrieben, Massa fährt eine insgesamt bessere Saison als Kovalainen oder Heidfeld.

    Aber ausser für Türkei und Brasilien traut man ihm kaum die favoritenrolle zu, meistens zurecht! denn da gehört meistens Kimi hin. 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nestroit ()

  • Original von Scuderia
    sie haben beide exakt die gleichen platzierungen!

    3 siege
    1 mal zweiter
    1 mal dritter
    1 mal fünfter
    3 mal 0

    dafür hat MAS 3 PP und HAM nur 2 ;D

    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ich habe mich nur an dieser Tabelle orientiert: Link

    Weiß jetzt die Platzierungen nicht, aber Hamilton ist zwei mal ins Ziel gekommen, Massa hingegen nur ein mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestro ()

  • Original von maestro
    Original von Scuderia
    sie haben beide exakt die gleichen platzierungen!

    3 siege
    1 mal zweiter
    1 mal dritter
    1 mal fünfter
    3 mal 0

    dafür hat MAS 3 PP und HAM nur 2 ;D

    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ich habe mich nur an dieser Tabelle orientiert: Link

    Weiß jetzt die Platzierungen nicht, aber Hamilton ist zwei mal ins Ziel gekommen, Massa hingegen nur ein mal.


    vielleicht ist HAM auf P1 weil er "nur" ein mal ausgefallen ist und so eine zielankunft mehr hat?
  • Jetzt kommt der Saisonhöhepunkt in Hockenheim. Mein zweites Rennen wo ich Live dabei sein werde. Freue mich schon rießig auf das Wochenende.
    Donnerstag Vormittag nach dem Frühstück ist Abfahrt.

    Hoffentlich gibt es wieder ein paar Pünktchen für die Renault.
  • Original von Deftones
    Jetzt kommt der Saisonhöhepunkt in Hockenheim. Mein zweites Rennen wo ich Live dabei sein werde. Freue mich schon rießig auf das Wochenende.
    Donnerstag Vormittag nach dem Frühstück ist Abfahrt.

    Hoffentlich gibt es wieder ein paar Pünktchen für die Renault.


    Hehe, viel Spaß wünsche ich Dir!
    Der Hockenheimring ist bei mir gleich um die Ecke. Wäre gerne auch live dabei gewesen, aber leider habe ich keinen der sich auch für die F1 interessiert :(
    Und alleine dahin ist mir zu blöd
  • Original von maestro
    Original von Deftones
    Jetzt kommt der Saisonhöhepunkt in Hockenheim. Mein zweites Rennen wo ich Live dabei sein werde. Freue mich schon rießig auf das Wochenende.
    Donnerstag Vormittag nach dem Frühstück ist Abfahrt.

    Hoffentlich gibt es wieder ein paar Pünktchen für die Renault.


    Hehe, viel Spaß wünsche ich Dir!
    Der Hockenheimring ist bei mir gleich um die Ecke. Wäre gerne auch live dabei gewesen, aber leider habe ich keinen der sich auch für die F1 interessiert :(
    Und alleine dahin ist mir zu blöd


    Mannheim..
    da würde ich auch gerne Wohnen. Das ist genau zwischen Hockenheim und Nürburg. Beides sind nur Katzensprünge.
    Von mir bis nach Hockenheim sind es 230km. Zum Nürburgring noch 200km mehr. :-/
  • Original von Deftones
    Jetzt kommt der Saisonhöhepunkt in Hockenheim. Mein zweites Rennen wo ich Live dabei sein werde. Freue mich schon rießig auf das Wochenende.
    Donnerstag Vormittag nach dem Frühstück ist Abfahrt.

    Hoffentlich gibt es wieder ein paar Pünktchen für die Renault.

    Ich wünsch dir auch viel Spass dabei.
    Mach doch mal ein paar Fotos.die kannst du hier dann posten und uns neidisch machen ;)
  • Jo wuensche dir auch viel spass,ich hoffe ich kann mir naechstes jahr auch karten sichern und alles einplanen ;)

    Fans-seit mir nicht boese,aber ich persoehnlich tippe hier wieder auf einen etwas schwecheren massa... gewinnen wird wohl kimi,dann kloppen sich ham und kub um die erste startreihe.Aber meinung kann sich weider aendern.Leider werde ich zu der Zeit in Spanien sein.Hat jemand eine Ahnung auf welchem kanal man sich dort die f1 geben kann? 8)
    Word is Bond.
  • Original von Scuderia
    ja, premiere!


    naja ich werd nicht gerade in einer grossen stadt sein und hoffe daher,dass ich irgendwo ein Tv finde,das wird naehmlich ein befestigter Camping Platz sein,dort wirds sicher kein pay-tv geben. Ich haette nur gerne die information,falls ch keine kneipe finde,die das uebertraegt.

    Danke :)
    Word is Bond.
  • Original von BMWSauber
    Original von Scuderia
    ja, premiere!


    naja ich werd nicht gerade in einer grossen stadt sein und hoffe daher,dass ich irgendwo ein Tv finde,das wird naehmlich ein befestigter Camping Platz sein,dort wirds sicher kein pay-tv geben. Ich haette nur gerne die information,falls ch keine kneipe finde,die das uebertraegt.

    Danke :)

    Ich glaub in Spanien ist das TVE 1 oder 5.
    Aber genau weiß ich dass auch nicht. :-/
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk