Moto GP 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Wochenende findet der nächste Lauf der Motorrad-WM im spanischen Jerez statt :) Die Strecke in Jerez beinhaltet ziemlich viele, enge Kurven und nur kurze Geraden. Bei dieser Strecke wird es drauf ankommen, dass das Handling des Bikes gut ist. Bridgestone wird folgende Reifenmischungen nach Jerez bringen:

Vorderreifen - Medium und Hard
      Hinterreifen - Medium

Die Ducati lässt sich nur schwer einlenken und untersteuert. Von daher erwarte ich, dass die Ducati sich in Jerez noch schwerer tun werden als in Katar. Spannend dürfte das Duell zwischen Pedrosa, Stoner und Lorenzo werden. Sein Comeback in der Moto GP wird John Hopkins geben, der den verletzten Alvaro Bautista vertritt.

Ich tippe mal das Podium:
      1. Stoner
      2. Lorenzo
      3. Spies

Gruß ;)
      CASEY STONER IS A DUCATI LEGEND :love:

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • motorsport-magazin.com/motorra…zu-laehmung-gefuehrt.html

Hinter den Problemen, welche Pedrosa in Katar bekam, steckt wohl doch eine Nervenverletzung. Jerez ist eine Strecke mit vielen Kurven, wo die Arme ziemlich beansprucht werden. Insofern könnte das Problem in Jerez erneut auftreten.

Jerez gehört neben Le Mans und Estoril zu den Strecken, auf denen Casey noch nie gewonnen hat. Solllte Casey das Rennen am Sonntag in Jerez gewinnen, wäre das schon ein deutliches Ausfrufezeichen für die WM.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • motorsport-total.com/motorrad/…geb_MotoGP_1514_4388.html

Im 2ten Freien Traing war Pedrosa mit einer Zeit von 1:40:101 Minuten schnellster. Zweitschnellster war Casey Stoner mit einer Zeit 1:40:289 Minuten. Auf den ersten beiden beiden Plätzen also die üblichen Verdächtigen :) Im ersten freien Traing war die Reihenfolge zwischen den beiden noch genau umgekehrt gewesen. Dort war Casey mit einer Zeit von 1:39:551 Minuten noch der schnellste gewesen. Diese Zeit war bereits schneller als der Streckenrekord, der bis dahin noch von Pedrosa gehalten wurde.

Soweit ich das gesehen habe, verzichtete Stoner drauf, zum Schluss mit weichem Hinterreifen rauszugehen. Zumindest habe ich bei Ihm keine weiße Linie erkennen können. Da dürfte noch etwas kommen.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Das Jerez-Wochenende läuft bis jetzt ja ganz gut für Stoner! :) Heute mit der Pole schon mal einen Grundstein gelegt doch ich denke im Rennen wird es noch ein hartes Stück Arbeit werden den Sieg gegen die 2 Spanier herauszufahren. Aber die Pole zeigt aufjedenfall das Stoner auch auf Strecken die ihm eigentlich nicht so liegen stark ist. Man das kann ne echt geile Saison werden! :)
      2008 | 2014 | 2015
    • Casey Stoner holt die Pole Position in Jerez :) Dies ist seine erste Pole Position in Jerez und die 28te Pole seiner Karriere. Stoner ritt kurz vor dem Ende des QF ins Kiesbett raus. Der Sturz passierte aber bei niedrigem Tempo und dementsprechend dürfte da nichts wesentliches kaputt gegangen sein. Dani Pedrosa wurde Zweiter und Jorge Lorenzo Dritter.

Beste Ducati ist Randy De Puniet auf Platz 7. Das Werks-Ducati-Team kassiert eine weitere Schlappe. Platz 11 für Nicky Hayden und Platz 12 für Rossi ist ein ziemliches Debakel 8| Der Rückstand von 1,4 Sekunden ist schon sehr groß. Ducati wird es sich nicht leisten können, dass die beiden das ganze Jahr über da hinten rumgurken.

Ich freue mich auf das morgige Rennen und hoffe auf einen weiteren Sieg für Stoner. Es wäre das 32te Sieg seiner Karriere.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Die ersten 3 sind ja mal eng beisammen, da hoffe ich mal auf ein spannendes Rennen morgen, Lorenzo als Sieger wäre perfekt :thumbup:
      Die Ducatis müssen sich echt was einfallen lassen, den die Plätze 11 und 12 sind für die Italiener sicherlich nicht zufriedenstellend, naja, wenigstens war Hayden vor Rossi :P

Kurz zur Moto2: So schnell wie der gute Stefan Bradl im Moment ist, so unsympathisch und arrogant ist er abseits der Rennstrecke, absolutes No Go :thumbdown: aber die Qualileistung war perfekt.

Und zu den 125ern: Gratulation an Cortese, hoffentlich halten seine Nerven morgen und er kann den Sieg einfahren, würde der Spannung sicherlich gut tun, denn in Katar sah das Ganze noch wie ein Selbstläufer für Terol aus.
      "Jensational"

The Sun
    • Ducati gibt eine Menge Geld für die Moto GP aus. Ducati fuhr in den letzten Jahren stets um Podiums und Siege mit. Seitdem man letzte Saison aus der SBK-WM werksseitig ausgestiegen ist, hat man nur noch die Moto GP als Bühne. Das die Fahrer da hinten rumgurken, wird man sich auch nur über einen begrenzten Zeitraum ansehen. Andernfalls wird man sicherlich Konsequenzen ziehen.

Marc Marquez scheint derzeit ziemlich übermotiviert zu sein. In Katar ist er wegen einem eigenen Fehler gestürzt und beim heutigen QF der Moto 2 ist er erneut gestürzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er an die Erfolge von den 125er anknüpfen möchte und deswegen etwas übermotiviert ist.

Schön, dass sich mittlerweile auch mehr User an dem Thread beteiligen :)

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • motorsport-total.com/motorrad/…geb_MotoGP_1514_4402.html

Das Warmup fand unter feuchten Bedingungen statt. Schnellster war erneut Casey Stoner :) Seine Zeit von 1:50:297 Minuten liegt ca. 12 Sekunden über der gestrigen Qualifying-Bestzeit.

Mal sehen, wie sich das Wetter in Jerez bis zum Moto GP-Renenn entwickelt. Wenn es nicht mehr regnen sollte die Strecke bis zum Rennen der Moto GP trocken sein.

EDIT: wetter.com/spanien/jerez_de_la_frontera/ES0CZ0021.html

Das Regenrisiko liegt für Mittag mittlerweile bei satten 75 %. Also kann man davon ausgehen, dass es ein Regenrennen geben wird.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Das Rennen der Moto 2 war spektakulär :)

Alex De Angelis hatte einen Frühstart, ansonsten gab es keine besonderen Vorkommnisse beim Start und in der ersten Runde. Stefan Bradl kam wohl nicht so gut mit den nassen Bedingungen klar und viel am Anfang des Rennens zurück. Im Verlaufe des Rennens stürzte zunächst Takahashi in ziemlich guter Position. Anschließend kollidierten Marc Marquez und Cluzel. Wobei die Schuld in diesem Fall ganz klar bei Cluzel liegt, der Marquez ins Motorrad gefahren ist. Gott Sei Dank gab es dabei keine schweren Verletzungen. Als Marquez zunächst im Kies liegen blieb, musste man schlimmeres befürchten. Cluzel ging aber später in die Box von Marquez um sich zu entschuldigen.

Tom Lüthi war am Ende nicht in der Lage das Tempo von Andrea Ianone mitzugehen. Ianone gewinnt das Rennen in Jerez recht deutlich, Zweiter wurde Tom Lühti und Stefan Bradl kam als Fünfter ins Ziel.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Glückwunsch an Jorge Lorenzo. Dani Pedrosa wird Zweiter und Nicky Hayden wird auf der Ducati Dritter :)

Casey Stoner konnte den Start für sich entscheiden und ging in Führung :) Marco Simoncelli fuhr ein starkes Rennen und ging an Casey Stoner vorbei. Dann kam auch schon das Überholmanöver von Rossi gegen Stoner. Wie blöd muss man eigentlich sein, um da so reinzuhalten :wacko: Er war ganz eindeutig noch nicht in der Position wirklich eine Attacke zu fahren. Dass die Streckenposten zu Rossi laufen um ihm zu helfen und keiner bei Casey Stoner war, ist so auch nicht OK. Leider konnte Rossi weiterfahren und Casey Stoner schied aus. Die Reaktion von Casey war absolut nachvollziehbar. Das hätte ein spannender Zweikampf zwischen Ihm und Lorenzo werden können. Ich hätte Rossi mit einer schwarzen Flaage aus dem Rennen genommen bzw. ihn für nächstes Rennen in der Startaufstellung zurückgesetzt. Erwarte aber nicht, dass da noch etwas von der Race Control kommt. Es gab noch zahlreiche Ausfälle, unter anderem Ben Spies auf P2 liegend.

Lorenzo hat ein fehlerfreies Rennen gefahren, das muss man neidlos anerkennen. Nicky Hayden mit einer starken Leistung und dem dritten Platz. Freut mich für Ihn.

Gruß ;)

WORLD CHAMPION 2007

WORLD CHAMPION 2011
    • Ich habe ein spannendes Rennen erwartet das wurde es auch wenn man sich mal anschaut wie viele Positionsverschiebungen vorallem an der Spitze gab. Wer dann am Ende als erster übers Ziel fährt hat es sich bei so einem Rennen wirklich verdient daher Gratulation an Lorenzo.

Für mich war es ein sehr bitteres Rennen denn Stoner wäre meiner Meinung nach sicher auf dem Podium gelandet bei normalem Rennverlauf. Dann kam der Bock von Rossi es hat mich wirklich sehr aufgeregt das er so aus dem Rennen genommen wurde und die Reaktion von Stoner ist verständlich. manuma hat es auch schon erwähnt dann war auch noch die Frechheit das alle Streckenposten zu Rossi liefen und niemand zu Stoner. Wo Rossi schon lange wieder gefahren ist kamen sie erst mal zu Stoner. Wirklich ein Rennen zum vergessen. Estoril kann nur besser werden zwar auch keine Stoner-Strecke aber mit dem Bike kann er auf jeder Strecke gut sein.
      2008 | 2014 | 2015
    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk