2011 Boliden

• Wie das thema schon sagt können wir hier über die 2011 Boliden diskutieren :D

Erstelle das thema weil ich heute zufällig auf paar studien Bilder vom 2011 Ferrari ( F11 ) gestossen bin :)

Finde den 2011 Ferrari sehr interessen vor allem die luft einlässen an der seite wirken sehr bullig ....... aber schaut selbst

http://www.marca.com/2010/12/18/motor/formula1/1292688236.html?a=PHM343017c35766d6a327cfef09f13a4a05d&t=1292775050
    Keep Racing !!!!!!!!!!!!
  • Interessantes Studie, wobei es sich hierbei nicht um den "echten" F-11 handelt. Unten rechts steht "posible desino Ferrari F-11", also das mögliche Design. Das würde mich schon wundern, wenn ein Team so früh Details offenbart. Wobei man sich bei dieser Arbeit sicherlich so seine Gedanken gemacht hat. Die Größeren Lufteinlässe empfinde ich im Vergleich zum F-10 als etwas zu groß. Dass der neue Ferrari einen kürzeren Radstand bekommt, könnte ich mir dagegen gut vorstellen. Das könnte bei einigen Teams der Trend sein. Die meisten haben die Autos der 2010er Generation, wegen der größeren Tanks, in die Länge gezogen. Der Radstand des Renault war z.B. um mehr als 10cm kürzer. Da könnte es nächstes Jahr eine Annäherung geben. Generell gehe ich davon aus, dass die Autos rein äußerlich nicht sehr anders aussehen werden. Die Unterschiede werden am Unterboden und am Heck etwas größer sein. Die Frontflügel könnten etwas filigraner ausfallen, weil sie nicht mehr verstellbar sein müssen. Dafür wird es wohl am Heckflügel demnächst etwas bunter. Ich könnte mir denken, dass wir die f-duckt Idee in einigen passiven Varianten erleben werden. Lassen wir uns überraschen.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
  • Man sieht deutlich, dass ein paar Dinge in der Zeichnung noch nicht Regel konform sind. Aber schick sehen die Skizzen natürlich aus ;) Die Größeren Seitenkästen sind übrigens zur Kühlung der Akkus nötig. Der Luftstrom scheint ein wenig mehr nach oben gerichtet. Ich mag die Heckflosse, auch wenn sie leider so nicht kommen wird. ;)
    :P Braucht keiner! :P
  • McLaren wird sich demnächst wahrscheinlich in solcher schwarz/rot Optik zeigen. Auf diesem Bild ist der MP4-24 mit neuem Anstrich zu sehen. Also für meine Begriffe schaut es gar nicht mal so schlecht aus 8) Spielt Hamilton nicht im neuen "Man in Black" Teil mit? :D
    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Anschlusstor - das Vereinsnetzwerk