Park Fermé???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Park Fermé???

...mal eine Frage an die "Reglement-Experten" hier:

Was passiert eigentlich mit den 10 besten Autos nach dem Qualifying? Kommen die in den Park Fermé oder wird nur der Tank "verplompt"?
      Darf am Setup noch etwas verändert werden? Wenn ja, gibt´s da Beschränkungen?

Mir war so als kämen die in den Park Fermé, bin mir aber nicht mehr sicher.

Vielleicht weiß das jmd. hier genauer!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofuel ()

• Re: Park Fermet ???

Meinst du nicht das dieser Thread eher in TechTalk passt? ???

Also nicht für für die ersten Zehn, sondern für alle gilt dies:

Parc-Fermé-Regel

Die Autos befinden sich von dem Moment an, an dem sie sich im Qualifying das erste Mal auf die Strecke begeben, bis zum Start des Rennens unter Parc-Fermé-Bedingungen, es darf also nicht mehr am Auto gearbeitet werden. Nicht hiervon betroffen sind Reifenwechsel und Tanken wie unter "Qualifying" beschrieben. Im Parc Fermé darf an den Autos nicht mehr gearbeitet werden. Lediglich Reparaturen dürfen nach Erlaubnis der Rennleitung durchgeführt werden, die Elektronik darf umprogrammiert werden und der Frontflügel verstellt werden.

Ob die Tanks nun verplompt werden oder ob da nur ein Fiamitarbeiter "aufpasst" ist mir jetzt nicht bekannt.

Quelle
    • Ich stelle mal hier eine Frage, die mich schon länger interessiert:
      Ist es eigentlich schwer, einen F1 langsam zu fahren wie zB. nach der Zieldurchfahrt in den Park fermé oder in die Boxen? Gibt es da irgendwelche Knöpfe, mit denen ein Computerprogramm automatisch die Mindestdrehzahl des Motors garantiert? Oder muss der Fahrer da selbst schauen, dass ihm die Kiste nicht abstirbt? - Vielleicht weiss jemand was darüber, ich selbst hatte ja noch nie das Vergnügen in einem Rennauto zu sitzen. ;(
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider