GP Monaco 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP Monaco 2008

    Wer gewinnt den Großen Preis von Monaco 28
    1.  
      Felipe Massa (2) 7%
    2.  
      Jarno Trulli (1) 4%
    3.  
      Fernado Alonso (4) 14%
    4.  
      Mark Webber (0) 0%
    5.  
      Heikki Kovalainen (1) 4%
    6.  
      Nick Heidfeld (2) 7%
    7.  
      Robert Kubica (3) 11%
    8.  
      Kimi Räikönnen (10) 36%
    9.  
      Lewis Hamilton (4) 14%
    10.  
      ein anderer Pilot (2) 7%




    Neben dem ersten Nachtrennen in dieser Saison zählt der Grand Prix im Fürstentum sicherlich zum Saisonhighlight. Nach meiner vor Ort Präsenz in den letzten beiden Jahren werde ich in diesem Jahr zu gunsten des Runden Geburtstags meiner Frau nicht nach Monaco reisen und den Grand Prix mit euch zusammen genießen.

    So langsam schiebt sich das Feld wieder zusammen und auch McLaren möchte wieder ein Wort um den Sieg mitreden. Allerdings verschieben dich die Kräfteverhältnisse in Monaco jedesmal gewaltig und es ist nicht auszuschließen das auch mal ein Aussenseiter gewinnt. BMW hat ja schon Sie Ambitionen angemeldet, allerdings stehen natürlich auch Red Bull, Toyota und Renault parat und auch Toro Rosse welches mit einem neuen Boliden aufwartet sollte nicht unterschätzt werden. Also wer gewinnt der Großen Preis von Monaco?
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • Habe einige gute Erinnerungen an Monaco. Alonso konnte dort zweimal gewinnen. Dennoch erwarte ich mir für das Rennen nicht zu viel. Alonso sagte die Traktion ist in Monaco sehr wichtig. Und da fehlt es dem Renault bisher noch gewaltig.
    Favorit wird wohl eher McM sein. Letztes Jahr haben die dort so deutlich dominiert. Die werden wohl wieder ganz vorne mitfahren.
  • Vorhersagen für Monaco sind fast unmöglich.

    Ferrari ist immernoch top.

    Das Kräfteverhältnis zw. BMW Sauber und McLaren Mercedes ist nach dem Türkei GP schwer einzuschätzen, weil mit unterschiedlichen Strategien gefahren wurde. Es sieht so aus als wäre MCL stärker, aber die 3-Stopp-Strategie verfälscht wohl den Eindruck.
  • Original von nofuel
    Vorhersagen für Monaco sind fast unmöglich.

    Ferrari ist immernoch top.

    Das Kräfteverhältnis zw. BMW Sauber und McLaren Mercedes ist nach dem Türkei GP schwer einzuschätzen, weil mit unterschiedlichen Strategien gefahren wurde. Es sieht so aus als wäre MCL stärker, aber die 3-Stopp-Strategie verfälscht wohl den Eindruck.


    nur ein blinder hat nicht gesehen, dass sauber keine chance gegen McL hatte, strategie hin oder her!

    HEIDI fuhr im nirgendwo nur KUB hat noch das beste draus gemacht!

    in monaco werden die karten neu gemischt! mal schauen wer ab tankt um die pole zu fahren und wie es dann im rennen aus sieht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scuderia ()

  • Original von Scuderia
    Original von nofuel
    Vorhersagen für Monaco sind fast unmöglich.

    Ferrari ist immernoch top.

    Das Kräfteverhältnis zw. BMW Sauber und McLaren Mercedes ist nach dem Türkei GP schwer einzuschätzen, weil mit unterschiedlichen Strategien gefahren wurde. Es sieht so aus als wäre MCL stärker, aber die 3-Stopp-Strategie verfälscht wohl den Eindruck.


    nur ein blinder hat nicht gesehen, dass sauber keine chance gegen McL hatte, strategie hin oder her!

    HEIDI fuhr im nirgendwo nur KUB hat nich das beste draus gemacht!

    in monaco werden die karten neu gemischt! mal schauen wer ab tankt um die pole zu fahren und wie es dann im rennen aus sieht!


    nirgentwo = p5????????

    genau...kub hat NICH das beste draus gemacht...lol...

    im Übrigen bin ich der Meinung, dass HEI WM wird!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bmwfan ()

  • Ach Scudi ... wie lang schaust du schon Formel 1? Die 3-Stopp-Strategie war DER geniale Schachzug von McLAren!

    "Strategie, Anzahl Reifensätze und Fahrzeuggewichte hin oder her" ... na wenn du meinst! ;)

    Dass P5 "im nirgendwo" für einen Ferrari-Fan ist, kann ich ja verstehen ... aber Hochmut kommt vor dem Fall. ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofuel ()

  • im NIRGENDWO meinte ich in diesem zusammehang dass er mit der spitze NIE mithalten konnte und ein eher unauffälliges rennen fuhr!

    sollte eigentlich klar sein für jemand, der die F1 schon länger als 1 jahr verfolgt :*

    aber in monaco wird sauber den ersten sieg einfahren!
  • Original von Scuderia

    aber in monaco wird sauber den ersten sieg einfahren!

    ;D ;D
    Naja.Wenn es in der ersten Kurve krachen tut,und mindestens 1 roter und 1 Silverfarbige rausfliegt,hat BMW ne chance.
    Aber in Monaco ist alles möglich.
    Dort kracht es so schnell.Und es steht nicht das Auto an erster stelle sondern eher die Fahrer und natürlich Glück (nicht Glock).
    Aber wie sagte mein Vater immer:Ich habe schon Pfrede vor der Apotheke k***** sehen.
    Gruß
    fatoli
  • Wenn man für Monaco einen Tipp abgeben will, so muss man sicherlich die Performance der letzten Jahre von McLaren in betracht ziehen. Ich denke, das in Monaco McLaren unter Umständen einen Tick schneller sein wird als Ferrari!
    Dashalb ein gemischtes Ergebniss:

    Mas
    Ham
    Rai
    Kov
    Rest

    Das würde auch die WM spannender machen, obwohl wir in Istambul wieder sehen konnten, das wenn alles normal läuft, Ferrari auf jeder mittelschnellen und schnellen Stracke dieses Jahr unschlagbar scheint...
    Man denke nur daran, das Rai mit gbrochenem Frontflügel, verschlafenem Start und hinterherfahren hinter BMW dritter geworden ist... Das Auto ist der hammer...
    F1 war immer ein high-tech Sport. Das sollte er auch bleiben.
  • Mein Tipp sieht folgendermaßen aus:

    1.MAS (momentan der beste Ferrari Mann)
    2.HAM
    3.HEI (schlägt zurück)
    4.KIM (schwächelt derzeit etwas)
    5.KUB
    6.ALO (war hier sehr stark)
    7.ROS (wohnt hier)
    8.WEB (holt regelmäßig Punkte)
  • Original von AlexHicks1985
    Austin, was ist den los mit deinem Optimismus...?


    Hier im Thread hab ich auch für RAI getippt, glaube aber dass HAM den GP gewinnt. Nach der Vorstellung in der Türkei wird er brennen es in Monaco zu zeigen. Auf Massa kann ich nicht tippen da ich bei ihm die oft betonte Konstanz vermisse, würde mich nicht wundern wenn er selbstverschuldet ausfällt. Aber vielleicht belehrt er mich auch eines besseren.

    Kimi hat hier übrigens 2005 schon gewonnen. Was ALO betrifft so traue ich ihm einiges zu aber für den Sieg dürfte der Renault einfach zu langsam sein. Nicht mal MSC hätte in diesem Auto in Monaco eine Chance - da bin ich mir relativ sicher.
  • Irgendwie komm ich um die Ferrari nicht herum. Auch wenn jetzt alle sagen Monaco sei McLaren Terrain und FA sei der vermeintliche "König" von Monte Carlo, so sehe ich immernoch die Ferrari ganz vorne. Ich erwarte ein ähnliches Ergebniss wie in Barcelona. Fragt mich aber Bitte nicht warum, ist einfach nur so ein Gefühl.

    Hoffen tue ich ja auf ein großes Wunder. Ein kleiner Blick nach links auf mein Avatar dürfte wohl genügen, um zu wissen, wie dieses Wunder aussehen sollte.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk