Formel 1 2012 Live

• Formel 1 2012 Live

Wer von euch wird einen Grand Prix der kommenden Saison live an der Rennstrecke verfolgen und wo?

Ich kam letztes Jahr zum ersten Mal in den Genuss, ein F1-Rennen live zu sehen, und zwar am Nürburgring. Das war eine absolut geile Erfahrung und deshalb habe ich auch beschlossen, mir auch für 2012 Karten zu holen. Da es für mich nach Hockenheim nur 2 Stunden sind, lag der GP von Deutschland nahe und es war nur noch die Frage, auf welcher Tribüne ich mir das Spektakel ansehen soll. Aus mehreren Gründen habe ich mich dann für die Stehtribüne in der Spitzkehre entschieden. Zum einen kostet dort die Karte nur 150€ und liegt somit preislich noch in einem vertretbaren Rahmen, zum anderen will ich dieses Mal mehr Überholmanöver sehen. Leider gibt es in der Spitzkehre keine Tribüne mit Sitzplätzen, ansonsten hätte ich den Aufpreis gerne in Kauf genommen. Die Mercedes-Tribüne ist mir im Verhältnis dazu allerdings entschieden zu teuer, zumal man dort auch nicht viel mehr sieht, außer man kauft ne Karte für den Oberrang, und die kostet nochmal mehr.
      Das Motodrom war natürlich auch eine Alternative, da man dort die Autos recht lange sieht, und die Preise sind dort auch noch in Ordnung. Aber in Sachen Überholmanöver passiert dort auch wenig, deshalb habe ich mich letztendlich für die Spitzkehre entschieden und heute die Karten samt Hotel gebucht :thumbsup:

Wie siehts mit euch aus? Wer von euch hat vor, einen Grand Prix dieses Jahr live zu verfolgen und wo? Ein paar waren ja auch schon in Budapest und Monza, wie war es da? War von euch schonmal einer am Hockenheimring?
      "Demokratie hat ihren Preis. An ihr zu sparen, könnte aber teuer werden." - Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts
    • Nene. Ich war Nürburgring dieses Jahr nur am Sonntag. Also man muss nicht das ganze Wochenende gehen.

Ich habe auch wieder vor 2012 zu einem Rennen zu fahren dort stehen eigentlich 3 Namen zur Wahl. Entweder Ungarn weil ein Freund von mir evtl. durch ein paar Kontakte an VIP-Karten rankommt. Ob das funktioniert steht noch in den Sternen wäre aber geil. Wenn nicht dann wirds am ehesten Hockenheim der wäre für uns auch viel näher dran als der Nürburgring. Bin zwar nicht so der Fan vom Hockenheimring aber gut. Die letzte Alternative wäre noch Spa das haben wir uns auch schon überlegt. Mal schauen was es schlussendlich dann werden wird.
      2008 | 2014 | 2015
    • Ja, es gibt Wochenendtickets und Tickets nur für Sonntag. Ich hab mir ein Wochenendticket gekauft, weil am Samstag auch schon jede Menge Rahmenprogramm ist und 3. freies Training ja auch noch, deswegen lohnt es sich finde ich schon. Allerdings muss man dann halt noch eine Übernachtung dazurechnen.

Spa ist natzürlich der Hammer, wie sind denn da die Preise so? Da musst aber perfekt für Regen ausgestattet sein :D
      "Demokratie hat ihren Preis. An ihr zu sparen, könnte aber teuer werden." - Andreas Voßkuhle, Präsident des Bundesverfassungsgerichts
    • Ja, wenn ich richtig informiert bin wohnst du ja in Österreich, dann ists echt ewig. Ich wohn in Nordwesten von Bayern und würd schon geschätzte 7 Stunden fahren, mal ohne Stau gerechnet. Aber das ist dafür sicher ein ganz einzigartiges Erlebnis, besonders wenn man auf der Tribüne neben Eau Rouge sitzt.
    • Bei mir wirds vielleicht Hockenheim, obwohl ich davon nicht so begeistert bin, oder Ungarn, oder vielleicht auch im nächsten Jahr gar nichts. Ich weiß es noch nicht wirklich.
      Mein "Problem" ist leider, dass es irgendwie in den Ferien sein muss, also bleibt im Sommer nur Silverstone, Hockenheim, Valencia oder Budapest, und auf Valencia hab ich absolut keine Lust und Silverstone wirds wohl auch eher nicht.
    • Höchstwahrscheinlich werden wir nächstes Jahr das ganze WE über (Mittwoch bis Montag) in Hockenheim verbringen.
      Das hat sich auf dem Nürburgring heuer so bewährt und zahlt sich wirklich aus, obwohl man für das Geld, das man dafür ausgeben muss, nen richtig klasse Strandurlaub machen könnte. :D

Kann mir jemand, der vielleicht schon mal dort war, eine Tribüne empfehlen?
      Ich bin nämlich leicht verwirrt, wenn ich mir den Grundriss der Haupttribüne ansehe ?(
      Da gibt es ja zig verschiedene Sektoren, einer überdacht, ein anderer wieder nicht, der eine weiter oben, der andere weiter unten, alle zu verschiedenen Preisen, da kann man schon mal durcheinanderkommen ;)
      "Jensational"

The Sun
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk