Allgemeine Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich fand die Formel 1 Spiele auf der der Playstation alle samt nicht besonders. Mann bekam nie richtiges Racing. Die Gegner fuhren Stur Ihre Linie und fertig. Darüber hinaus haben Sie es nie hinbekommen die Geschwindigkeit ordentlich rüber zu bringen.

Da war Grand Prix1, damals noch auf dem Amiga um längen besser.

«Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Original von Max Power
    Hat mal jemand das Formel 1 Spiel auf der PS3 geholt? Nur dafür würde ich mir nämlich nochmal eine PS3 besorgen!

Ich habs mir mal als Demo runtergeladen, aber so richtig komme ich da auch nicht ran. Wenn ich auf der PS 3 Rennen fahren will dann halt Gran Turismo.

«Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Wow, was für eine Grafik, aber bis jetzt gibts ja leider nur den Prolog, weiß man schon wann das Spiel in der Vollversion erscheint?

Edit: Das sieht nach Suzuka aus! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Power ()

• Das verschieben die ständig, aber der Prologue lohnt sich echt schon. Toll ist das die Online immer mal wieder neue Strecken und Fahrzeuge zum Download stellen.

Übrigens den F 2008 gibt auch.

edit: Ist auch Suzuka. Ich hatte ja schonmal angeregt das sich einige Foren Mitglieder mit ner PS3 online zum Rennen treffen. Funktioniert echt gut, und mann könnte sich sogar per Head Set streiten oder lieb haben. ;)
  • Original von Starsky
    Ich fand die Formel 1 Spiele auf der der Playstation alle samt nicht besonders. Mann bekam nie richtiges Racing. Die Gegner fuhren Stur Ihre Linie und fertig. Darüber hinaus haben Sie es nie hinbekommen die Geschwindigkeit ordentlich rüber zu bringen.

Da war Grand Prix1, damals noch auf dem Amiga um längen besser.

Oder das damals wunderschöne "Grand Prix 2" ...huch, waren das damals noch Zeiten :D

Original von Max Power
    Hat mal jemand das Formel 1 Spiel auf der PS3 geholt? Nur dafür würde ich mir nämlich nochmal eine PS3 besorgen!

Ich hatte mal ne PS3 mit dem Spiel.
    Nun, wie soll ichs sagen. Der Karriere Modus war das einzige was mir reizte:
    Du fängst als nichts an, kämpfst im ersten Jahr darum nicht letzter zu sein und je besser du bist, desto bessere Teams interessieren sich für dich im nächsten Jahr. Da ist man dann wirklich stolz wenn irgend wann in einem Renault oder Ferrari Cockpit sitzt.
    Die Grafik ist aber under dem PS3 durchschnitt und die Strecken sind teilweise schlecht umgesetzt. Hin und wieder gibt es stellen auf den Strecken, wo du einfach so weg geschleudert wirst wenn du zu stark über die Curbs fährst. Und da ich nur ein Fan von vollen Renndistanzen bin ist auch die nicht vorhandene Speicherfunktion während des Rennens negativ aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestro ()

• Original von maestro:
    Ich hatte mal ne PS3 mit dem Spiel.
    Nun, wie soll ichs sagen. Der Karriere Modus war das einzige was mir reizte:
    Du fängst als nichts an, kämpfst im ersten Jahr darum nicht letzter zu sein und je besser du bist, desto bessere Teams interessieren sich für dich im nächsten Jahr. Da ist man dann wirklich stolz wenn irgend wann in einem Renault oder Ferrari Cockpit sitzt.
    Die Grafik ist aber under dem PS3 durchschnitt und die Strecken sind teilweise schlecht umgesetzt. Hin und wieder gibt es stellen auf den Strecken, wo du einfach so weg geschleudert wirst wenn du zu stark über die Curbs fährst. Und da ich nur ein Fan von vollen Renndistanzen bin ist auch die nicht vorhandene Speicherfunktion während des Rennens negativ aufgefallen.

Okay, der Karrieremodus hört sich spannend an, das Spiel scheint also für mich eine echte Alternative zu sein! Allerdings muss ich noch irgendwie die alte PS3 mit der 60GB Festplatte auftreiben, da ich zwar meine PS2 Spiele behalten möchte, die Konsole allerdings loswerden will, mein Wohnzimmer soll schließlich keinem Konsolenmuseum ähneln! ;D

Leider wird die alte Konsole bei eBay zu Rekordpreisen gehandelt, irgendwie ist es mir das nicht wert, bei der wenigen Zeit die ich oft habe!
  • Original von Max Power
    Okay, der Karrieremodus hört sich spannend an, das Spiel scheint also für mich eine echte Alternative zu sein! Allerdings muss ich noch irgendwie die alte PS3 mit der 60GB Festplatte auftreiben, da ich zwar meine PS2 Spiele behalten möchte, die Konsole allerdings loswerden will, mein Wohnzimmer soll schließlich keinem Konsolenmuseum ähneln! ;D

Leider wird die alte Konsole bei eBay zu Rekordpreisen gehandelt, irgendwie ist es mir das nicht wert, bei der wenigen Zeit die ich oft habe!

Ich dachte auch erst ich brauche unbedingt die PS3 welche mit den alten Games harmoniert. Und die Realität sieht anders aus. Die alten Games sind momentan immer noch in der Umzugskiste und ich glaube da kommen die auch so schnell nicht mehr raus. wenn man die bessere Grafik gewohnt ist will man sich halt nicht mehr mit schlechterem abgeben.

Darüber hinaus bin ich froh wenn ich überhaupt mal zum daddeln komme.
  • Original von Max Power
    Kennt noch jemand dieses N64 Spiel?

Fand ich damals seh geil, die Autos ließen sich sehr schön kaputt fahren und auch die Fahreigenschaften waren für damalige Verhältnisse sehr gut! Auch der Szenario Modus gab einiges her, so musste man manch reele Situation nachspielen, Beispielsweise die letzten 3 Runden Ungarn GP mit Hill und einem Getriebeschaden oder als Fisico in Hockenheim wie diesem der hintere Reifen wegflog! Auch gab es als besonderes Highlight zwei Fahrer freizuschalten, der eine war silber und schon ziemlich schnell und der Goldene fuhr jenseits von 500 KM/H! DD

Hab das noch hier rumliegen aber die 500 km/h Karre hab ich nie geschafft...
    Word is Bond.
  • So Leute, ich habe mir jetzt bei eBay ne PS3 mit 60GB geschossen, kann also auch nach wie vor meine PS2 und PS1 Spiele zocken, und als Schmankerl habe ich mir gleich F1 Championship Edition für die PS3 geholt! Jetzt nur noch auf die Konsole warten und ab gehts! :)
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk