Ferrari wird WM ->sie haben Toyota geschlagen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ferrari wird WM ->sie haben Toyota geschlagen !

    Erste Probleme für Ferrari in Bahrain

    Wieviel Wert sind diese Infos dass Ferrari fast eine Sekunde schneller ist in Bahrein als noch vor einem Jahr?

    Toyota war 0,3 Sec schneller als im Q2 beim GP ´07

    Wieviel schneller wäre MCL oder eins von den anderen Teams?

    Ich denke Ferarri wird es nicht so einfach haben wie es im Moment scheint.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Man soll nie den Tag vor dem Abend loben,das ist glaub ich jeden bekannt.
    Was mich positiv stimmt ,sind nicht Bestzeiten die Kimi jeden Testtag in den Asphalt brennt,sondern die täglichen Steigerungen in den Longruns.
    Die sind meines Erachtens das was ein hoffen lässt.


    Ps: Der Titel des Threads ist ein wenig unpassend.Nicht falsch verstehen..
  • Mmmhhh ... ich weiß zwar nicht was diese Thread für einen Sinn verfolgt, aber gut!

    Persönlich stehe ich guten Testzeiten auch etwas skeptisch gegenüber, spiegeln sie doch nicht oft dem Speed im Renntrimm wieder. Allerdings knabbert Ferrari z.zt. am Streckenrekord von Bahrain, und das schafft mann nun mal nicht indem mann einfach nur den Tank leer macht.

    Warten wir mal ab!!! :)
    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)
  • lustiger thread ;D

    es ist ja klar, dass FERRARI als WM "nur" eine sekunde finden kann, während andere teams, die weit abgeschlagen waren, in der lage sind, mehr zeit zu finden!
    prinzipiell geb ich auch nix auf tests, aber DIESE zeiten sind schon unglaublich fix!
  • Och ich würd sagen: Abwarten und Tee trinken.Bis jetzt is alles realtiv wobei man sagen muss das Ferrari schon verdammt fix ist.
    Aber am 16.März um ca.4.30Uhr wissen wir schon mehr und jeder kann sich sein erstes Urteil bilden.
    Sachma gabs früher nicht immer so nen Tippspiel?Gibts das 08 auch?

    Ach ich wollte noch anmerken das mich die Überschrift ein wenig verwirrt hat.

    Marcel
  • Derzeit sind sie beängstigend schnell, einziges Manko ist noch die Zuverlässigkeit. Was macht eigentlich BMW, schon ewig nichts mehr gehört!? Verdammt still um die geworden, nachdem die sich doch anfangs recht gut eingeschätzt hatten.
    Wann testet eigentlich Renault mal wieder, da sollte sich doch auch einiges getan haben?

    Gerade erst die News gelesen... BMW etwas besser, PIQ 'ne halbe Sekunde hinter HAM. ALO brint ja bekanntlich sechs Zehntel - also ist er schneller als HAM. :D;) ;) ;) Nur Spass!

    8) ;D ::) "Niveau ist ein französicher Begriff für Level." C. Danner ::) ;D 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hypocrist ()

  • Man kann die Bahrain Testzeiten schlecht mit denen aus Barcelona oder Jerez vergleichen. Fakt ist dass Ferrari mehr als eine Sekunde gegenüber den Q2 Rundenzeiten vom letzten Jahr gefunden haben.
    Bei Toyota waren es fast 1,5s !
    Das beweist nur dass man ohne TK schneller fahren kann als letztes Jahr.
    Aber daraus jetzt eine absolute Ferrari Dominanz rauszudeuten halte ich für etwas blauäugig.
    Ende Februar wenn alle Topteams in Barca testen werden wir etwas besser vergleichen können.

    Was BMW angeht muss ich einen positiven Trend feststellen.
    Auf jeden Fall scheint der Pole KUB mit dem neuen Wagen besser zurecht zu kommen als HEI. Er war bei den bisherigen Tests immer schneller als der deutsche.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Naja, da kann man ja nur sagen: Jarno Trulli, ein Mann der die Worte treffen kann! Aber so pessimistisch würde ich das nicht sehen, denn es gibt vielleicht einige Chaosrennen, wie z.B. Nürburgring 2007, wo Toyota vielleicht dann zum Podium fahren kann, aber natürlich darf man ein Team auf sowas nicht hoffen! Naja ich hoffe mal, dass Trulli keinen Ärger vom Team bekommt :-/
  • Original von AlexHicks1985
    Der Trulli ist ein echter Formel 1 Clown. Da hat die Saison noch nicht mal begonnen und Ferrari ist schon WM, lächerlich...


    Genau! Also er steigert sich wirklich in Sachen hinein...

    McLaren ist auch ein Favorti für 2008 also ich finde Trulli ist echt viel zu voreilig!
  • Original von maestro
    Trulli dachte wohl, dass er dieses Jahr mit dem Toyota Weltmeister wird. Aber nun hat er festgestellt, dass Ferrari um eine Sekunde schneller ist, also wird Ferrari Weltmeister und Toyota zweiter ;D


    xD gute Theorie, wenn auch ein bisschen komisch^^

    Ich glaube nicht, dass Trulli oder Toyota allgemein dachten, sie könnten schon 2008 um den Titel mitfahren!
  • Toyota hat ein riesen Budget und kann das nicht umsetzen. Sie investieren sehr viel in die neueste Technik, aber haben nicht wirklich gute Leute, die ein Auto bauen können. In der Formel 1 braucht man ein Team und nicht nur Geld und daran könnte es bei dem japanisch-kölschen Team bisher gescheitert sein. Bestes Beispiel war für mich in den letzten Jahren Ferrari oder auch in den Jahren 2005-2006 das Team Renault. Ferrari hat gezeigt, dass man mit Geld und Teamgeist die Formel 1 4 Jahre lang dominieren kann und Renault hat gezeigt, dass man auch mit geringem Budget mit Teamgeist eine doppelte Weltmeisterschaft feiern kann.
    Bei Toyota müssen sie ein Team werden, dann wird der Rest von alleine gehen. Im letzten Jahr war man weder im fahrerischen ein Team noch im Ganzen und das wird hoffentlich mit Glock und Trulli in dieser saison zumindest im Fahrerbereich anders.
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk